Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaDa81

Umgeleitete Anrufe per KLingelton erkennen ???

Recommended Posts

MaDa81

Hallo ,

ich habe eine private sowie eine Berufliche D2 Nummer.

Da ich nicht immer mit 2 Handys rumlaufenmöchte , habe ich eine alle Anrufe umgeleitet auf meine eigene Nummer.

Mir wird kurz in Display umgeleiteter anrufe angezeigt, aber leider nur 2Sekunden.

Gibt es die möglichkeit den umgeleiteten anrufen einen extra Klingelton zu verpassen? Dann würde ich es besser erkennen. :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaDa81

Leider hat noch fast 6 Wochen keiner geantwortet.

Ich kann mit aber fast garnicht vorstellen das es keine lösung für mein Problem gibt.

Also Push

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Moin,

mir wäre keine Möglichkeit bekannt das dies automatisch funktioniert.

Du kannst natürlich den einzelnen beruflichen Kontakten einen anderen Klingelton zuweisen.

Wobei es umgedreht wohl mehr Sinn machen dürfte. Wenn du deinen Privaten Kontakten einen speziellen Ton per Hand zuweist und einen anderen Standard Ton verwendest, für alle anderen Anrufe, hast du genau diesen Effekt.

Geht aber eben nur per Hand und nicht automatisch.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grandor

Automatisch geht das auf keinen Fall. Wenn du gute Programmierkenntnisse hast, dann könnte ich mir vorstellen das man anhand eines vorherigen Roots auf das Betriebssystem zugreift und dort einiges machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Wozu Root?

Oben beschriebener Weg geht auch ohne Root und ohne Programmierkenntnisse.

MfG

Gesendet von meinem LG-P720

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Das nützt aber bei folgender Konstellation leider nichts:

Ich habe die Telefonate meines Diensthandys auch auf das Private umgelenkt. Wenn jemand am Diensthandy anruft, entstehen allerdings durch die Rufumleitung meinem Dienstgeber Kosten - und zwar satte 25 ct in der Minute. Der Dienstgeber akzeptiert Gebühren unter 20 Euro monatlich. Wenn mich aber ein Bekannter am Diensthandy anruft und eine volle Stunde plaudert, denke ich mir nichts dabei. Ein paar Wochen später kommt die böse Überraschung mittels Zahlschein und einer Rüge vom Chef.

Viele meiner Bekannten haben beide Nummern eingespeichert (damit sie wissen, dass ICH sie anrufe) und von daher passiert das relativ häufig dass sie mich (unbewusst) dienstlich anrufen.

Ich schließe mich MaDa81 an und hätte auch ganz gerne eine Umleitungs-Anzeige-App oder ähnliches:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.duenndns.forwardedcall.free&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImRlLmR1ZW5uZG5zLmZvcndhcmRlZGNhbGwuZnJlZSJd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.