Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
benarmand

Unmöglich M8 zu flashen

Recommended Posts

benarmand

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit 3 Tage ein HTC M8 das nur in recovery Modus bootet.

Ich bin ohne Erfolg sämtliche Anleitungen(XDA Dev, hier,...) gefolgt.

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot getvar all

(bootloader) version: 0.5

(bootloader) version-bootloader: 3.16.0.0000

(bootloader) version-baseband: INVALID_VER_INFO

(bootloader) version-cpld: None

(bootloader) version-microp: None

(bootloader) version-main: 1.54.161.10

(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON

(bootloader) serialno: FA486WM01865

(bootloader) imei: 35xxxxxxxxxxxxxxx

(bootloader) imei2: Not Support

(bootloader) meid: 00000000000000

(bootloader) product: m8_ul

(bootloader) platform: hTCBmsm8974

(bootloader) modelid: 0P6B10000

(bootloader) cidnum: VODAP102

(bootloader) battery-status: good

(bootloader) battery-voltage: 0mV

(bootloader) partition-layout: Generic

(bootloader) security: on

(bootloader) build-mode: SHIP

(bootloader) boot-mode: FASTBOOT

(bootloader) commitno-bootloader: ab0efa49

(bootloader) hbootpreupdate: 11

(bootloader) gencheckpt: 0

all: Done!

finished. total time: 0.161s

Folgende habe ich versucht:

WICHTIG: bootloader versucht zu unlocken, es geht aber nicht.ADB zeigt an alles sei ok verlaufen, ich bekommen auf dem Handy aber NICHT die Frage zu sehen ob ich mir sicher bin, dass ich der Bootloader entsperren möchte.Der Bootloader ist immer noch locked.

Ich habe ohne Erfolg versucht verschiedene:

-Firmwares über SD card

-Verschiedene recovery.img

-verschiedene TWRP

Mit der Firmware M8_UL_Firmware_1.54.161.10, fängt der flashvorgang an, der blaue Progressbar, bleibt jedoch 2-3millimeter vor dem Vollwerden stehen.

Sogar nach 24std ist er noch so stehen.

Ich weiss nicht mehr weiter und werde mich über jede Hilfe freuen.

(ich werde nach und nach posten welche FW/Nandroid/TWRP ich versucht habe).

ich hoffe ich habe erstmal genug Infos geliefert.

Folgende habe ich runtergeladen und versucht:

-M8_UL_PhilZ+_Touch_Nandroid_2.22.161.6 (1,6Gb)

-M8_UL_Stock_Recovery_1.54.161.10 (14,8Mb)

-M8_UL_TWRP_Nandroid_4.19.161.2 (1,27Gb)

-PN07IMG_M7_UL_L50_SENSE60_MR_Vodafone_UK_7.18.161.2_Radio_4T.35.3218.16_10.33Q.1718.01L_release_420588_signed (1,71Gb)

-OTA_M8_UL_K444_SENSE60_MR_Vodafone_FR_3.29.163.10-2.22.163.6_release_401402lemqx4f9b7y869fh (246Mb)

-RUU_M8_UL_L50_SENSE60_MR_BrightstarUS_WWE_4.16.1540.8_Radio_1.24.21331147A1.09G_20.68.4196.01_F_release_411207_signed_2 (1,42 Gb, als RUU exe von HTC Homepage)

post-164696-14356949254666_thumb.jpg

bearbeitet von benarmand
Kleine Korrekturen vorgenommen und mehr Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hallo benarmand,

wenn ich mir deine Liste so angucke hast du ja wirklich versucht alles mögliche zu flashen..

Dateien für das Vorgängermodell, andere M8 Versionen oder andere Provider, bei einigen kann man nur sagen gut das es Sicherheitsmaßnahmen gibt und es nicht geklappt hat.

Da es für dein Vodafone Geräte, erkennt man an der 161er SKU (1.54.161.10), leider keine funktionierende RUU gibt, bleibt eigentlich nur das entsperren des Bootloaders und aufspielen eines Nandroid-Backups.

Vorausgesetzt das Gerät war schon mal entsperrt, zur Vorgeschichte hast du ja leider nichts geschrieben. Falls das Gerät bisher nur im Originalzustand war wirst du wohl mit keiner Methode zu einem Erfolg kommen, sondern solltest es am besten einschicken.

Ansonsten würde ich es nochmal mit der 1.54.161.10er Firmware versuchen, das der Balken bei ~99% stehen bleibt ist normal, steht auch in unserer Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/306767-htc_one_m8_firmware_hboot_radio_flashen.html (wichtig ist auch das doppelte flashen)

Im Anschluss würde ich es dann nochmal mit dem entsperren versuchen und dann mit dem 1.54.161.10er Backup.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benarmand

Hallo benarmand,

wenn ich mir deine Liste so angucke hast du ja wirklich versucht alles mögliche zu flashen..

Dateien für das Vorgängermodell, andere M8 Versionen oder andere Provider, bei einigen kann man nur sagen gut das es Sicherheitsmaßnahmen gibt und es nicht geklappt hat.

