Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pitx

Umstrukturierung eines htconex+ kitkat caynogenmod

Recommended Posts

pitx

Moin Leute!

heute habe ich mir folgendes in den Kopf gesetzt:

- Ich möchte gern das KitKat [CyanogenMod 11] auf mein hox+ installieren

- und gleich vorweg noch den Recovery von TWRP auf CWM ändern...

beim zweiten Unterfangen bin ich mir nicht sicher, ob das so einfach möglich ist. da mein englisch nicht so berauschend ist, verstehe ich die Texte auf diversen seiten leider nicht so gut.

Im Grunde bräuchte ich nur eine Anleitung, wie ich den Recovery tauschen kann. wenn der neue erst einmal drauf ist, brauche ich doch nur ncoh die rom und die gapps auf die "platte" legen und mit CWM aufspielen.. ? ist das so richtig ?

ps.: könnte ich das vielleicht alles ganz einfach mit dem Windroid Toolkit machen ?

Danke im Voraus!

Pit

bearbeitet von pitx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Moin Pit.

Die neue Recovery kannst du einfach über die jetzige drüber flashen.

Dazu die recovery.img in deinen ADB Ordner am PC ablegen, dein HOX+ in den Fastboot Modus starten und dann mit deinem PC verbinden.

Jetzt ein CMD Fenster aus deinem ADB Ordner heraus starten und folgende Befehle ausführen:

fastboot flash recovery NAME DER RECOVERY.img

fastboot erase cache

ABER ACHTUNG:

Die recovery muss zwingend für Android 4.4 KitKat ausgelegt sein! Mit einer älteren Version klappt das flashen von KitKat nicht!

Nun würde ich erstmal ein Backup deiner bisherigen Software machen und diese auch auf den PC sichern. Anschließend dann die ROM downloaden, die boot.img extrahieren.

Die boot.img via fastboot flashen, die ROM aufs HOX+ kopieren und via Recovery installieren.

Fertig.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitx

yay, danke! soweit so gut. habe das während du geschrieben hast parrallel fest genauso gemacht :)

mit dem unterschied, dass ich die boot mal wieder verpennt habe und nun das gerät in dauerschleife hängt. desweiteren hat er sich geweigert die gapps zu installieren. benötige ich die ab 4.4 noch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Die GApps benötigst du definitiv noch ;)

Aber auch hier musst du die auf 4.4 angepassten herunterladen. Meistens sind sie im ROM Thread mit aufgeführt.

Um die Bootschleife zu beenden, musst du auf jeden Fall noch die boot.img via Fastboot flashen :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitx

bootschleife behoben, handy läuft, allerdings ohne die gapps :) nun stehe ich wieder auf dem schlauch. werde versuchen sie über die cvm zu installieren, ansonsten melde ich mich nochmal.

Vielen dank schon mal bis hier hin!!!!! :dankescho

ps.: top! löpt alles wie es soll! tausend Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Freut mich, dass alles funktioniert :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.