Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Petteri69

UMI Hammer S im Test

Recommended Posts

Petteri69

Testbericht Motorola UMI Hammer S

1. Lieferumfang, Design und Haptik
2. Technische Daten, Display, Speicher, Hardware und Fingerabdruck Sensor
3. Akku
4. Kamera
5. Software und Benchmarks
6. Sound- und Verbindungsqualität
7. Fazit




1. Lieferumfang, Design und Haptik

Das UMI Hammer S kommt in einer schicken, schmalen, quadratischen grau-silbernen Box daher. Im Lieferumfang enthalten ist natürlich das UMI Hammer S, ein USB Typ-C Kabel, ein Ladeadapter der hochwertig wirkt und eine Kurzbeschreibung.

Man stelle sich vor, ein Handy für etwa 120 Euro kommt an, was erwartet man? In jedem Fall nicht so ein sauber verarbeitetes Smartphone, wie es das UMI Hammer S ist, das Handy gefällt direkt auf den ersten Blick. Bis dato habe ich noch kein Smartphone zu diesem Preis in Händen gehalten, was mir dermaßen gut gefällt, wie dieses. Schickes, wenn auch kein innovatives Design, sehr gute Materialien und eine tolle Haptik.

2.Technische Daten, Display, Speicher, Hardware und Fingerabdruck Sensor

• Unterstützt USB Type-C
• 5.5 Zoll IPS Bildschirm, 1280*720 Pixel
• MTK6735 1.0GHz Quad Core
• Mali T720 GPU
• 2GB RAM + 16GB ROM
• 13 MP Hauptkamera + 2 MP Frontkamera
• Android 5.1 System
• Batteriekapazität: 3200mAh
• Dual Sim
• Netzwerk: GSM 850/900/1800/1900MHz, WCDMA 900/1900/2100MHz, FDD-LTE B1/B3/B7/B20, Unterstützt 2G & 3G & 4G LTE Network

Das Display ist 5.5 Zoll groß, bietet eine absolut ordentliche Helligkeit und einen respektablen Schwarzwert und löst mit 1280 x 720 in HD auf.
Der Cou ist hier das 2.5DCurved Glass, was leicht abgerundet an den Rahmen des UMI heranläuft, wie ich finde, hat es eine tollen Blickwinkel.

Mit der etwas schwächer getakteten 1 GHz MTK6735 Quad Core CPU im Zusammenspiel mit der Mali T720 GPU und 2 GB RAM wird dieses Handy zwar keine Bäume ausreißen,
aber für einen normalen Nutzer wird dies mit Sicherheit ausreichen.

Der interne Speicher ist mit 16 GB OK, inkl Betriebssystem hat man davon ca. 13 GB zur tatsächlichen Verfügung, getestet habe ich dann 32, 64, 128 GB Samsung EVO Micro SDHC bzw. SDHX Karten als zusätzliche Speichererweiterung – alle funktionierten.

Sehr interessant ist der USB Type-C (USB 3.1) Port über den der Akku geladen wird, denn dieser neue USB Standard ist in Sachen Datentransfer momentan das schnellste am Markt,
daher könnt ihr auch große Datenmengen in kürzester Zeit auf einen PC/ Notebook mit gleicher Schnittstelle übertragen.
Zudem verfügt dieses Smartphone über Bluetooth 4.0 und kann als Universalfernbedienung genutzt werden,
denn auch eine IR-Schnittstelle haben die Entwickler bei UMI dem Gerät spendiert.

Ein weiteres Highlight beim UMI Hammer S ist der rückseitige Fingerabdruck Sensor, dieser stößt mit einem antippen das Display an, lässt Bezahl Funktionen zu und bietet auch einige Sicherheitsfeatures wie sperren von bestimmten Apps und Dokumenten, etc. er funktioniert absolut klasse, diese Funktion wirkt sehr ausgereift und ist auch einfach einzustellen, bzw. zu verstehen.
Dickes Lob an dieser Stelle.

3. Akku

Der kann mächtig punkten! Beim Test und danach komme ich locker auf 2 Tage Betriebszeit, im Standby wird er Minimum 10 Tage halten habe ich im Gefühl, das kann ich allerdings nicht testen, da ich mir das UMI Hammer S momentan als Firmenhandy zurechtgelegt habe.
Der 3200 mAh Akku ist wechselbar und liefert eine hervorragende Leistung. Im Test nach der ersten Aufladung im LTE Netz hatte ich satte 11 Stunden Spaß beim Spielen, Video schauen, etc.



4. Kamera

Mit der 13 Megapixel Kamera (Sony IMX179) und einer 2-Megapixel-Frontkamera sind Schnappschüsse in passabler Qualität möglich. Die Sony macht generell wie ich finde gute Bilder, ist ja in den verschiedensten Smartphones verbaut. Videos werden ebenfalls absolut passabel aufgenommen. Hier gibt es weder Pro noch Kontra.

5. Software und Benchmarks

Als Betriebssystem kommt beim UMI Hammer S Android Lollipop 5.1 zum Einsatz. Die Software ist relativ cleanes Android, was ich mag. Es ist wenig Bloatware vorinstalliert, diese ein bis zwei Apps können aber schnell deinstalliert, bzw. eingefroren werden, hier ist der vorinstallierte Root natürlich ein Vorteil.

Mit Antutu v6.0 Beta 4 konnte ich auf 24584 Punkte kommen, was im grünen Bereich für die CPU liegt.
[IMG]


6. Sound- und Verbindungsqualität

Hier gibt es rein gar nichts zu beanstanden, weder beim Musik hören, Video schauen, spielen oder telefonieren. Guter Sound, wenig Nebengeräusche, ein sehr gesundes Mittelmass, was aber dem normalen Nutzer absolut ausreichen wird.

7. Fazit

Hammer! Das UMI Hammer S hat seinen Namen wie ich finde absolut verdient! Preis-Leistung ist mehr als gut. Bei dieser Ausstattung zahlen wir Marken Geräte mal eben 300 Euro mehr.
Klar, es ist kein Performance Wunder, aber ein Handy mit dieser guten Ausstattung bietet trotzdem vieles und dies auch noch in guter Qualität!
Kaufempfehlung!!!

....hab es übrigens von geekbuying bekommen!
UMI Hammer 5.0inch 64bit 4G LTE Android 4.4 2GB 16GB Smartphone

SAM_1671.JPG

SAM_1668.JPG

SAM_1666.JPG

SAM_1661.JPG

SAM_1677.JPG

SAM_1649.JPG

SAM_1648.JPG

SAM_1647.JPG

SAM_1646.JPG

SAM_1645.JPG

SAM_1643.JPG

SAM_1642.JPG

SAM_1641.JPG

SAM_1640.JPG

SAM_1639.JPG

SAM_1637.JPG

SAM_1636.JPG

SAM_1634.JPG

SAM_1633.JPG

SAM_1632.JPG

SAM_1630.JPG

SAM_1631.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.