Da es für dein Vodafone Geräte, erkennt man an der 161er SKU (1.54.161.10), leider keine funktionierende RUU gibt, bleibt eigentlich nur das entsperren des Bootloaders und aufspielen eines Nandroid-Backups.

Vorausgesetzt das Gerät war schon mal entsperrt, zur Vorgeschichte hast du ja leider nichts geschrieben. Falls das Gerät bisher nur im Originalzustand war wirst du wohl mit keiner Methode zu einem Erfolg kommen, sondern solltest es am besten einschicken.

Ansonsten würde ich es nochmal mit der 1.54.161.10er Firmware versuchen, das der Balken bei ~99% stehen bleibt ist normal, steht auch in unserer Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/306767-htc_one_m8_firmware_hboot_radio_flashen.html (wichtig ist auch das doppelte flashen)

Im Anschluss würde ich es dann nochmal mit dem entsperren versuchen und dann mit dem 1.54.161.10er Backup.

Hallo,

das geht aber schnell hier! Danke (ich finde gleich der Knopf dafür).Na ja die Vorgeschichte kenne ich auch leider nicht.

Ob das Gerät schon mal entsperrt war, kann ich auch nicht sage.Sicher ist ich habe es in dem Zustand erhalten.Unlock_code.bin habe ich auch.

Warum ich der Bootloader nicht entsperrt kriege ist mir bis jetzt rätselhaft.Vllt mache ich auch irgendetwas falsch.

Ich versuche was du gesagt hast.

Gruß

Mod-Edit #1:

Hallo,

das geht aber schnell hier! Danke (ich finde gleich der Knopf dafür).Na ja die Vorgeschichte kenne ich auch leider nicht.

Ob das Gerät schon mal entsperrt war, kann ich auch nicht sage.Sicher ist ich habe es in dem Zustand erhalten.Unlock_code.bin habe ich auch.

Warum ich der Bootloader nicht entsperrt kriege ist mir bis jetzt rätselhaft.Vllt mache ich auch irgendetwas falsch.

Ich versuche was du gesagt hast.

Gruß

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash zip M8_UL_Firmwar

e_1.54.161.10.zip

target reported max download size of 1830711296 bytes

sending 'zip' (43634 KB)...

OKAY [ 2.840s]

writing 'zip'...

(bootloader) adopting the signature contained in this image...

(bootloader) signature checking...

FAILED (remote: not allowed)

finished. total time: 5.827s

Mod-Edit #2:

Hallo,

bis jetzt kein Erfolg.

Ich versuche nochmal mit dem Bootloader Unlock.

Ich melde mich falls ich Vorschritte mache.

Gruß

Mod-Edit #3:

Hallo,

ich glaube der Bootloader Unlock geht doch nicht oder?

Wenn ich mir der Log genau anschaue, es ist 0 (null) kb an Unlock file zum Phone gesendet worden, also nichts.Oder ich verstehe das nicht?

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash unlocktoken Unloc

k_code.bin

target reported max download size of 1830711296 bytes

sending 'unlocktoken' (0 KB)...

OKAY [ 0.120s]

writing 'unlocktoken'...

(bootloader) unlock token check successfully

OKAY [ 0.088s]

finished. total time: 0.224s

Gruß

bearbeitet von warci
Beiträge zusammengefasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Wenn das Gerät bisher nie entsperrt war, dann waren die System-Partition und co auch noch nie ohne Schreibschutz gemountet, heißt der Fehler liegt vermutlich an der Hardware des Gerätes.

Dass das entsperren nicht klappt deutet für mich auch darauf hin, heißt ich würde es einschicken. Ich denke nicht das man in diesem Fall selber das Problem lösen kann.

Kann mich natürlich auch irren, falls du es also hinbekommen solltest beschreib hier gerne dein Vorgehen, hab da aber ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung.

PS:

Bitte nutz doch zukünftig den edit.gif-Button für Ergänzungen, falls noch niemand geantwortet hat, sonst wird es ganz einfach zu unübersichtlich. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benarmand

Wenn das Gerät bisher nie entsperrt war, dann waren die System-Partition und co auch noch nie ohne Schreibschutz gemountet, heißt der Fehler liegt vermutlich an der Hardware des Gerätes.

Dass das entsperren nicht klappt deutet für mich auch darauf hin, heißt ich würde es einschicken. Ich denke nicht das man in diesem Fall selber das Problem lösen kann.

Kann mich natürlich auch irren, falls du es also hinbekommen solltest beschreib hier gerne dein Vorgehen, hab da aber ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung.

PS:

Bitte nutz doch zukünftig den edit.gif-Button für Ergänzungen, falls noch niemand geantwortet hat, sonst wird es ganz einfach zu unübersichtlich. Danke.

Hallo,

ja ich denke du hast Recht. Sollte ich Erfolg irgendwie haben, werde ich natürlich die vorgehensweise rein schreiben.

Danke für den Hinweis, ich werde von dem Knopf zukünftig Gebrauch machen.

Schönen Abend noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

OT: on

Und ein Vollzitat direkt unter dem Beitrag ist auch sinnfrei.

OT: off

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.