Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefan29

Unlock mit PapuaUtils

Frage

stefan29

Unlock mit PapuaUtils

In dieser Anleitung wird euch erklärt, wie ihr euer Siemens oder Benq-Siemens Handy entsperren könnt und auch den Telefoncode löschen könnt.

Download

(für Benq-Siemens Handys)

(für Siemens Handys)

Achtung: Macht zuvor bitte ein FUBU, falls etwas schief geht.

Durchführung

Zuerst einmal benötigt ihr Codes wie z.b den ESN und den HASH. Um diese zu bekommen, müsst ihr zuerst den BSReader oder Px75v1 herunterladen und auf das Handy machen. Dies dauert ca 10-40 Minuten.

Nun öffnet ihr Papua. Dort gebt ihr bei Com-Port den Port von euerem Datenkabel ein. und bei Bcore eure Handyserie.

attachment.php?attachmentid=31153&stc=1&d=1240736001

Als nächstes wechselt ihr in den Reiter Schlüssel. Dort gebt ihr die Schlüssel ein. Ihr müsst bei der ESN aufpassen. Ihr müsst es bei px75 machen. Das funktioniert folgendermaßen: 1A8EDB40 wird dann zu 40DB8E1A

Am Ende klickt ihr noch auf Berechne SKEY + BKEY.

attachment.php?attachmentid=31154&stc=1&d=1240736175

Der SKEY und BKEY wird dann berechnet. Am Ende sieht das dann so aus.

attachment.php?attachmentid=31155&stc=1&d=1240736238

Nun klickt ihr auf Sende SKEY. Dann klickt ihr ein paar mal auf die rote Taste bis das Programm euer Handy erkannt hat. Der SKEY wird dann zum Handy gesendet. Nun geht ihr in den Reiter Diverse. Dort geht ihr dann auf 5008 Unlock. Der Unlock wird dann ausgeführt.

attachment.php?attachmentid=31156&stc=1&d=1240736366

Am Ende kehrt ihr wieder in den Reiter Schlüssel zurück und klickt auf Löse SKEY. Das wars dann schon.

x65PapuaSoft.rar

bsReader.rar

px75v1.rar

post-46821-14356820398358_thumb.png

post-46821-14356820398681_thumb.png

post-46821-14356820399014_thumb.png

post-46821-14356820399352_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Monika79

Also das ganze funktioniert mit Infrarot! Ich hab am Laptop keine Com-Schnittstelle aber Infrarot und der vergibt ja ein Com Port. Das einfach eingestellt auf die Übertragunsrate von PapuaUtils und dann den Vorgang wie oben geschrieben. ..... Sende SKEY dann auf Diverse 5008 Unlock. Dann kommt die Frage alles Kennwörter zurücksetzten, dann auf ja. Das blöde, das handy ging dann aus und ich konnte nicht mehr Löse Key drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Monika79

Also Telefoncode ist zurück aber das handy schaltet ab und zu ständig ab. Und ich kann die Werkseinstellungen nicht holen. Entweder interner bluetooth fehler oder aber ständig bitte warten. Passieren tut nichts!

Jamand eine Idee???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

Hallo Monika,

du kannst mit Bluetooth diesen Unlock NICHT durchführen. Welche Firmware ist denn momentan auf dem Gerät (*#06#). Du benötigst ein DCA-510 orginal USB Datenkabel. Mit einem anderen funktioniert die Verbindung nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Monika79

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort. Ich hab das ganze mit der Infrarot entsperrt und die Mastercodes ausgelesen. Konnte so ja auch die Telefoncodes löschen. Irgendwie hab ich es dann auch geschafft das Handy in den normal Mode zurück zu bekommen. Und dabei hab ich es dann gelassen. Da ich kein USB Kabel habe und nur schlechte Erfahrung mit Firmewareupdate gelesen habe, hat ich es lieber gelassen. Momentan steht Software nr. 27 oder 24 dirn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Monika79

S75, Produktionsdatum:2006-05-04, Softwareversion 24, Baseline:m75i05#main_1.0_V79.18.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kerigen

Hallo,

Ich habe die ps75v1 Datei in den angegebenen Ordner kopiert. Da mein Handy jedoch gesperrt ist (Gerät gesperrt! Telefon-Code), kann ich die .jar Datei logischer Weise nicht ausführen.

Die IMEI - Nummer ist mir bekannt.

Welche möglichkeit habe ich nun, um die ESN-Nummer und den Hash-Code auszulesen, um diese in PapuaUtils eingeben zu können?

Ich benutze ein DCA-540 Datenkabel

vielen Dank

Kerigen

p.S.

Der Telefon-Code ist mir mitlerweile wieder bekannt,nur kann ich diesen ja nicht mehr eingeben.

Vll. hilft das ja für eine andere Lösung weiter?

bearbeitet von Kerigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kerigen

Hab ich noch vergessen...

