Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ox_eye

Uhr in Statusleiste aktualisiert sich nicht

Recommended Posts

ox_eye

Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, das sich die Uhrzeit in der Statusleiste nicht ändert. Erst wenn ich das Handy einmal kippe ändert sich die Uhrzeit, nach einem Bildaufbau sozusagen. Auch im Lockscreen geht die grosse Uhrzeit unten mit aber die Uhrzeiz in der Statusleiste steht. Ich habe die JP6 installiert.

Hat jemand dad gleiche Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Zeitumstellung?:eusa_eh:

Nein. Die Uhr läuft ja. Stimmt auch alles. Nur die Uhr in der Statusleiste ändert die Anzeige nicht. Erst nach einem neuen Bildaufbau.

Sie steht jetzt zB die ganze Zeit auf 02:04 und ändert sich nicht. Erst wenn ich das Handy kippe oder ein Programm starte ändert sich auch die Anzeige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Das ist ja witzig. Jetzt wo ich gerade das Ladekabel angeschlossen habe ändert sich auch die Uhrzeit in der Statusleiste von alleine. Ohne Ladekabel nicht mehr. Seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Habt ihr automatisches abrufen der Zeit? Macht das mal aus und schaut, ob es dann geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Habt ihr automatisches abrufen der Zeit? Macht das mal aus und schaut, ob es dann geht.

Das ausschalten ändert nichts. Wäre ja auch komisch, denn mit angeschlossenem Ladekabel funktioniert es ja. Ich glaube mit dem Ladekabel funktioniert es, weil oben links dann ja die Akkuanzeige erscheint. Die wird bestimmt alle paar Sekunden aktualisiert und somit auch die Statusleiste.

Mich wundert jetzt nur das es keinem von euch aufgefallen ist. Ich glaube nicht, dass das Problem nur bei mir vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomsen21183

meine freundin und ich hatten keine probleme. funzte alles perfekt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rvb1

Hallo,

ich hatte das Problem mit der nicht weiterlaufenden Uhr in der Statuszeile heute Nacht auch. Kurios war dabei, das die Uhr von Fancy Widget auch stehenblieb aber eine ganz andere Zeit als die Uhr in der Statuszeile anzeigte.

Ich habe die Automatische Zeiteinstellung einmal ein und dann wieder ausgeschaltet und nach einem Neustart war wieder alles ok.

Ich vermute mal, es lag an der Zeitumstellung.

Gruß Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kev

Hatte heute Nacht auch solche Probleme. Seltsam war, daß die Uhrzeit auf dem Lockscreen weiterlief, in der Statuszeile und bei Fancy Widget nicht.

Sieht aber wohl so aus, als wäre das ein Zeitumstellungsproblem. Bei mir (JPM) hat sich auch die Winterzeit nicht automatisch eingestellt. Aber das kann ich verkraften...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco.M

Hallo ,

Habe auch die XXJPM !

Keine Probleme gehabt , habe aber erst Heute Morgen um ca. 9:00 Aktuelle Uhrzeit geschaut .

Gruß M.M

P.S habe gerade geschaut AUTOMATISCH durch Netz ist AN !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buzz01

mir ist gerade aufgefallen, das sich die Uhrzeit in der Statusleiste nicht ändert. Erst wenn ich das Handy einmal kippe ändert sich die Uhrzeit, nach einem Bildaufbau sozusagen. Auch im Lockscreen geht die grosse Uhrzeit unten mit aber die Uhrzeiz in der Statusleiste steht. Ich habe die JP6 installiert.

Hat jemand dad gleiche Problem?

JP6 als Info reicht einfach nicht.

Ist es die Original JP6 oder eine gemoddete? Wenn ja, welche?

Hast du sonstige Mods installiert? Wenn ja, welche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

JP6 als Info reicht einfach nicht.

Ist es die Original JP6 oder eine gemoddete? Wenn ja, welche?

Hast du sonstige Mods installiert? Wenn ja, welche?

Lass gut sein. Ich werde mein Handy heute Abend mal zurücksetzen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert melde ich mich nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.