Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lordhan

Umtausch in ein anderes Gerät nicht möglich, weil gebraucht gekauft

Recommended Posts

lordhan

Hallo zusammen,

ich habe eine HTC one X von Vodafone. Dieses habe ich von jmd gekauft, der es aus einer Vertragsverlängerung erhalten hat, aber nicht behalten möchte.

Jetzt hatte ich leider zum wiederholten Male das Problem, dass ich mit dem Handy auf WLAN-Probleme gestoßen bin und es jetzt schon 2x umtauschen musste. Der Herr aus dem Vodafone-Shop fragte mich, ob ich ein anderes Gerät haben möchte, da nach 3maligem Umtausch, mir das zusteht. Bevor ich allerdings überlegen konnte, kam sein Chef und meinte, dass würde so pauschal nicht gehen, da eine Unterschrift von demjenigen nötig sei, auf den Vor-Vor-Vorhandy ausgestellt worden sei. Ich habe nur die Möglichkeit, immer wieder ein anderes HOX zu bekommen. Kann man dem so voll und ganz zustimmen, oder kann man da was machen? An die Unterschrift ist so gut wie unmöglich dran zu kommen...

Zu dem Reperaturauftrag gabs dann auch noch eine Umtauschhistorie: ist mitlerweile der 5te Tausch.

Scheinbar hat der Verkäufer das Gerät selber schonmal umgetauscht, aber das spielt ja eig keine Rolle.

Danke, für eventuelle Hilfe!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

§ 437 Rechte des Käufers bei Mängeln

Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,

1.

nach § 439 Nacherfüllung verlangen,

2.

nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten oder nach § 441 den Kaufpreis mindern und

3.

nach den §§ 440, 280, 281, 283 und 311a Schadensersatz oder nach § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.

So wäre es eigentlich aber

Dieses habe ich von jmd gekauft, der es aus einer Vertragsverlängerung erhalten hat, aber nicht behalten möchte.

Bedeutet: Das One X gehört noch immer dem Betreiber (bis die letzte Rate nicht bezahlt wurde).

Bevor ich allerdings überlegen konnte, kam sein Chef und meinte, dass würde so pauschal nicht gehen, da eine Unterschrift von demjenigen nötig sei, auf den Vor-Vor-Vorhandy ausgestellt worden sei.

Nein, so stimmt das nicht. 1. Smartphone gehört Provider (nehme an, dass das noch nicht abbezahlt wurde) 2. Käufer ist egal, da Käufer nicht gleich Eigentümer ist (würde ich jetzt ein One X beim Media Markt kaufen, dann steht mein Name auch drauf also dürfte nur ich es zur Reparatur abgeben oder Wandlung abgeben? Da stimmt etwas nicht!)

Ich habe nur die Möglichkeit, immer wieder ein anderes HOX zu bekommen

Bei der Wandlung bekommst du ein neues, dein Geld oder etwas Geld zurück. Meistens ist es ein Gutschein (Wert = Warenwert beim Kaufdatum).

Du bekommst immer ein One X, welches wohl den Wlanbug besitzt. Dies hat HTC selbst bestätigt (einfach mal googlen). Ansonsten ist das Wlansignal (jetzt mal im Vergleich zu vielen anderen Smartphones sehr schwach/hatte das One X selbst).

Scheinbar hat der Verkäufer das Gerät selber schonmal umgetauscht, aber das spielt ja eig keine Rolle.

Versuch Ihn zu erreichen. Frag genau, was die alles brauchen und schick es Ihm per Post mit ner Briefmarke drin. Eine Unterschrift und Einwurf sollten drin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.