Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest rokim

Unterbrechung bei Update! iPhone kaputt???

Recommended Posts

Guest rokim

Hallo an alle!

ich habe jegliche Suchfunktion benutzt (google, Foren etc.), aber nichts gefunden...

Folgendes ist passiert: Mein Nachbar hat mir sein "kaputtes" iPhone verkauft und ich habe gehofft es wiederherstellen zu können. Er hat gemeint, dass während des Updates auf eine neuere Firmware sein PC abgestürzt ist. Jetzt sieht man nur noch das USB-Kabel mit dem Itunes-Logo auf dem Display (ohne Slider).

Es ist ein altes iPhone (8GB), mein System: Win XP Pro, Itunes neuste Version (8.0.2.20)

Mittlerweile habe ich schon jede Firmware getestet zum Wiederherstellen. Sowohl im Recovery Mode als auch DFU Mode. Aber immer kommen Fehler wie 1600, 1601, 1011, 20, 23.

Die Variante die bis jetzt am "besten" geklappt hat war diese:

- iPhone in DFU Mode

- Firmware 2.0.2 per SHIFT+Wiederherstellen auswählen

dann passiert folgendes:

- Display bleibt schwarz (wie das eben so ist im DFU Mode)

- Itunes erkennt das iPhone ("Itunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. ...")

- FW 2.0.2 auswählen

- "Software extrahieren"

- Währenddessen wird das Display weiß

- "iPhone für die WIederherstellung vorbereiten" (Ladebalken läuft 3 mal durch)

- Währenddessen erscheint auf dem Display das Apple Logo

- Der 3. Ladebalken hängt dann ca. 2 Minuten

- "iPhone Software für die Wiederherstellung vorbereiten" (Ladebalken hängt ca. 4 Minuten)

- Währenddessen auf dem Display: Apple Logo + "Ladekreis" am unteren Displayrand

- dann läuft der Ladebalken für die Software Wiederherstellung langsam durch

- "iPhone Software Wiederherstellung"

- "iPhone Software überprüfen"

- "iPhone Wiederherstellung überprüfen"

- "iPhone Firmware wiederherstellen" (Ladebalken hängt ca. 4 Minuten)

- letztendlich erscheint der Fehler 1011 und das iPhone kommt zu dem ursprünglichen Display mit dem iTunes Logo und dem USB Kabel zurück

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin absolut am Verzweifeln und ich glaube, hier im Forum gibt es einige iPhone-Genies, die sowas drauf haben :wave:

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hallo an alle!

ich habe jegliche Suchfunktion benutzt (google, Foren etc.), aber nichts gefunden...

Folgendes ist passiert: Mein Nachbar hat mir sein "kaputtes" iPhone verkauft und ich habe gehofft es wiederherstellen zu können. Er hat gemeint, dass während des Updates auf eine neuere Firmware sein PC abgestürzt ist. Jetzt sieht man nur noch das USB-Kabel mit dem Itunes-Logo auf dem Display (ohne Slider).

Es ist ein altes iPhone (8GB), mein System: Win XP Pro, Itunes neuste Version (8.0.2.20)

Mittlerweile habe ich schon jede Firmware getestet zum Wiederherstellen. Sowohl im Recovery Mode als auch DFU Mode. Aber immer kommen Fehler wie 1600, 1601, 1011, 20, 23.

Die Variante die bis jetzt am "besten" geklappt hat war diese:

- iPhone in DFU Mode

- Firmware 2.0.2 per SHIFT+Wiederherstellen auswählen

dann passiert folgendes:

- Display bleibt schwarz (wie das eben so ist im DFU Mode)

- Itunes erkennt das iPhone ("Itunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. ...")

- FW 2.0.2 auswählen

- "Software extrahieren"

- Währenddessen wird das Display weiß

- "iPhone für die WIederherstellung vorbereiten" (Ladebalken läuft 3 mal durch)

- Währenddessen erscheint auf dem Display das Apple Logo

- Der 3. Ladebalken hängt dann ca. 2 Minuten

- "iPhone Software für die Wiederherstellung vorbereiten" (Ladebalken hängt ca. 4 Minuten)

- Währenddessen auf dem Display: Apple Logo + "Ladekreis" am unteren Displayrand

- dann läuft der Ladebalken für die Software Wiederherstellung langsam durch

- "iPhone Software Wiederherstellung"

- "iPhone Software überprüfen"

- "iPhone Wiederherstellung überprüfen"

- "iPhone Firmware wiederherstellen" (Ladebalken hängt ca. 4 Minuten)

- letztendlich erscheint der Fehler 1011 und das iPhone kommt zu dem ursprünglichen Display mit dem iTunes Logo und dem USB Kabel zurück

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin absolut am Verzweifeln und ich glaube, hier im Forum gibt es einige iPhone-Genies, die sowas drauf haben :wave:

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Hast du das ganze auch schon mal mit einen anderen Rechner probiert?

Das kann sein das das Baseband zerschossen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magic710

Kann auch ein USB-Problem sein; stimme Eurosplitter zu, dass Du es erstmal an einem anderen PC versuchen solltest... Und gleich mit der offiziellen Firmware 2.2 (also ganz normal per Itunes) , da Quickpwn das unlocken kann und Du mögliche Fehler an gepatchten Firmwares ausschließen kannst.

