Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Richi08

unerklärlicher Alarm/Benachrichtigungston

Recommended Posts

Richi08

Hallo zusammen,

heute Nacht um 3:10 Uhr wurde ich von meinem S3 mit einem Alarm/Benachrichtigungston geweckt.

Zum Ton: ein heller etwa 50% Lautstärke, tut tut kurze Pause tut tut ...

Es war weder ein Wecker nocht sonst eine Benachrichtigung eingestellt, schon gar nicht um diese Uhrzeit.

Habe mich dum und dämlich gesucht aber den Übeltäter nicht gefunden.

Die einzigste Möglichkeit dem Spuk ein Ende zu setzen war das S3 neu zu starten, danach war Ruhe.

Habe heute Morgen noch mal nach irgendwelchen Einstellungen und Alarmgebern geschaut, aber es war nichts zu finden.

Zumal ich diesen Ton zum ersten Mal gehört habe und ihn für kein meiner Alarme eingestellt habe.

Erst dachte ich an die Sommer/Winterzeit, dass mich das S3 daran erinnern möchte, was aber absolut unlogisch wäre.

Hat jemand von Euch ähnliches erlebt?

Habe noch das letzte Update von ICS (4.0.4) drauf und root.

Richi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also ich kann mir nur vorstellen das es mit der Sommer/ Winterzeit zu tun gehabt hat.

Hat sich den die Uhrzeit automatisch umgestellt?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richi08

Also ich kann mir nur vorstellen das es mit der Sommer/ Winterzeit zu tun gehabt hat.

Hat sich den die Uhrzeit automatisch umgestellt?????

... in der Benachrichtigungsleiste ganz oben war die Uhrzeit schon umgestellt aber im Wetter Widget auf dem Homesreen noch die alte Uhrzeit.

Die aktualisiert sich erst bei eingeschaltetem WLAN.

Wenn es mit Sommer und Winterzeit zu tun hätte, was auch meine erste Vermutung war, dann müsste doch eigentlich jeder von dem Phänomen betroffen sein.

hmm, ist schon komisch.

Richi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Nein, wenn Du unter den Einstellungen der Uhr es so eingestellt hast das es nur mit W-Lan aktualisiert wird, und kein W-Lan an war, wirst Du dran erinnert, sonst könnte es sein wenn ein Wecker gestellt ist das Du zu früh bzw. zu spät geweckt wirst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richi08

Nein, wenn Du unter den Einstellungen der Uhr es so eingestellt hast das es nur mit W-Lan aktualisiert wird, und kein W-Lan an war, wirst Du dran erinnert, sonst könnte es sein wenn ein Wecker gestellt ist das Du zu früh bzw. zu spät geweckt wirst!

... die Einstellungen habe wahrscheinlich wie die meisten: Datum und Uhrzeit automatisch...

Durch Netzt bereitgestellte Zeit verwenden

und

Automatische Zeitzone

Durch Netzt bereitgestellte Zeitzone verwenden

Beim Wetter Widget sind nur die Ereignisbenachrichtigungen für Neues Jahr und Geburtstag des Kontakts angehagt.

Die Aktualisierung alle 6 Std. bezieht sich ja auf das Wetter und eventuell auf die Uhrzeit, aber eien Benachrichtigung für Sommer und Winterzeit ist dort nicht vorhanden.

Es wird ja nicht nur bei WLAN aktualisiert sondern auch bei den mobilen Daten.

Na ja, sei es drum, es wird schon einen Grund dafür geben.

Richi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja das ist schon richtig, aber Dein W-Lan und Deine Mobilen Daten waren anscheinent nicht an, sonst hätte sich die Uhr im Uhren/Wetter Widget ja automatisch umgestellt, aber nach Deiner Aussage war das ja nicht der Fall!

Und da der Wecker sich nach der Uhrzeit richtet wirst Du dann vom System gewarnt das keine Aktualisierung stattgefunden hat.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richi08

Ja das ist schon richtig, aber Dein W-Lan und Deine Mobilen Daten waren anscheinent nicht an, sonst hätte sich die Uhr im Uhren/Wetter Widget ja automatisch umgestellt, aber nach Deiner Aussage war das ja nicht der Fall!

