Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sv_t

unerwünschte Werbung per SMS von der 22919

Recommended Posts

sv_t

Hallo,

heute habe ich mal wieder ein Problem und hoffe, jemand von Euch kann mir ein paar Tipps geben.

Ich hatte mir Ende letztes Jahr eine CallYa-Karte von mobilcom debitel i.v.m. Vodafone-D2-Netz geholt. Nachdem ich anfangs Probleme mit dem Freischalten der Karte hatte und erst 3 Ersatzkarten brauchte (siehe hier), läuft das Ganze prinzipiell.

Aber nun habe ich immernoch ein Problem, nämlich unerwünschte Werbe- und Bonus-SMSen. Diese bekomme ich von der Nummer 22919.

Lt. Vertragsabschluss wurde von vornherein die Zustellung von Werbung ausgeschlossen.

Dazu hatte ich jetzt mal md angeschrieben und darum gebeten dass diese SMSen abgestellt werden. Als Antwort kam, dass diese SMSen nicht von md kommen.

Also habe ich mal recherchiert und herausgefunden, dass die 22919 von Vodafone direkt kommt. Ich also eine Mail an Vodafone geschickt. Als Antwort kam von denen, dass ich mit Vodafone keinen Vertrag habe und ich deshalb von denen auch keine Werbung bekomme und ich solle mich an meinen Vertragspartner wenden.

Da komme ich mir doch schon wieder verarscht vor.

Kann mir mir jemand sagen wer hier der richtige Ansprechpartner ist?

Vielen Dank, Gruß Sven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sv_t

Hallo Stefan,

danke Dir für den Hinweis, das hatte ich aber auch schon ergoogled und dort angerufen.

Aber sobald ich meine Rufnummer ansage und die Kollegen feststellen das ich Kunde von mobilcom debitel bin, blocken sie ab und verweisen mich an mobilcom debitel. Als Begründung heißt es, Vodafone bräuchte Vollzugriff auf meine Nummer und den haben sie nicht.

Als Rufnummer geben sie mir die 0172-22236, aber wenn ich versuche da anzurufen komme ich garnicht durch.

Außerdem bleibt ja dann noch die Frage, wie ich bei mobilcom debitel die Abschaltung der Vodafone-Bonus-SMSen veranlassen kann.

Gruß Sven.

bearbeitet von sv_t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sv_t

So, heute habe ich dann unzählige Male versucht bei der 22236 durchzukommen.

Dabei ist dann ein Großteil meines PrePaid-Guthaben flöten gegangen.

Habe es dann aber doch geschafft einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen.

Der erste Mitarbeiter meinte zu mir, das das Werbeverbot (das eigentlich schon lange eingerichtet sein soll), im System noch auf OFFEN steht. Und das obwohl ich vor einigen Wochen bereits per Mail eine Bestätigung erhalten habe, dass das Werbeverbot eingerichtet sei. Dummerweise wurde das Gespräch unerwartet getrennt und ich musste mich erneut durch die Warteschleifen kämpfen. Beim zweiten Mitarbeiter konnte ich dann das Thema Bonus-SMSen ansprechen. Laut seiner Aussage kommen die direkt von Vodafone und müssen separat gesperrt werden. Die Werbesperre beinhaltet nicht die Bonussperre.

Ich hätte also explizit sagen müssen, dass ich keine Werbe-Nachrichten und keine Bonus-Nachrichten weder von mobilcom noch von einem anderen Anbieter haben möchte. Es reicht also nicht einfach zu sagen "Ich möchte keine Werbung". Wobei ich mich dunkel dran erinnern kann, dass ich das in meinem Mails an mobilcom so geschrieben habe.

Der Mitarbeiter von mobilcom hat mir jetzt telefonisch zugesichert, dass sie das an Vodafone weiterleiten und ich ab Februar keinerlei Werbung- , Bonus- , Sonstwas-Nachrichten bekomme.

Wir werden sehen. Habe mir schonmal die Kontaktdaten der Bundesnetzagentur rausgesucht. Wenn das wieder nicht klappt werde ich mich an die Kollegen wenden.

Gruß Sven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sv_t

So, die Werbepause hat genau 1 Monat gehalten.

Seit dem 25.02. bekomme ich wieder diese SMSen.

Ist mir doch unbegreiflich was da abgeht :icon_mad: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.