Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Himbeerchen

Umzug auf neues Handy (Spielstände bei Apps)

Recommended Posts

Himbeerchen

Guten Abend liebe Community, :-)

ich brauche Eure Hilfe, Euren Rat bzw Eure Erfahrungen.

Mein Mann und ich bekommen beide in den nächsten Tagen neue Smartphones (Galaxy S2 auf Galaxy S3, Galaxy S3 auf Galaxy S5)

Nun geht es darum, auch die Apps incl der Spielstände (besonders Quizduell Premium (Kaufversion) komplett zu übernehmen.

Ich google mich seit Stunden durchs www und habe auch hier schon, mehr oder minder erfolglos :sad: die Suche überstrapaziert.

Google zufolge gibt es eine App namens Helium, die auch für nicht non-root Smartphones Abhilfe bieten soll, aber die Bewertungen im App-Store sind sehr sehr gemischt. Habt Ihr hier Erfahrungen oder vielleicht noch einen besonderen Tipp für uns? Wir wären Euch wirklich dankbar für Hilfestellung :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Was eigentlich auf jeden Fall erhalten bleiben sollte, ist egal auf welchem Handy,

die Premium Version oder?

Die hast du ja über deinen PlayStore Account gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Genau. Wenn du über den Playstore einmal gekauft hast, kannst du es immerwieder kostenlos runterladen. Dann sind jedoch deine Spielstände weg. (Oder hat Quizduell ein Cloud Backup???:confused:). In der Tat, mit Helium geht das, wenn man kein Root hat m.W. am besten, wir haben auch einen Thread dafür (du hast ihn ja schon gefunden ;), für alle anderen Leser): https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/278540-android_backup_helium_ohne_root_moeglich.html

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.