Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FZander

und wie komme ich jetzt ins Internet?

Recommended Posts

FZander

Hei

Jetzt habe ich meine Vodafone CallYa Karte im Handy und versuche ins Netz zu kommen. Als APN habe ich wap.vodafone.de eingetragen. Bekomme auch ein E und einen ausgehen Pfeil angeziegt. Jetzt hatte ich es so verstanden dass man immer noch kostenlos auf wap.vodafone.de kommt.

Aber es geht nicht. Ist das erste mal das ich mit einem Handy ins Internet gehe.

Kann mir jemand helfen?

Bye und Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passtschon

Moin,

Kommt "die Seite kann nicht gefunden werde" oder werden dir Kosten berechnet?

Mit WAP funktionieren übrigens die meisten anderen Apps nicht, meist nur der Browser und YouTube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hier für dich die APN-Daten für Vodafone CallYa, die Du bitte ALLE eingeben und speichern mußt, danach funzt es:

APN-Name: Vadofone_DE

APN: wap.vodafone.de

Proxy: 139.7.29.1

Port: 80

MMSC: null

MCC: 262

MNC: 02

In der Tat funktionieren Apps, welche eine direkte Serveranbindung benötigen nicht - mobiles Surfen geht inkl. der Google-Dienste (Maps, YouTube, etc.)

Tipp:

Wenn Du auf die mobile Internetflat von CallYa Open End & Internet wechselst, kannst Du auch den APN web.vodafone.de (ohne Proxy) nutzen, dann gehen auch die Apps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FZander

Moin,

Kommt "die Seite kann nicht gefunden werde" oder werden dir Kosten berechnet?

Mit WAP funktionieren übrigens die meisten anderen Apps nicht, meist nur der Browser und YouTube.

Keine Kosten, aber Seite wird nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FZander

In der Tat funktionieren Apps, welche eine direkte Serveranbindung benötigen nicht - mobiles Surfen geht inkl. der Google-Dienste (Maps, YouTube, etc.)

Tipp:

Wenn Du auf die mobile Internetflat von CallYa Open End & Internet wechselst, kannst Du auch den APN web.vodafone.de (ohne Proxy) nutzen, dann gehen auch die Apps.

Welche Apps sind gemeint, eigentlich will ich nur Navigation und GPS und mobiles Surfen testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Die Seite wird nicht gefunden, da Du den Proxy und Port nicht im APN konfiguriert hast.

Apps wie Messenger oder sonstige Datendienste sind gemeint.

Navigation und mobiles Surfen geht - konfiguriere deine Zugangsdaten, wie ich sie dir oben übermittelt habe und geb´ bescheid, ob es funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FZander

Danke für dir Werte, aber.

Jetzt habe ich alles eingeben und wollte auf wap.vodafone.de kam aber nicht rauf. Ok. dann bin ich durch Zufall auf www,htc.de gekommen.

Bin sofort wieder raus gegangen (habe keine Datenflat oder so). Und das Ergebnis, vom Guthaben sind 8 € und ein paar Cent weg. Was ist denn da passiert. Ein paar Sekunden Internet und das mit E Verbindung, wie können da 8 € von der Karte verschwinden.

Achso, bei wap.vodafone.de bekam ich die Meldung 503 Service Unavaible.

Dachte das ich über diese Seite, die flats buchen kann, aber wenn ich immer so reinfalle, also 8 € für nen Call ist schon fett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passtschon

Dann bist du im Web gelandet, deine Flat gilt aber nur für den Wap-Bereich.

Hast du schon einmal bein Vodafone nach WAP-Daten geschaut? Die obigen scheinen ja nicht zu funktionieren?

https://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/handy-service-einstellungen.html

Es ist wirklich wichtig, dass du dich an die Daten hältst.

Alternativ gibts bei anderen Anbietern auch ne "echte" Flat für 10 Euro.

MfG

passtschon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FZander

Es ist wirklich wichtig, dass du dich an die Daten hältst.

Alternativ gibts bei anderen Anbietern auch ne "echte" Flat für 10 Euro.

MfG

passtschon

Habe ich schon geschaut, fonic, blau und base haben sowas, Aber ich bin den ganzen Tag im Netz und wollte am Handy nur ab und an was probieren. Da dachte ich die Callya Tagesflat mit 99 Cent sollte reichen.

Aber diese über 8 € bei einem falschen Klick finde ich nicht funny. Da traut man sich doch nicht mehr überhaupt ne Taste zu drücken.

Und nach meiner Meinung sollte man erstmal auf nen kostenlosen Portal landen, bevor es weitergeht. So funktioniert mein N24 Stick für den Laptop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passtschon

Genau, so sollte das eigentlich auch funktionieren bei Vodafone WAP.

Ich kann aber schon verstehen, dass du jetzt keine großen Experimente mehr machen möchtest, aber wie gesagt, die Daten von der Vodafone-Website müssten 100%ig passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FZander

Habe den mal ne Mail geschickt um zu fragen wie das passiert ist, kann ja nicht sein für paar Sekunden Internet über 8 €.

Mit meine Stick für den Laptop klappt es ja auch richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.