Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sasch´n

UKW Radio

Recommended Posts

Sasch´n

Servus, kennt jemand eine Radio App die es möglich macht Radio ohne Internet zu hören wie das gute alte UKW Radio auf den ersten Handy's war?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Eigentlich würde dies ins Android-Forum gehören.

Es gibt aber keine App dafür, da dass Handy noch zusätzliche Hardware bräuchte.

Wobei es einige Bluetooth-Chips gibt, die auch UKW-Radio empfangen können dies aber vom Hersteller nicht genutzt wird. In diesem Fall kann man den Chip durch eine spezielle CustomFirmware "freischalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sasch´n

Danke das mit dem freischalten wäre nicht daaa Problem da ich eh Jellybam habe aber wie verhält sich das weiter?

Danke schonmal

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

So habe mal geforscht.

Welches S3 hast du denn? Das "normale" oder die LTE-Version?

Beim "normalen" ist ein UKW-Radio an Board. Bei der LTE-Version musste der Radio-Chip zu Gunsten des LTE-Moduls weggelassen werden.

Zwar ist bei beiden S3 Varianten im Bluetoothmodul ein UKW-Radio integriert. Doch leider ist das UKW-Radio vom Bluetooth-Modul bei beiden nicht angeschlossen.

Das kann man dann leider nicht ändern. Solltest du die LTE-Variante besitzen ist da keine Möglichkeit. Auch nicht per CFW.

bearbeitet von scremlyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sasch´n

Danke für die Hilfe, hab das normale S3

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sasch´n

So hab jetzt mal bei nem normalen S3 geschaut ohne Customwear da ist es drauf, kann man die "app" auch bei ner customwear Firmware "Jellybam" nachinstallieren?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sasch´n

Ja werds heut abend wissen da mach ich die neue mal drauf, bei der 9.0 war's nicht dabei.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sasch´n

Servus so neue Version von jellybam drauf aber spirit fm nicht integriert aber habs mir von jellybam hier im forum runtergeladen aber bekomms nicht installiert, auch umbenannt in zip kein Ergebnis und wenn ich es per Recovery "update von zip" flashen will findet ers nicht :(:confused:

Könnte mir das sicherlich sicher auch kaufen aber will ich nicht :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ilk-alpha

du hättest es so machen könnnen:

1.) Root Explorer installieren

2.) System/App/ukwblablabla.apk kopieren und in den externen Speicher(Speicherkarte) einfügen

3.) dann wenn du die neue Firmware drauf installiert hast, einfach punkt 1 und dann punkt 2 wieder aber nur halt von der sd karte verschieben auf System/app

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.