Jump to content
Obelix01

Unscharfe Bilder?

Recommended Posts

Obelix01

Hi Leute!

 

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Phänomen bei meinem S4 was Fotos betrifft:

 

Möchte ich etwas fotografieren (bei Seiten mit Text sieht man es besonders), dann stellt der Autofokus auch schön scharf - das sehe ich ja am Display.

Dann klicke ich auf den Auslöser-Button (bei ruhiger Hand) und das Foto wird gemacht.

Rufe ich es in der Galerie auf, dann ist es gleich am Anfang wenn es gezeigt wird scharf, aber nach einer 1/4 Sekunde wird es plötzlich verschwommen, und das bleibt für immer und ewig so.

Optisch sieht es so aus, als wenn man ein Foto in der Quali stark herunterrechnet, richtig pixelig.

Ich bekomme ums Verrecken kein scharfes Foto mehr zustande.

 

Es wirkt so als würde das Handy das Foto sofort nach dem Anzeigen softwaremäßig verändern (refine) und unscharf abspeichern.

Obwohl es beim Fotografieren im Sucher/Screen vollkommen in Ordnung ist.

 

  • Das ist bei beiden Kameras so (vorne, hinten).
  • Bei jeder Auflösung
  • Bei verschiedenen Apps (Android-eigene, "Open Camera"-App)

 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Habe im Anwendungsmanager bereits die Galerie und die Kamera App zurückgesetzt (Cache + Daten gelöscht), aber ohne Erfolg.

Und da es beim Fotografieren scharf ist, glaube ich nicht, dass das einen Hardware-Grund hat.

Habe den Eindruck, dass er beim Refine irgendnen Murks macht....

 

Hat jemand von euch ev. eine Idee, außer Factory-Reset?

 

Vielen Dank!

 

Gruß, Obi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.