Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bienchen77

Umstieg s3 mini auf s4 mini? Empfehlungen?

Recommended Posts

bienchen77

Hallo,

ich erwäge einen Umstieg von meinem s3 mini auf das s4 mini.

Gibt es hier welche, die das bereits hinter sich haben?

Was mich an dem s3 mini stört: es reagiert sehr langsam und die Fotos finde ich teils miserabel, v.a. die der Frontkamera.

Nun habe ich am WE auf der IFA ein wenig mit dem s4 mini rumgespielt, machte einen ganz guten Eindruck, aber ich frage mich, ob es diese Investition überhaupt wert ist? Vor allem wie gesagt in Bezug auf die Kamera? Ist der Preis gerechtfertigt?

Kann mir jemand seine Erfahrungen und Empfehlungen mitteilen?

Bin für jeden Rat dankbar.

Danke und Grüße,

bienchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Neu ist das S4 mini m.E. noch etwas zu teuer - Insgesamt liegen aber hinsichtlich der Ausstattung und Leistung im Hinblick zum S3 Welten, will heißen, dass S4 ist das deutlich bessere Smartphone.

Wenn es dein Budget her gibt, dann wirst Du es nicht bereuen. Mitunter bekommst Du aber für den aktuellen Neupreis des S4 mini schon ein gebrauchtes normales S4.

Sent from my iPad using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ist der Preis gerechtfertigt?

Ist klar besser aber hier geht es nur um den Preis und momentan ist es einfach viel zu viel auch wenn der Preis schon um rund 150€ gefallen ist. Ab 220-230€ würde es Sinn machen, da der Aufpreis gering ist (wenn du dein altes verkaufst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bienchen77

Hallo ihr beiden, Danke für eure Antworten. Das s4 ist mir zu groß und kommt nicht in Frage, daher nur das HTC one mini oder das Samsung s4 mini und da ich mit samsung bisher sehr gut gefahren bin, wird es wohl das s4 mini werden.

Eine Frage an euch: ich möchte natürlich, dass das s4 mini dann direkt individualisiert ist wie mein s3 mini, also apps, verläufe etc. etc.

wie mache ich das am besten? Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bienchen77

Nein..

Kann ich denn mein s3 mini über Kies mit meinem PC verbinden und dann die Daten vom PC ebenfalls via Kies aufs neue S4 mini übertragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

Für das Geld was das S4 Mini neu kostet, würde man auch schon ein Nexus 4 kriegen.

cu

DennisDroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bienchen77

das war leider überhaupt nicht meine Frage. Ich habe keinerlei Interesse an einem Nexus 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Die meisten Daten, wie Kontakte, SMS, etc. kannst Du entweder via Kies oder MyPhoneExplorer auf diese Art einfach sichern bzw. übertragen.

Das S4 mini ist nunmehr ab ca. 319 Euro neu zu haben. Damit würde ich es dem One mini vorziehen.

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Gratuliere Dir zur Neuanschafung - Habe gesehen, dass Du Dir nunmehr das S4 Mini zugelegt hast.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bienchen77

Ja danke :) Habe es nun seit paar Tagen und bin eigentlich sehr zufrieden, es ist um einiges schneller als das s3. Und die Datenübertragung hat auch gut geklappt, wenn auch ich mir nicht sicher bin, ob ich bei den Apps über google das auf dem einfachsten Weg gemacht habe.. Ich habe da nämlich jede App, die ich also nochmal haben wollte, einzeln angeklickt in "meine Apps" im Google Play und installiert. Hätte es da einen schnelleren Weg gegeben? Dass eben direkt wieder alle da sind, die zum letzten Zeitpunkt auf dem S3 da waren?

Die anderen Daten habe ich über Kies übertragen, hat wunderbar geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dispyo

Hallo,

S4 mini einen größeren Bildschirm (Mini S3 4,8 Zoll und S4 Mini 4,3 Zoll). Sonst hat S3 mini hat einen besseren Prozessor - Exynos, quadcore -, 1 GB Ram, 16/32/64 GB Speicher. S4 Mini hat einen schlechteren Prozessor - dualcore, 1 GB Ram 8/16gb Speicher. Der Preisunterschied zwischen den beiden ist nicht so groß. Ich würde aus dem Grund bei S3 bleiben, weil es einfach besser ist.

Viele Grüße

Dispyo:icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo,

S4 mini einen größeren Bildschirm (Mini S3 4,8 Zoll und S4 Mini 4,3 Zoll). Sonst hat S3 mini hat einen besseren Prozessor - Exynos, quadcore -, 1 GB Ram, 16/32/64 GB Speicher. S4 Mini hat einen schlechteren Prozessor - dualcore, 1 GB Ram 8/16gb Speicher. Der Preisunterschied zwischen den beiden ist nicht so groß. Ich würde aus dem Grund bei S3 bleiben, weil es einfach besser ist.

Viele Grüße

Dispyo:icon_smil

Das ist leider völlig falsch ...

Das S3 mini hat keinen Exynos QuadCore - Darüber verfügt nur das "normale" S3 - Die Mini-Variante des S3 besitzt lediglich einen DualCore-Prozessor und ist auch sonst dem S4 mini deutlich in Sachen Hardware unterlegen.

Zudem hat das S3 mini auch kein 4,8"-Display - Dies sind die Specs des "normalen" S3 Gerätes, um das es hier jedoch nicht ging.

bearbeitet von enrique_ac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.