Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SteveMacG

Unerwünschte MMS verursacht Kosten

Frage

SteveMacG

Hey.

Erst möchte ich mich entschuldigen wenn ich mich mit meinem Problem nicht im richtigen Forum auftrete aber ich habe kein passendes Unterforum gefunden wo ich mein Problem schildern könnte. Sollte ich hier falsch sein bitte verschiebt mein Thema in's richtige Forum.

Nun zu meinem Problem.

Ich habe ein Sony Ericsson W995 mit T-Mobile Prepaid Karte. Nun habe ich ein "neues" gebrauchtes Handy bekommen, ein Samsung GT-S3370. Okay dachte ich mir, probiers mal aus. Gesagt getan platzierte ich meine Sim im "neuen" Handy. Alles soweit sogut, Adressbuch erkannt, Handy funktioniert, alles gut... für den Anfang. Nach ca. einer Stunde Betrieb bekam ich eine SMS mit dem Inhalt:

"MMS Service ist noch nicht eingerichtet." ... und einiges weiteres Blah Blah.

Ich habe auf diese SMS nicht geantwortet sondern gleich gelöscht weil ich MMS noch nie genutzt habe und dies auch nie tun möchte. Ca. eine halbe Stunde später kam eine SMS mit dem Inhalt:

"MMS Service eingerichtet"

Seit dem bekomme ich in unregelmäßigen aber häufigen Abständen (ca 7-10 mal am Tag) eine MMS mit der Bitte ein Programm zu installieren womit ich den MMS Service nutzen könnte. Da ich an MMS absolut gar kein Interesse habe, hab ich meine Karte wieder in mein SE W995 gebastelt und siehe da, selbe Nachrichten, selber Müll.

Nun, Das Hauptproblem ist, das ich seither ebenso unregelmäßig häufig eine Nachricht bekomme, woraufhin mein Handy automatisch OHNE meine ERLAUBNIS ins Internet geht und irgendwas abruft was ich NICHT haben WILL! Dies verursacht mir sehr unerwünschte Kosten, denn pro Einheit telefonieren, Einwahl ins Internet und SMS bezahle ich 11 Cent. Das sind jeden Tag bis zu einem Euro Kosten von denen ich absolut nichts habe.

Nun meine Frage: Kennt jemand das Problem und wenn ja, wie werde ich diesen MMS Service Rotz wieder los ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich trau mich garnicht mehr mein Handy ein zu schalten, da ich mit einer 15 Euro Prepaid Aufladung normalerweise um die 2 Monate lang auskomme, nun aber meine Karte nach 2 Wochen schon wieder leer ist wegen diesem Müll.

Gruß Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
scremlyn

Hallo und Willkommen bei Handy-FAQ,

lege mal ein leeres Internet und MMS-Profil an und aktive das MMS-Profil.

Internet: Internet → Einstellungen → Internetprofile

Dort auf Erstellen und alles leer lassen.

Solltest du Internet eh nicht nutzen über das Mobilfunknetz. Kannst du das auch das leere aktivieren.

MMS: Nachrichten → Einstellungen → MMS → Profile

dort auf Erstellen und das leere Internet-Proifl auswählen, sonst nichts eingeben.

Dann das MMS-Profil als aktiv auswählen.

Hoffe das hilft dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SteveMacG

Hey scremlyn.

Danke für Deine Tipps, doch mein Problem ist nicht, das meine MMS Dienste nicht funktionieren, sondern DASS sie FUNKTIONIEREN und mir mit jeder (von mir nicht erwarteten und auch nicht erwünschten) MMS 11 Cent von meiner Karte abbuchen weil sich mein Handy (SE W995) ins Internet einwählt und ich das auf keine Weise unterbinden kann. Deine Empfehlungen zu den Einstellungen hab ich in meinem Handy nicht. (Meine Internet und MMS Einstellungen befinden sich im Sony Ericsson unter Einstellungen -> Konnektivität -> ... )

Bevor ich die Karte im GT-S3370 hatte, gab es dieses Problem nicht. Ich gehe davon aus das meine Nummer nun auf irgend ner Art Mailingliste stehen wie ne E-Mail auf die ewig viel Spam kommt, nur das ich am Handy nicht auf Spam klicken kann.

Wie gesagt, ich will dieses MMS Zeugs nicht aktivieren sondern DEaktivieren.

However, Danke für die Anregung.

Gruß Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SteveMacG

Hey

Ich habe das Problem lösen können indem ich bei meinem Anbieter angerufen und mir den Internet Datenverkehr komplett sperren lassen habe. MMS Transportverfahren laufen nämlich sowohl beim Empfang als auch beim Senden ausschliesslich über eine Internetverbindung.

HIH und Danke an alle,

Steve

Edit:

Kann bitte dieser Beitrag als gelöst markiert werden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.