Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
scheva1102

Übertragung Adressbuch auf Samsung Galaxy S Plus

Recommended Posts

scheva1102

Hallo, habe mir das neue Samsung Galaxy S Plus gekauft und möchte nun das Adressbuch von meinem "alten" Samsung Wave 8500 auf das neue übertragen, aber habe leider keine Ahnung wie. Dachte ich kopiere alles auf die SIM Karte, aber das hat nicht so funktioniert, Daten fehlen oder kamen doppelt bei raus.

Geht es nur über Kies oder wie funktioniert das am einfachsten???:crazy:

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Du müsstest schauen ob am alten Handy die Kontakte in einer .csv Datei gesichert/exportiert werden können (das geht vermutlich in der Kontakteapp in den Einstellungen).

Diese Datei überträgst du ins SGS (zB über den PC/USB). Im SGS gehst du in die Kontakte-App ins Menü und wählst den Menüpunkt für das Importieren von Kontakten. - fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich hatte ja auch das Wave vor dem Galaxy. Du könntest schauen, ob du mit dem Wave deine Kotakte mt Google synchronisieren kannst (dazu benötigst du eine GMail-Adresse). Dann am Galaxy ebenfalls die Synchronisation einrichten und schon sind die Kontakte auf dem neuen Smartphone. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cortical

Es wär ja auch mal eine gescheite Sache, SIM-Karten mit Datenspeichern rauszubringen, die groß genug für das Adressbuch sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scheva1102

Puuh......habe es geschafft...mit Kies. Nach diversen Abbrüchen seitens Kies hat es irgendwann dann doch geklappt die Daten vom Wave aufs neue Galaxy zu übertragen.

Danke für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

Ja, mit Kies habe ich die Kontakte damals auch vom i900 auf das i9000 bekommen. Es waren nur die Telefonnummertypen teilweise falsch (z.B. statt "Mobil" => "sonstige" oder so)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mistercinema

Ich hätte da mal eine Anschlussfrage.

Nach dem Galaxy S habe ich mir nun auch noch ein Galaxy S Plus geholt. (das bisherige geht an die Frau weiter).

Nun wollte ich zum ersten Mal mit Kies 2.0 MAC drauf zugreifen und bekomme da die Meldung, dass dieses Gerät nicht von Kies 2.0 unterstützt wird?

Das normal SGS hatte hier nie ein Problem.

Ist jetzt das zweite Ding was mit beim SGS Plus wundert. Dessen 2.3.3 Firmware wir hier im Forum im FW Thread auch nicht mit aufgeführt (I9001XXKG3)

M.C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ist doch klar, das hier ist das i9000 Forum, da wirst du keine Firmware finden.

Zum Thema Kies, vielleicht musst du eine andere Version installieren oder aktualisieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mistercinema

Danke für den Hinweis ;)

Da es hier aber kein spezielles Forum für das i9001 gibt, wo sollte ich die Frage rein packen? Imho passt es hier doch besser als im i9100 Bereich des SII. Obwohl das ja wohl die KG3 bzw. KG4 drauf haben soll.

Ok, aber zum Thema:

Kies 2.0 Mac ist auf dem neuesten Stand.

Habe gerade einmal den Gegentest auf der Windows Partition gemacht und da wurde das SGS Plus dann (nach relativ langer Verbindungszeit) am Ende erkannt. Hier ist Kies aber auch schon auf 2.02.xx

Scheint also wohl an der Mac-Version zu liegen.

M.C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Gibt es von der 2.0.2 überhaupt eine Mac Version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mistercinema

Leider nein :(

Bin ja schon froh, dass die .0 nun endlich keine Beta mehr ist. Mit der konnte man noch nicht die Firmware aktualisieren. Ist nun aber auch freigeschaltet.

Denke mal, dass Samsung hier aber schnell nachlegen "muss".

M.C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nucki

Hallo, habe mir das neue Samsung Galaxy S Plus gekauft und möchte nun das Adressbuch von meinem "alten" Samsung Wave 8500 auf das neue übertragen, aber habe leider keine Ahnung wie. Dachte ich kopiere alles auf die SIM Karte, aber das hat nicht so funktioniert, Daten fehlen oder kamen doppelt bei raus.

Geht es nur über Kies oder wie funktioniert das am einfachsten???:crazy:

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe........

Hallo.

Ich habe das immer problemlos über Bluetooth gemacht. Es war alles auf dem neuen angekommen. Auch Termine und Geburtstage und Notitzen!

Bei den Geburtstagen musste ich dann nur den Alarm und die jährliche Wiederholung erneut aktivieren.

Nucki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mistercinema

:banging:

Windows Kies wurde gestern sogar auf 2.03 aktualisiert - Mac Version schlummert brav weiter auf 2.0.xx und unterstützt immer noch nicht das Galaxy S Plus.

Da kommt man sich echt veräppelt vor :(

M.C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Mich wundert das nicht.

Ich glaube, das hat damit zu tun, dass nur ein geringer Prozentsatz aller User einen Mac besitzen und auch nur wenige im Vergleich das SGS Plus.

Ärgerlich ist es natürlich trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mistercinema

Naja unterschätz mal nicht den US-Markt.

Da sind die Apple Geräte deutlich besser vertreten.

Und auch in der EU ist ein nicht unbedeutender Teil der Galaxy Klientel auf Mac´s unterwegs. Deswegen mussten sie Kies ja hierfür bringen.

Glücklicherweise habe ich XP auf der zweiten Partition gelassen, so dass ich immer noch dran komme an die Updates. Ist halt nur was nervig.

Das heutige Firmware Update war dann aber leider noch nicht das finale 2.3.4 beim SGS+ Wurden nur Bestandteile aktualisiert.

M.C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mistercinema

Falls es noch jemanden mit dem "Problem" gibt.

KIES MAc hat sich mittlerweile auf 1.0.2.11121_3 aktualisiert.

Leider ändert es weiterhin nichts daran, dass das SGS+ nicht unterstützt wird :flop:

M.C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mistercinema

Da der Thread über Google immer so schön gefunden wird, hier das nächste update.

Kies Mac hat mittlerweile Version 1.3.0.12023_9

Das Samsung Galaxy S Plus wird weiterhin auf der Apple Hardware abgelehnt :flop:

Heißt für SGS+ Besitzer also weiterhin die Arbeiten entweder via Kies Air bzw. Firmwareupdates auf einem Windows Rechner zu tätigen.

M.C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.