Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Heinerich

Unbekannter Pin gefordert....

Frage

Heinerich

Sorry, wenn der Thementitel ggf. verwirrend ist.

Das Problem ist folgendes:

Mein Sohn hatte ein altes HTC HD2 in seiner Schublade, dass nun an meine Frau weitergegeben werden soll, da deren Handy irreperabel defekt ist.

Sim-Karte wurde einglegt und das HTC eingeschaltet. Der Pin (der Sim-Karte) wurde eingegeben aber nicht angenommen.

Unsere Vermutung ist, dass ggf. ein Gerätepin eingegeben werden müsste, der aber nicht mehr bekannt ist. Könnte das die Ursache sein?

Wenn ja, muss das Gerät zu HTC eingeschickt werden oder kann man auch selbst Hand anlegen?

Vielen Dank schon mal für helfende Tips!

Gruß

Bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Fietze

Versuch es mal zu resetten im Recovery Modus

Wieso?

@TE

Das Rom samt Einstellungen und Apps kannst du in der Recovery (Clockworkmod) sichern und auch wiederherstellen.

Das geht im CWM unter "backup and restore".

Deine Userapps sichert man am besten auch noch mit Titanium Backup (Menutaste, dann Stapelverarbeitung, aber nur Userapps).

So kannst du die am besten, auf einem frisch installierten Rom, samt Daten wiederherstellen.

Send from my Leo using Tapatalk

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Heinerich

Android 4.1.1

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1912740

System 115, Cache 2

Bei diesem Rom hast du die Auswahl, ob du odexed oder deodexed installieren willst.

Du mußt deodexed wählen, nur dann gilt für System 115!

Bei beiden Android 4 Roms wirst du während der Installation gefragt, welche "Data Connection" du verwenden willst.

Du hast die Auswahl zwischen "RMNET" und "PPP", bei cLK als Bootloader mußt du zwingend "PPP" wählen.

Sonst hast du keine mobilen Daten!

Ich bin "nachträglich irritiert", nachdem ich noch einmal hier gelesen habe.....

Es wurde nicht nach "odexed oder deodexed" gefragt, ebenso wenig wurde nach "RMNET" und "PPP" gefragt. Die Instalation lief einfach durch.....

Telefonieren geht, Wlan funktioniert. Internet über die Sim-Karte konnte ich noch nicht testen; geht erst morgen.

Gruß

Bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Heinerich

@TE

Das Rom samt Einstellungen und Apps kannst du in der Recovery (Clockworkmod) sichern und auch wiederherstellen.

Das geht im CWM unter "backup and restore".

:icon_redf

Ähhhh... davon hab ich leider absolut nichts verstanden. Ist "Recovery (Clockworkmod)" eine App?

Gruß

Bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

:icon_redf

Ähhhh... davon hab ich leider absolut nichts verstanden. Ist "Recovery (Clockworkmod)" eine App?

Gruß

Bernd

Nein, das Teil womit du das Rom geflasht hast!

Das Backup findest du dann im Verzeichnis "Clockworkmod" auf der SD.

Halte die Haustaste beim booten gedrückt und du kommst in den CWM.

Es wurde nicht nach "odexed oder deodexed" gefragt,
Vielleicht hast du auch nicht richtig gelesen beim installieren?

Standart ist es auf deodexed gestellt.

Die Auswahl wird im Aromainstaller getroffen, bevor der eigentliche Installationsvorgang beginnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Heinerich

Vielleicht hast du auch nicht richtig gelesen beim installieren?

Könnte natürlich sein. Aber hätte das Programm, ohne meine Eingabe, allein weiter gemacht?

Gruß

Bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Aber hätte das Programm, ohne meine Eingabe, allein weiter gemacht?

Wenn du einfach bestätigst, ja! Da wird erst mal nichts eingegeben.

Eine Option z.B. deodexed ist voreingestellt, willst du odexed, mußt du dies markieren und bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.