Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lefty261260

Uhrzeit und Datum falsch

Recommended Posts

lefty261260

Hallo, nach dem Einschalten morgens ist die Uhrzeit und das Datum falsch. Genauer gesagt ist es die Urhzeit und das Datum des Einschaltens einen Tag zurück. Ich habe schon einige Fixes und Lösungen versucht, leider ohne Erfolg. Ich habe die Cloudy Stock drauf mit Phillz Recovery und Root natürlich. Hatte das schon mal jemand und gibt es dafür eine Lösung? Bin etwas ratlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profil

Ich würde mal die Suche bemühen

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

Schlaue Antwort! Danke. Ich suche jetzt schon einige Zeit, aber, wie ich schon schrieb, keine vernünftige Lösung gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profil

Entschuldige ich habe die Foren verwechselt, war in einem anderem Forum

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superwinni2

Vllt mal versuchen erneut zu flashen?

War der Fehler schon immer so? Also seitdem das Handy geflasht wurde oder ist es plötzlich aufgetreten?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Im Play Store gibt es eine App names ClockSync. Diese gleicht Uhrzeit automatisch mit der Atomzeit aus. Ein Versuch würde nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

Vllt mal versuchen erneut zu flashen?

War der Fehler schon immer so? Also seitdem das Handy geflasht wurde oder ist es plötzlich aufgetreten?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Schon 3mal neu geflasht. Keine Änderung. Nein, den Fehler habe ich erst seit kurzem, plötzlich aufgetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

Im Play Store gibt es eine App names ClockSync. Diese gleicht Uhrzeit automatisch mit der Atomzeit aus. Ein Versuch würde nicht schaden.

Das ist keine Lösung, da es sofort synct wenn ich die Datenverbindung aktiviere. Es geht mehr um das Einschalten, da ist jedes Mal das Datum und die Uhrzeit auf dem Punkt des vorherigen Einschaltens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Was ist unter Systemeinstellungen/Datum und Uhrzeit eingestellt? - automatisch oder manuell?

Ich würde mal das Gegenteil von dem das eingestellt ist ausprobieren - unter manuell hat man ja verschiedene Möglichkeiten. Vielleicht ist ja die falsche Region eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

Hab ich alles schon versucht. Automatisch und manuell. Gleicher Effekt. Hat auch nix mit der Zeitzone zu tun, da morgens nach dem Einschalten genau die Einschaltuhrzeit vom Vortag angezeigt wird. Mitsamt dem Datum. Echt komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Das würde mich jeden Morgen wahnsinnig machen und ich würde daher nahe liegender Weise das Gerät über Nacht gar nicht erst ausschalten, sondern auf lautlos stellen (oder Flugmodus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

Naja, wäre eine Möglichkeit. Aber wir sprechen hier ja nicht von einem Handy für 50€. Das ist ein High End Gerät, da dürfte so etwas nicht vorkommen. Und das Gerät immer anlassen halte ich auch nicht für eine Lösung, die auf Dauer praktikabel ist.

Mein altes S4 hatte das auch mal. Da war die Lösung recht einfach. Akku raus und 24 Std. liegen lassen. Danach war alles wieder gut. Leider geht das ja nicht beim LG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superwinni2

Hatte das Problem damals mit dem urgestein LG P990...

Hab da leider auch die app nutzen müssen und hab sie eben so eingestellt das sie alle stunde oder so die ihr Abgleicht...

Ich kann dir allerdings nicht sagen wie es da mit dem Stromverbrauch aussieht da das P990 damals so oder so alle 4 Stunden an die Steckdose wollte

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Naja, wäre eine Möglichkeit. Aber wir sprechen hier ja nicht von einem Handy für 50€. Das ist ein High End Gerät, da dürfte so etwas nicht vorkommen.

Kommt ja auch grundsätzlich nicht vor - sondern offenbar nur auf deinem Gerät. Ich würde die Garantie in Anspruch nehmen. Der Fehler ist jedenfalls nicht normal, oder etwas womit man beim G2 rechnen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

Es gibt einige die diesen Fehler haben. Ich bin da bei weitem nicht der einzige. Ich glaube auch an keinen Hardwareschaden, sondern mir scheint das eher ein Softwarebug zu sein. Es ist auch vollkommen egal ob Stock oder Custom. Einige haben es auf Stock, einige haben es auf Custom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Da du ja fix weißt, dass den Fehler auch andere haben, wäre jetzt meine Frage, welche Lösungsansätze deine Leidgenossen da bisher schon in Erwägung gezogen haben. (hast du ja sicher auch gleich mitgelesen)

Dass es sich um keinen Hardwareschaden handelt ist mir natürlich bewusst. Ein gebrochenes Display wird kaum die Uhrzeit verstellen. :haha2:

Würde mich interessieren, da ich auf XDA noch nichts Passendes für dich gefunden habe.

Jedenfalls würde ich das Teil einschicken....geht ja gar nicht, so ein Fehler auf so einem Highend-Gerät.

Fällt dein Fehler in diese Kategorie?: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2580974

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

Einschicken wird das nicht unbedingt lösen, fürchte ich. Da es ja auch bei Stock auch passiert. Bei Android Hilfe gibt es einige Leidensgenossen. Der angegeben Thread ist mir bekannt und ich habe auch alle Fixes ausprobiert. Leider hat keiner funktioniert. Ich habe die Cloudy Stock drauf, die ich richtig gut finde. Allerdings habe ich das Problem auch auf Stock. Beim S4 hatte das auch mal und dort lließ sich dieser Fehler beheben indem man den Akku für 24Std. raus macht. Das geht ja beim G2 leider nicht. Ich denke das würde diesen Fehler beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Da bist du über Android und über Garantiebestimmungen grundsätzlich falsch informiert.

Android wird als freies Betriebssystem benannt, was aber natürlich nicht so ganz stimmt. Frei ist es nur so weit, wie Google es eben zulässt.

Wenn du dein Teil einschickst wird es im Garantiefall entweder ausgetauscht oder es wird vom Erzeuger die Software neu aufgesetzt. Das was wir hier als Roms und Firmware flashen ist ja nur ein Bruchteil von dem was der Erzeuger zu flashen im Stande ist. Der hat Zugriff auf das gesamte System, wir hier nur auf einen bestimmten (von Google freigeschaltenen) Teil davon.

...und wenn ich ein so teures Gerät habe und die Uhrzeit sich nicht aktualisiert (und es wie es aussieht auch sonst keine "open-source"-Möglichkeit gibt dies selbst in den Griff zu bekommen), dann hau ich dem Erzeuger das Teil im Rahmen der Garantie um die Ohren und erhalte entweder ein repariertes oder ein neues.

Was ist da jetzt das Problem?

Ich hatte so einen Fehler mal bei einem Samsung-Galaxy Gerät. Da konnte man flashen was man wollte, aber das Teil hing sich gerade in dem Moment in welchem sich jeden Morgen der Wecker einschalteten sollte, auf. Wie gesagt, Flashen half nichts, reparieren durch den Erzeuger (bzw Service-Partner) half auch nichts, also wurde das Teil schließlich gegen ein funkelnagelneues ausgetauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

Dann werde ich das wohl einschicken. Ist ja immer so eine Sache, wenn einem dann längere Zeit sein Schätzchen ffehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Da gebe ich dir zu 100 Prozent recht.

Weil: zumeist wird das Teil zuerst versucht zu reparieren = Wartezeit.

Wenn es dann noch immer nicht klappt, dann wird in der Regel ausgetauscht = nochmal Wartezeit. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.