Jump to content
  • 0
j5samsung

Unscharfe Bilder beim Samsung galaxy j5

Frage

j5samsung

Hallo!

Ich habe eine neues Smartphon, ein Samsung galaxy J 5. Mit der Bildqualität, jetzt besonders unter dem Weihnachtsbaum, bin ich sehr unzufrieden.

Trotz 13MP sind die Bilder sehr unscharf und die Tiefenschärfe läßt auch "grüßen". Es könnte nach meiner Meinung an dem fehlenden digitalen Bildstabilisator liegen?

Was kann ich machen?

Könnte mir eine Camera-App helfen ? Dann aber welche?

 

Vorab schon mal danke!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Schrammel

Hallo @j5samsung und herzlich willkommen bei uns :-)

 

Aus eigener Erfahrungen machen andere Kamera APP´s keinen wirklichen Sinn zur Verbesserung der Bildqualität. Eher um diverse Effekte ins Bild zu bekommen.

Vielleicht machst du ein paar Bilder und stellst diese hier rein. Dann können wir dir sagen ob die Bilder ok sind und welche Einstellungen du eventuell noch vornehmen kannst.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
j5samsung

He, Schrammel,

 

Danke für die Antwort.

Anbei mal einige Bild-Versuche.

Vielleicht bin ich auch beim Kauf des Handys falsch beraten worden. Ürsprünglich hatte ich ein Nokia N8. (leider schon verkauft!)

Das hatte eine Optik von Cal Zeiss (sh. Foto), da war noch eine Bildqualität vorhanden. Wenn es mit dem Licht nicht reichte, war wenigstens die Schärfe da.

Dies konnte mann mit einem Foto-Programm ausgleichen. Ich bin fast geneigt das Samsung wieder zu verkaufen.

Doch was dann, welches Handy erfüllt jetzt meine Wünsche (unabhängig vom Preis)?

Ich bin da überfordert und wie man sieht habe ich jetzt ein qualitativ schlechteres Foto-Handy. Was tun?

LG

 

Bild 3.jpg

20151226_231536.jpg

20151226_231501.jpg

20151224_170631.jpg

20151224_161628.jpg

20151128_142645.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
j5samsung

Krankheitsbedingt leider jetzt erst die Antwort:

Es ist keine Folie auf der Linse, die ist auch sauber!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.