Wenn ich mit PapuaUtils estwas ausführen möchte (z.B. Informationen anzeigen)

Bekomme ich die Meldung (Telefon ist im "Error" IMEI: ? Für erweiterte Informationen erst den SKEY senden!)

gruß

Kerigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

Falsches Datenkabel. Du benötigst ein DCA-510. Um in das Handy ohne Code reinzukommen machst du Papua --> SIMSIM

Dann wird dem Handy eine Simkarte vorgegaukelt und du kommst rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kerigen

Hallo Stefan,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

Ich habe das Handy mit dem Datenkabel verbunden und den Button SIMSIM angeklick.

In der Statusleiste steht lediglich (Fehler!) und nix passiert

gruß

Kerigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

Das liegt an deinem Datenkabel. Du benötigst ein DCA-510; das was du zur Zeit hast ist ein DCA-540

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest roman86

Hallo Stefan!

Du hast in deinem aller ersten Beitrag ganz am Anfang geschrieben:

In dieser Anleitung wird euch erklärt, wie ihr euer Siemens oder Benq-Siemens Handy entsperren könnt und auch den Telefoncode löschen könnt.

Meinst du mit "Handy entsperren" den Simlock von einem Provider löschen?

Wenn Ja: Die Anleitung zeigt nur auf dem 4. Bild, dass man auf "5008 Unlock" klicken soll - löst man damit sowohl den Telefon-Code alsauch den Simlock?

Wenn Nein: Ich weiß, es gab schon andere Beiträge darüber, trotzdem nochmal die kurze Frage: Kann man beim S68 den Simlock irgendwie aufheben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest roman86

(Sorry, hab keine Routine im Forum-Schreiben, hab das "Ende" vergessen :-))

Vielen Dank für deine Antwort!

Grüße Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

Hallo Roman,

ja das geht im Normalfall auch mit dem 5008 Unlock. Passendes Datenkabel für dein S68 hast du(DCA-100 USB Nachbau)?

Viele Grüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest roman86

Nein, ich hätte mir das folgende im Ebay gekauft:

ORIGINAL SIEMENS DCA-100 DATENKABEL EF81 M81 S68 C81 EF

https://cgi.ebay.at/ORIGINAL-SIEMENS-DCA-100-DATENKABEL-EF81-M81-S68-C81-EF_W0QQitemZ230379489882QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item35a3b00a5a&_trksid=p3286.c0.m14

Ich nehm lieber das serielle Kabel, wenn das auch geht? Ich habe früher viel mit der seriellen Schnittstelle gearbeitet, deshalb ist sie mir irgendwie lieber :-)

Wär voll nett, wenn du kurz in den Ebay-Link reinschaun könntest (Angebot endet morgen Dienstag), und mir sagen könntest, ob es da einen Haken gibt...

Nochmal vielen Dank!

Grüße Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

Hallo Roman,

es muss ein USB Nachbau!! sein. Dein Link ist ein orginales COM Kabel. Funktioniert damit nicht. Das sollte gehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deflator

Hallo!

Kann ich das Programm PapuaUtils auch fürs "entbranden" (S68) nehmen? Ich finde da keine Option die .xfs-Datei zu integrieren.

Ich habe ein originales Datenkabel mit seriellem Anschluß und einen USB-Nachbau. Leider gibts das übliche Problem mit der Connectivity. Das Datenkabelpaket hab ich bereits runtergeladen und alle einzeln versucht. Keiner klappt. Muß ich ein originales Datenkabel nehmen? Der x65Flasher geht mit keinem der beiden Kabel. In anderen Foren hab ich gelesen, daß ich zwingend das serielle Kabel nehmen muß, in anderen soll ein USB geklappt haben.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zai-Ba

Noch so einer, der sein Handy(benq s68) nicht wieder in Gang kriegt. TelCodeSperre -> :(

Ich habe ein Datenkabel um mein Handy am USB-Port anzuschliessen. Hat (früher) auch schon geklappt. Nur im Moment geht garnichts und ich stehe vor einem Riesenhaufen Fragen. Hier erst mal die oberste Schicht:

- Wie kriege ich raus, ob es das richtige ist?

- Woher bekomme ich den Port, an dem das Gerät angeschlossen ist?

- Was hat das mit dem BCore auf sich?

- Wie kriege ich die Software aus dem Tutorial auf mein Handy?

liebe Grüße, Zai-Ba

bearbeitet von Zai-Ba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_s68_

Falsches Datenkabel. Du benötigst ein DCA-510. Um in das Handy ohne Code reinzukommen machst du Papua --> SIMSIM

Dann wird dem Handy eine Simkarte vorgegaukelt und du kommst rein.

Hallo stefan29,

ich habe das selbe Problem, dass der TelefonCode gesperrt ist. Leider kann man

ja jetzt keine Programme auf das Telefon spielen und ausführen (z.B. px75 um die ESN und den HASH auszulesen).

Wie komme ich hier weiter?

Datenkabel ist ein DCA-140 und SIMSIM geht. Nur besteht s25@once auf eine SIM-Seriennummer. Mit einer echten Karte kommt con s25@once lediglich die Meldung, das Telefon sei gesperrt (o Wunder :rolleyes:).

Danke vorab

_s68_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chris02

Es gibt eine Funktion, mit der du die SimKarte emulieren kannst. Versuch es mal damit.

Vorher Handy natürlich ohne SimKarte anmachen!

Ich meine, dass das Handy auf diese Art und Weise startet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.