Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
playmaker3

UIDs inconsistent - UIDs on the system are inconsistent Error ?

Recommended Posts

playmaker3

Hallo,

es fing an als ich in der früh mit meinem dhd musik hören wollte. Ich wollte den lockscreen entsichern und muss bemerken dass mein handy leer ist ? (hatte bevor ich schlafen gegangen bin 37%) Wlan / 3g / gps etc aus.

Nun denn ich startete mein Handy und prompt bekam ich einen Schock, nach der PIN Eingabe kam folgender Fehler:

UIDs inconsistent - UIDs on the system are inconsistent, you need to wipe your data partition or your device will be unstable.

Danach schließen sich ständig irgendwelche Hintergrundprogramme und ich darf mich zwischen "warten und Anwendung schließen" entscheiden ... (anscheinend stürzen diese ab).

viele Apps auf der SD karte können auch nicht mehr gelesen werden (Titanium Backup :( )

ROM (Revo HD 3.2) flashen hat nicht funktioniert

Altes CWM Backup leider noch vom Dezember :( einspielen hat nicht richtig funktioniert?

jedenfalls war danach immer noch der error und die Revo HD 3.2 drauf. d. h. backup wiederherstellung war nicht möglich?

Bitte helft mir! Mein armes Baby :( versetzt euch in meine Lage :D

Gruß

bearbeitet von playmaker3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hi,

Dieses Problem ist selten aber bekannt. Es taucht zufällig und sporadisch auf und hat etwas mit dem PackageManager des Systems zu tun. Die User IDs der Apps werden durcheinander gewürfelt. Vermutlich

hervorgerufen durch Wiederherstellung alter Apps auf neuen Systemen und Resten von Anwendungen... man weiß es noch nicht genau. Schwierig reproduzierbar.

Du hast zwei Möglichkeiten.

1. Wenn du Glück hast reicht es wenn du im CWM -> advanced -> Fix Permissions ausführst.

2. Wenn das nicht hilft, dann bleibt dir nur alles komplett platt zu machen und neu aufzusetzen. Wenn du Pech hast ist der Fehler auch in einem Backup und wird wieder auftauchen. Je nach dem wie lange das Backup her ist, also garnicht so schlecht, dass deines weiter zurück liegt.

Kurz gesagt: In den CWM gehen, dann Cache und Dalvik wipen, dann Fullwipe.zip. Cache und Dalvik macht Fullwipe.zip eigentlich mit aber sicher ist sicher ;)! Dann das Backup wieder herstellen und schauen ob es geklappt hat. Wenn nicht -> nochmal Fullwipe und das ROM neu flashen.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
playmaker3

1. Wenn du glück hast reicht es wenn du im cwm -> advanced -> fix permissions ausführst.

dankesehr! :)

trotzdem sind alle meine kontakte und ein paar apps weg -.- na geil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

@c_felge: besser hätte ich es auch nicht beantworten können :-)

@playmaker3: Kontakte weg... hm. Hast du die nicht in deinem Googlekonto synchronisiert? Da sollte nichts verloren gehen. Für die Zukunft empfehle ich dir das auf jeden Fall, dann hast du das Problem nicht, selbst wenn du das Handy verlierst, hast du noch all deine Kontakte.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

@angelus Danke! :icon_redf

@playmaker Wenn du deine Kontakte nicht per Google synchronisieren willst, hast du auch die Möglichkeit deine Kontakte auf die SD Karte zu exportieren. Die Option findest du im Menü in den Kontakten. Sorry für die schwammige Umschreibung, aber ich bin schon länger nicht mehr auf Sense ROMs unterwegs!

Andernfalls kannst du dir auch eine entsprechende App aus dem Market besorgen, z.B diese hier MyBackup Root es gibt sie auch ohne Root.

Gruß Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
playmaker3

Bitte den "gelöst Präfix" oben entfernen.

Das Problem geht weiter.

Soweit ich weiß habe ich nichts mit dem googlekonto synchronisiert. ******* geht das nicht automatisch?

meine Apps können nicht eingelesen werden, obwohl diese noch auf der SD Karte liegen.

