Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TRKORAY49

Unbekannte Ordner auf der SD-Karte?!

Recommended Posts

TRKORAY49

Hallo Leute, bin seit heute stolzer besitzer eines Galaxy s2.

Aber da ist was das mich verwirrt: Bin bei Eigene Dateien gegangen und da sind so Ordner: z.B: Attachments, DCIM, Lost.DIR oder so...kann ich die löschen?

Und 2tens: Verwirrt mich der Speicher: Wohin ladet er die Apps in den USB-Speicher(Was ist das) oder in den Systemspeicher?

Danke für die antworten :P

Kurze Lösungszusammenfassung:

Es werden Android eigene Ordner auf die SD gelegt. Diese sind meist nicht relevant für den täglichgen Betrieb und können zur Not gelöscht werden. Wenn sie wichtig sind, legt Android sie selber wieder an.

bearbeitet von Hamster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TRKORAY49

Also von den unbekannten Ordners steht da nichts...oder ich sehe es nicht :( trotzdem danke :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DMX20

Na dann überleg doch mal ganz scharf und übersetz es dir aus dem Englischen. Kleiner Tipp, damit der Einstieg leichter fällt, Attachment heißt Anhang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TRKORAY49

Ich weiß was die übersetzt heißen und bei manchen sind keine dateien drin habe ja nur gefragt ob ich die löschen kann...also darf man die löschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Ich weiß was die übersetzt heißen und bei manchen sind keine dateien drin habe ja nur gefragt ob ich die löschen kann...also darf man die löschen?

Alle Ordner die leer sind kannst du bedenkenlos löschen.

Sollten die gelöschten Ordner vom System benötigt werden, so werde diese selbständig bei bedarf neu angelegt.

Kannst gerne einen Test machen:

lösche den Ordner: "ScreenCapture"

Jetzt machst du ein neuen Screenshot indem du Hometaste + PowerTaste gleichzeitig drückst.

Swupps ist der Ordner wieder da :icon_cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TRKORAY49

Ok danke :D die ordner wo was drin ist darf ich nicht löschen oda? z.B in der Lost Dir sind irgendwelche dateien drin ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Ok danke :D die ordner wo was drin ist darf ich nicht löschen oda? z.B in der Lost Dir sind irgendwelche dateien drin ....

Booah jetzt fragst mich was :huh:

Zieh dir doch per USB alles von der internen SD auf den PC.

lösche alle unerwünschten Ordner und wenn was schief geht, hast sie ja als Sicherung auf dem PC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.