Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dancer1970

Umstieg von D1 auf Prepaid

Recommended Posts

dancer1970

Hallo,

da ich recht wenig telefoniere, möchte ich von einem T-Mobile Vertrag auf Prepaid wechseln. Hinzu kommt, dass ich in einem Funkloch wohne. Bei uns funktioniert D1 gar nicht, D2 und E-Plus so ein wenig... Daher möchte ich auch nicht im D1 Netz bleiben. Auf jeden Fall möchte ich die bisherige Rufnummer beibehalten und wenn möglich das bestehende Handy SonyEricson W810i weiter nutzen.

Ist das überhaupt möglich? Auf den Seiten von Vodafone und eplus/base konnte ich im Grunde nichts darüber finden wie das funktioniert. Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich das am besten anstelle oder ob ich mir das gleich aus dem Kopf schlagen kann? Wie bekomme ich den Sim Lock aus dem Handy?

T-mobile möchte eine IMEI Nummer, aber ich finde die nicht. Auch nicht unter dem Akku.

Danke für die Info

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

1. Aussage zur Rufnummernmitnahme laut eines Chats mit T-Mobile:

"Sie können die Rufnummer mitnehmen, wenn Sie von einem Anbieter zu einem anderen wechseln. Das Netz kann dabei bestehen bleiben."

Beispiel:

Bei mir wäre ein Wechsel von der Mogelcom mit dem D1 Netz (T-Mobile) direkt zu T-Mobile möglich, mit Rufnummernmitnahme und das Netz würde auch bleiben.

2. Ja, das wäre möglich, wenn eben das Handy Sim-Lock frei ist.

3. Wie Du die Sim-Lock aus dem Handy bekommst, musst Du eigentlich wissen oder mal in Deine Unterlagen gucken!

Naja jedenfalls ist es so:

Entweder man wartet 2 Jarhe ab Kauf / Aktivierung und wendet sich dann an seinen Betreiber / Verkäufer, um es kostenlos freischalten zu lassen, oder man muss eine gewisse Summe zahlen (oft sind es ca. 100 - 200 Euro) um es sofort freischalten zu lassen.

4. Auch wie man die IMEI Nummer findet, sollte man wissen, naja...

Gib in das Wählfeld folgendes ein:

*#06#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dancer1970

Hallo und danke.

Das mit dem Sim Lock habe ich inzwischen hinbekommen. Ist jetzt frei, ganz ohne Gebühren. Ich habe einfach bei T-Mobile die Emei Nummer eingetippt und habe dann einen Code bekommen. Das Problem wäre also gelöst.

Da ich zu eplus oder D2 wechseln möchte muss mal sehen, was die dazu meinen....

Danke Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lichtspiel

Hallo und danke.

Das mit dem Sim Lock habe ich inzwischen hinbekommen. Ist jetzt frei, ganz ohne Gebühren. Ich habe einfach bei T-Mobile die Emei Nummer eingetippt und habe dann einen Code bekommen. Das Problem wäre also gelöst.

Da ich zu eplus oder D2 wechseln möchte muss mal sehen, was die dazu meinen....

Danke Stefan

Also zum Base Prepaid Tarif kannst Du leider keine Rufnummer eines anderen Anbieters übernehmen, das geht meines Wissens im E Netz nur bei den reinen Prepaidanbietern wie z. B. Aldi Talk, Symio usw. Oder Du nimmst halt so ne Mein Base Karte, ist zwar ein Vertrag, kostet aber nüx und ist monatlich kündbar, da kannst Du aber wenigstens Deine Rufnummer mitnehmen.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.