Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zwirne25

umgeleitete Anrufe in Anrufliste erkennen

Recommended Posts

zwirne25

Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt nach einer Einstellung oder einem App, welches mir durch ein Icon (oder andere Farbgebung) anzeigt, dass ein entgangener Anruf ein umgeleiteter Anruf war (ähnlich wie bei den Nokia-Mobiles).

Also: Ich habe auf meinem Nokia eine Weiterleitung auf mein Iphone eingerichtet. Bei einem entgangenen Anruf, der ursprünglich auf das Nokia gegangen ist, möchte ich am Iphone angezeigt bekommen, dass es eben ein umgeleiteter Anruf vom Nokia war.

Hat da jemand schon mal was gefunden oder kann mir einen Lösungsweg sagen? :banging:

thx

zwirne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Ich klinke mich gleich mit ein.

Ich würde schon gern während des Anrufes sehen, dass der eingehende Anruf ein umgeleiteter ist.

Bin hier auch für nen Hinweis dankbar :-)

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuak76

Hallo,

ich habe z.B. eine bestimmte Rufnummer, über die eine Umleitung auf mein iPhone kommt unter Kontakte erfasst mit "Umleitung......."

Dann siehst du ob du direkt oder über die Umleitung angerufen wirst.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Nein...

wenn der Anruf reinkommt sieht man die Nummer/Namen das Anrufers. Ne Rufumleitung macht ja nicht das Telefon, sonst würde das Nokia ja eine Gesprächverbindung aufbauen und die Umleitung würde bei ausgeschaltettem Gerät nicht funktionieren :-)

Wir suchen eine Lösung, bei der man beim eingehenden Anruf sieht, dass der Anruf ein umgeleiteter Anruf ist und wenn man den Anruf verpasst hat, dass dies auch in der Anrufliste entsprechend gekennzeichnet ist.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
foerster1

... ist zwar schon ein Weilchen her...

aber hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden? Mir wäre wichtig, das es in der Anrufliste drinsteht, woher der Ruf kam - direkt oder über Rufumleitung.

Gruß foerster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Die Rufumleitung ist vom Provider gesetzt. Wenn dieser die ursprüngliche Nummer nicht mit weiterleitet, dann siehst Du nur die Nummer, die der Anrufer wählt, also die Nummer, von der weitergeleitet wird. Klingt umständlich, ist aber ganz einfach:

Anrufer A --> ruft Telefon B an --> Tel B hat Rufumleitung --> auf Handy C geschaltet.

Wenn also der Provider von B die Nummern von Anrufer A nicht mit durchschleift, dann sieht der am Handy C nur die Nummer vom Telefon B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
foerster1

Hallo cof-666,

Du hast Recht, bist aber ein wenig am Thema vorbei.

die Rufnummer vom Anrufer wird übertragen - und das ist ja auch gut so!

(Bei Umleitungen im Netz bzw. Vermittlungsstelle immer so)

Das Telefon "weiss" auch, das es ein umgeleiteter Anruf ist. (wird kurz angezeigt (Android) - bin mir nicht sicher, ob es beim iphone auch so ist. Bei klassischen Nokia`s auf jeden Fall, also muss die Info vom Netz da sein)

ABER: es soll während der gesamten Rufphase angezeigt werden, dass der Anruf von der Umleitung kommt. (z.Bsp. bei alten Nokia`s der Fall - grüner Pfeil vor Rufnummer bzw. Name bzw. Text "Anrufumleitung" bei unbekannt)

UND es soll in der Anruferliste ein Hinweis stehen, dass der Anruf umgeleitet wurde. (das habe ich schon immer vermisst..)

Also alle nötigen Informationen sind dem Telefon bekannt, deshalb sollte es möglich sein, das eine App das entsprechend umsetzt. Leider kann ich selbst keine Apps programmieren :sorry: .

Ich habe gehofft, das vielleicht in der Zwischenzeit von dem Themenstarter eine Lösung gefunden wurde, z.Bsp. eine App..??

Viele Grüße

foerster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Ich bekomme die Anrufe vom Büro aufs Handy weitergeleitet und bei mir hat weder ein Nokia 6303, welches ich mal kurz hatte, noch ein iPhone 3GS/4 die Nummer vom Anrufer angezeigt. Es wird mir auch kein Umleitungs-Pfeil angezeigt, sondern nur die Nr. von meinem Apparat im Büro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
foerster1

Das liegt daran, das die Rufumleitung in Deinem Büro von Deiner Telefonanlage oder Telefon ausgeführt wird. Der Ruf kommt im Büro an und wird wieder rausgewählt - es werden auch 2 Kanäle in diesem Moment belegt. Deswegen auch die Rufnummernanzeige des Büros.

Bei Rufumleitung im Netz (bzw. in der Vermittlungsstelle) kommt der Ruf erst gar nicht im Büro an, es bleiben alle Kanäle im Büro frei und die Rufnummer des Anrufers wird am Umleitungsziel angezeigt. Im Mobilfunknetz ist eine Rufumleitung meines Wissens NUR im Netz möglich.

Gruß foerster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Das mit dem Büro stimmt schon, dass es von der Telefonanlage kommt, zumal es auch eine VoIP-Anlage ist.

Dennoch funktioniert das ganze auch nicht von meinem Firmen-Handy zum privaten und/oder umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan047x

Hier wird sehr viel geschrieben.

Fakt ist, mit einem richtigen Telefon (z. B. Nokia) wird jede Rufumleitung bei einem eingehenden Anruf professionell und absolut zuverlässig angezeigt!

An die oben genannten: Ich rede hier nicht von Anrufweiterschaltung, sondern von Rufumleitung!

Welcher IPhonenutzer kennt einen Weg, einen per Rufumleitung eingehenden Anruf so zu signalisieren, dass man erkennen kann, dass es sich um einen solchen Anruf handelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.