Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HarrysMotoX²

Übertragung von SMS/MMS...

Recommended Posts

HarrysMotoX²

Mahlzeit zusammen,

habe folgendes Problem: Auf dem SGS5 meiner Frau war in den Nachrichten-Einstellungen das Häkchen gesetzt, das alte Nachrichten ab einer bestimmten Anzahl automatisch gelöscht werden. Dies ist nun mit der Konversation mit mir passiert. Soweit so schlecht. Nun die Frage, hat schon jemand Erfahrungen mit div. Apk. gemacht, mit denen man Nachrichten über tragen kann? ( Ich habe diese ja noch auf meinem MotoX² .) Oder aber weiß jemand, in welchem Ordner die Nachrichten abgespeichert werden? Ach, da drängt sich mir noch die Frage auf, wenn eine Übertragung mittels Apk. durchgeführt wurde, ist die Konversation dann nicht gespiegelt? 

 

 

Vielen Dank & Grüße

Harry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Harry

 

Herzlich Willkommen bei Handy-FAQ und viel Spass bei uns !

 

Hast wohl Deinen ersten Thread hier aus Versehen drei Mal eröffnet.

Macht nichts, ein Kollege von mir hat ja die anderen Duplikate gelöscht.

Wenn Du am Anfang Probleme hast, kannst Du Dich hier schlau machen:

Handy-FAQ Hilfe

 

Zu Deinem Problem: Du willst also alle SMS von einem Android Handy zu einem anderen Android Handy kopieren ?

Da gäbe es ein Programm dafür:

My Phone Explorer

 

Damit kannst Du bei allen Android Handies eine komplette Datensicherung machen, oder aber auch nur Deine SMS sichern und sie wieder auf ein anderes Handy aufspielen.

Falls Du mit dem Programm nicht weiterkommst, kannst Du Dich ja nochmal melden.

Ich werde Dir dann wieder antworten.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HarrysMotoX²

Hallo Klaus,

danke für die Antwort. Über den Tripple-Post habe ich mich auch geärgert. Zweimal tat sich nichts, als ich auf den Erstellen-Button getappt habe und nach dem dritten tipper - Zack! - wurde die Seite aktualisiert und der Beitrag stand dreimal dort. Naja, kostet ja nix.

 

Nun zum MPE, den habe ich. Es geht mir auch nur um eine ganze Konversation ( zwischen meiner ehemaligen Verlobten und mir ) . Dann weiß ich auch nicht, ob der Versender und Empfänger nicht vertauscht wird. Da ich ja die Konversation noch bei mir drauf habe, dachte ich mir, das es vielleicht möglich wäre, diese irgendwie wieder auf dem smartem meiner Frau zu übertragen. Wenn es dann eins zu eins übertragen wird, müssten ja dann meine gesendeten Nachrichten auch bei ihr als gesendete erscheinen. Ich hoffe, Du kannst mir folgen...

 

 

Gruß Harry.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Harry

 

Ich hab jetzt mal ein paar alte SMS von meinem Note 2 auf mein Note Edge mit MPE übertragen.

Zumindest bei mir sind Sender und Empfänger exakt die Gleichen geblieben.

D.h. die Nachrichten wurden 1 zu 1 auf das Edge übertragen.

Ist es das was Du haben wolltest ?

 

Gruss Klaus

 

EDIT:

Ziemlich OT, aber Grüsse und Dank an @Trafalgar Square, der hatte Deine Doppelthreads entfernt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HarrysMotoX²

Yep, so will ich es haben. Dann werde ich morgen mal überspielen & berichten ob es geklappt hat.

 

Gruß

Harry

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HarrysMotoX²

... Dann werde ich morgen mal  überspielen & berichten ob es geklappt hat...

 

So, habe es Heute mal mit dem MPE versucht... Bin aber wohl - objektiv betrachtet - zu doof dafür. Kann auch an einem falschen Vorgehen gelegen haben, da wie befürchtet, die Konversation mit gefühlten 4000 Nachrichten so angezeigt werden, als hätte meine Frau mir MEINE Nachrichten geschickt und IHRE Nachrichten von mir bekommen. Liegt wahrscheinlich daran, das mein ICH nicht gespalten ist. Also Kontaktmäßig. Die Nachrichten auf meinem Smartie, gesendet von "ich" werden auch auf dem Smartie meiner Liebsten als gesendet von "ich" angezeigt. Irgendwie dumm, das das Smarte nicht so clever ist, anhand der Telefonnummer zu erkennen, wer ich und du ist.

 

Oder gibt es da einen mir nicht bekannten Trick? Wenn ja, lieber Klaus, wäre ich über das Verraten desselbigen äußerst verbunden.

 

Gruß

Harry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hey Harry

 

Bei mir funkt es so wie Du Dir das vorgestellt hattest.

Von Note 2 (Android 4.3) auf Note Edge (Android 5.1.1), Sender/Empfänger werden anhand Tel.-Nummer erkannt...

Mehr kann ich da jetzt auch nicht sagen, sorry

Hmmm....

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HarrysMotoX²
vor einer Stunde, KST66 said:

Hey Harry

 

Bei mir funkt es so wie Du Dir das vorgestellt hattest.

... , Sender/Empfänger werden anhand Tel.-Nummer erkannt...

 

Hallo Klaus, hast Du zufällig die gleiche SIM-Karte benutzt? Dann könnte ich das nachvollziehen. Oder Du hast einen anderen Weg der Überspielung gewählt. Ich habe erst von meinem MotoX² die entsprechende Konversation ausgewählt ( natürlich auf dem win7-Lappen ) , alle Nachrichten markiert, als backup gespeichert & dann die backup-Datei auf das SGS5 übertragen. Aber: In den beiden Smarties sind verschiedene SIM-Karten. Vielleicht war es auch ein Fehler "in's gleiche Fach" auszuwählen... 

 

Ein spezial gelagerter Sonderfall...

 

Gruß

Harry

bearbeitet von HarrysMotoX²
Blöde Wortvorgabefunktion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.