Hingegen Fotos (Auf der SD Karte) und der Zugriff mit dem ES Datei Explorer funktioniert.

So ein käse ey..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Sind deine Apps denn noch im Market?

Wenn sie nicht auf Anhieb erscheinen, suche eine beliebige App und lade diese

Runter. Dann den Market verlassen und wieder hinein, wenn die Apps immernoch nicht da sind dann Reboot und nochmal schauen. Wenn dann immernoch nicht, dann hast wohl tatsächlich keine Sicherung über Google angelegt und musst alles per Hand erneut runterladen! Sicherung anlegen mit Menü -> Einstellungen -> Datenschutz -> Haken setzen bei "Meine Daten sichern" und "Autom. Wiederherst.".

Was genau meinst du mit eingelesen? Was passiert genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
playmaker3

Beide Häckchen sind gesetzt... komisch

Sie sind zwar auf der SD Karte erscheinen aber nicht unter "Alle Apps"

(Als würde ich das DHD Als festplatte benutzen, sodass die apps die auf der sd karte liegen, nicht verfügbar sind)

Mit einem Link (Folderorganizer) kann ich die apps auch nicht aufrufen.

:(

Grüße und herzlichen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Ich glaube ich verstehe.

Du siehst also die Ordner der Apps auf der SD-Karte?

Oder hast du tatsächlich alle *.apk Dateien (Pendant zur *.exe also ausführ- / installierbar) auf der SD?

Wo hast du die Apps denn geladen? Wenn du sie aus dem Market hast und die oben von mir genannten Einstellungen nicht geändert haben solltest, sollte der Market dir alle Apps anzeigen und wenn dein Haken bei "Autom. Wiederherst." gesetzt ist, auch automatisch wiederherstellen.

EDIT:

Dir wird nichts Anderes bleiben als, alles manuell zu aus dem Market zu laden. Denn die Ordner auf der

SD Karte bringen dir nicht viel, dort sind lediglich die durch die App anfallenden Daten gestaut.

Gruß Felge

bearbeitet von c_felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kraftzwerg

Ich hätte das Problem auch vor ein paar Tagen. Bei mir passierte es ebenfalls nachdem der Akku leer war.

Ich habe alles gewiped, und zwar auch meine SD karte formatiert und alles im cwm gewiped was ging. Also wirklich das HTC ganz neu machen.

Danach habe ich auch erstmal alle meine Kontakte bei Google eingetragen.

Für die Zukunft kann ich Dir nur raten jede Woche ein Backup mit cwm und mit mybackupRoot zu machen und am besten noch die SD Karte zu sichern.

Damit hast du einerseits ein komplettes Backup und auch die einzelnen Apps gesichert, falls im Vollbackup was nicht geht.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheDeep1998

Hi Leute,

Also ich hab seit längerer Zeit android als NAND auf meinem htc hd2, alles ist bis jetzt perfekt gegangen, war wirklich seeeeeehr positiv überascht. Aber jetzt, wenn ich mein Handy starte, funkt alles wie immer, PIN eingeben, der Sperbildschirm erscheint. Ich zeichne mein Entsperrungsmuster und dann komm ich auf den Home-Bildschirm und dann steht da: ' UIDs on the system are inconsistent, you need to wipe your data partition or your device will be unstable' dann kann ich da nur anklicken ' I'm Feeling Lucky' dass mach ich dann und dann kommmt sofort:

'Tut uns leid ! Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneuet' dann kann ich wieder nur ' Schließen erzwingen' anklicken und dann kommt wieder das gleiche !!!! Ich kann nichtsmehr machen, kann mir bitte einer Helfen ?!

Im Vorraus vielen Dank und noch schöne Weihnachten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

auch wenn es grundlegend das falsche Forum ist, können die gleichen Lösungsvorschläge wie oben angewandt werden:

Wenn du mit dem ClockworkMod arbeitest, dann in den CWM starten und unter Advanced "Fix Permissions" machen.

Oder aber, wenn du ein aktuelles Backup des Roms/Systems hast, dann dieses einfach erneut einspielen.

Für alles weitere solltest du dich dann aber wirklich ins HD2 Forum begeben.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.