Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
leelion

Unlocked iphone nach Urlaub kein Netz mehr!

Recommended Posts

leelion

Hallo an alle!

Ich habe mir vor wenigen Wochen ein gebrauchtes Iphone 3G über Ebay gekauft, und mit Turbosim entsperrt.

nach einem kurzen Italienaufenthalt habe ich nun das Problem, dass ich mich nicht mehr bei meinem Netzbetreiber einwählen kann!

Das Ihpone sucht nach einem Netz, findet meinen Betreiber, und wenige Sekunden später habe ich keinen Empfang mehr, woraufhin als nächstes die Meldung kommt, 'Kein Netz' und danach 'Keine Sim-Karte'.

Selbst nach mehrmaligen Ein- und Ausschalten bleibt das Problem.

In Italien habe bin ich automatisch in andere Netzbetreiber eingewählt worden.

In Deutschland zeigt mir mein Iphone nun nicht mal mehr eine Netzbetreiberauswahl an, wenn ich mich versuche manuell einzuwählen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

leelion

Schalte mal 3G und Ortungsdienst aus und Daten Roaming an und geh für ein paar Sekunden in den Flugmodus und nach ein paar Sekunden probierst du es noch mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leelion

Vielen Dank - leider löst es das Problem nicht.

Ich wähle mich kurz ein, und werde aber sogesehen sofort wieder 'rausgeschmissen'...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

leelion

Dann mach dein iPhone mal aus nimm die Simkarte aus und pack sie in ein anderes Handy und mach ein Telefonat schreib eine SMS und geh vielleicht noch mal online und pach sie anschließend wieder in dein iPhone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leelion

ok - das wird der nächste Versuch, allerdings wird das noch ein bißchen dauern. hab nämlich lieder die Nadel, um die Simkarte rauszubekommen, hergeborgt, und muss die erstmal zurückholen... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

leelion

Dafür kannst du eine ganz normale Stecknadel nehmen :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leelion

Vielen, vielen, vielen Dank!

Zum einen hast du mir mit dem Tipp mit der Stecknadel eine sehr unangenehme Situation erspart, und noch besser:

Es hat geklappt! Hab wieder Netz und alles funktioniert!

Vielen herzlichen Dank, und noch einen schönen Abend! :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

leelion

Na siehste

Glückwunsch

Dir auch noch schönen Abend ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.