Und da der Wecker sich nach der Uhrzeit richtet wirst Du dann vom System gewarnt das keine Aktualisierung stattgefunden hat.;)

... ok, sehe ich schon ein, aber die Uhrzeit in der Benachrichtigungsleiste war ja richtig eingestellt.

Welches ist denn nun die richtige Systemuhr, die im Widget oder die in der Benachrichtigunsleiste.

Wenn dem so ist, wie du vermutest, dann haben wohl alle anderen ihre mobilen Daten oder WLAN an.

Richi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Es sind eigendlich beides System Uhren, die oben ist die Google ICS oder JB System Uhr, die andere ist die Samsung TW System Uhr und nach der richtet sich der TW Wecker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richi08

Es sind eigendlich beides System Uhren, die oben ist die Google ICS oder JB System Uhr, die andere ist die Samsung TW System Uhr und nach der richtet sich der TW Wecker.

... ok, dann danke ich dir mal für deine Hilfe.

Werde es im März ja noch mal testen können ;)

Richi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
konakona

Ganz ehrlich? Oo das Widget hat bei mir noch NIE zuverlässig funktioniert. Also das Wetter-Ding. Ich muss das IMMER manuell aktualisieren :/ Deswegen war da bei mir die Uhrzeit acuh den ganzen Tag falsch -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaseid

@Richi08

ich wollte gerade ähnliches posten. bei mir ging gestern Nachmittag etwa 17 - !8 Uhr auch ein kleines rotes Fenster auf und spiele eine Melodie die ich auf Speicherkarte habe. Ich habe Handy ganz neu, mit Sicherheit habe ich nirgends Wecker, Erinnerung oder ähnliches eingestellt.Ich hab mich auch dumm gesucht und nicht rausgefunden woher das kam.

Habe aber einen Verdacht. Habe mir vorgestern eine eigentlich sehr schöne App geholt, roter leuchtender Digital Wecker, tippt man auf den Bildschirm sagt er die Zeit an usw. Und das Benachrichtigungsfenster war farblich ähnlich.

Allerdings habe ich dort keine eingestellte Alarme usw. gefunden.

Habe den Wecker inzwischen gelöscht. Ich wundere mich immer warum die meisten Apps immer diese vielen Rechte verlangen, kapiere ich nicht.

Ok, genug geschrieben,

gruß

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
torte1977

Ich hatte das seltsame Problem heute Nacht um 23:40. Der gleiche Piepton und nicht abzustellen. Musste mein Handy aus machen damit ich weiterschlafen konnte. Frauchen war richtig Sauer. Mein Galaxy S3 war auf Lautlos gestellt und seit gestern Mittag die App One Power Guard aufm Handy. Darin kann man u.a. auch Einstellen ob man benachrichtigt werden will wenn der Akku zu 100% voll ist. Habs jetzt mal darauf geschoben und die Benachrichtigung abgestellt. Ich hoffe mal das die Nacht Ruhe ist.

MfG Torte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richi08

Ich hatte das seltsame Problem heute Nacht um 23:40. Der gleiche Piepton und nicht abzustellen. Musste mein Handy aus machen damit ich weiterschlafen konnte. Frauchen war richtig Sauer. Mein Galaxy S3 war auf Lautlos gestellt und seit gestern Mittag die App One Power Guard aufm Handy. Darin kann man u.a. auch Einstellen ob man benachrichtigt werden will wenn der Akku zu 100% voll ist. Habs jetzt mal darauf geschoben und die Benachrichtigung abgestellt. Ich hoffe mal das die Nacht Ruhe ist.

MfG Torte

... dann gib mal bitte Bescheid wenn der Alarm wieder kommt.

Bei mir ist seit der Zeitumstellung Ruhe, aber mal abwarten.

Tj, so sind die Frauen, aber meine war auch nicht begeistert von der Ruhestörung ;)

Richi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
torte1977

Ja ich geb dann Bescheid wenn mein Handy wieder versucht uns zu ärgern.

Wenn ich es jetzt so Revue passieren lasse, glaube ich das ich noch saurer gewesen bin als meine Frau. So hart aus meinen Tiefschlaf gerissen:shocked: und dann bekommste das gebimmel nicht aus. War glaub ich kurz davor das Ding an die Wand zu schmeissen damit Ruhe ist.

Hoffe auf ununterbrochene Träume heut Nacht.:eusa_shhh

MfG torte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.