Wenn es an anderen Rechnern ebenfalls diese Problem gibt, hört sich das tatsächlich nach zerschossenem Basband an. Das ist (fast) unheilbar.. Es gibt 2 Methoden. die man dann noch versuchen kann. Mach erst das andere und falls das nicht läuft, schick mir eine PN. Ich erklär Dir dann die restlichen Möglichkeiten bei geschrottetem Baseband...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest rokim

Hast du das ganze auch schon mal mit einen anderen Rechner probiert?

Das kann sein das das Baseband zerschossen ist

Ja, ich habe das schon an 3 Rechnern versucht, mit jeweils unterschiedlichen USB-Ports und unterschiedlichen USB-Kabeln. Deshalb kann man diesen Fehler auch ausschließen. Wie ihr seht, sitze ich da schon etliche Tage dran... Ich dreh noch durch.

Mittlerweile glaube ich auch, dass es das Baseband ist. Habe wirklich schon alles versucht!

Kann auch ein USB-Problem sein; stimme Eurosplitter zu, dass Du es erstmal an einem anderen PC versuchen solltest... Und gleich mit der offiziellen Firmware 2.2 (also ganz normal per Itunes) , da Quickpwn das unlocken kann und Du mögliche Fehler an gepatchten Firmwares ausschließen kannst.

Wenn es an anderen Rechnern ebenfalls diese Problem gibt, hört sich das tatsächlich nach zerschossenem Basband an. Das ist (fast) unheilbar.. Es gibt 2 Methoden. die man dann noch versuchen kann. Mach erst das andere und falls das nicht läuft, schick mir eine PN. Ich erklär Dir dann die restlichen Möglichkeiten bei geschrottetem Baseband...

Das mit der FW 2.2 habe ich versucht. Mit iTunes 8.0.2 klappt es nicht so ganz. Am "Besten" geht es bei iTunes 7.5 (mit iTunes 7.7 MobileDevice Treiber) und der FW 2.2. Hier läuft der Balken auf dem iPhone komplett durch, jedoch kommt dann der Fehler 1011 und es stürzt ab. Deutet wohl auf ein zerschossenes Baseband hin. Ich schreibe dir ein PN und hoffe es wieder hinzubekommen. Falls du mir den entscheidenden Tipp gibst, geb ich dir nen Kasten Bier aus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest rokim

eurosplitter, bezüglich deiner PN: ich kann dir leider nicht antworten. "Der Benutzer kann oder darf keine PN annehmen" (oder so etwas in der Art). Kannst du das irgendwie einstellen, damit ich dir antworten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

eurosplitter, bezüglich deiner PN: ich kann dir leider nicht antworten. "Der Benutzer kann oder darf keine PN annehmen" (oder so etwas in der Art). Kannst du das irgendwie einstellen, damit ich dir antworten kann?

Du kannst mir eine Pn schicken,du mußt nur ein stückchen weiter unten ein Kästchen aktivieren.

Du kannst mir auch direkt schreibnen > sternentor01@aol.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest rokim

Irgendwie habe ich es vorhin geschafft das iPhone in einen anderen Fehlerzustand zu kicken. Aber keine Ahnung wie.

Es kam dann der Fehler: "Restore need", mit Slider etc. Dann wollte ich über die Notruffunktion die Baseband-Version herausfinden. Jedoch war die Zifferneingabe unheimlich verzögert. Als ich auf Call geklickt habe hat sich nichts getan. iTunes hat das iPhone daraufhin auch nicht mehr richtig erkannt. "konnte nicht aktiviert werden" oder so ähnlich...

Dann habe ich iBrickr gestartet und es hat zum ersten mal das iPhone gefunden. Nachdem dem Neustart bin ich wieder bei der ursprünglichen Fehlermeldung gelandet. Jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich wieder in diesen "neuen" Fehlerzustand kommen kann, damit ich andere Programme verwenden kann.

Falls ich es wieder schaffe, was soll ich dann machen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Irgendwie habe ich es vorhin geschafft das iPhone in einen anderen Fehlerzustand zu kicken. Aber keine Ahnung wie.

Es kam dann der Fehler: "Restore need", mit Slider etc. Dann wollte ich über die Notruffunktion die Baseband-Version herausfinden. Jedoch war die Zifferneingabe unheimlich verzögert. Als ich auf Call geklickt habe hat sich nichts getan. iTunes hat das iPhone daraufhin auch nicht mehr richtig erkannt. "konnte nicht aktiviert werden" oder so ähnlich...

Dann habe ich iBrickr gestartet und es hat zum ersten mal das iPhone gefunden. Nachdem dem Neustart bin ich wieder bei der ursprünglichen Fehlermeldung gelandet. Jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich wieder in diesen "neuen" Fehlerzustand kommen kann, damit ich andere Programme verwenden kann.

Falls ich es wieder schaffe, was soll ich dann machen???

Wenn du schon soweit gekommen bist bis zum Notruffunktion warum hast du micht einfach mit QuickPwn weiter gemacht dann hättest du auch erfolg gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest rokim

Wenn du schon soweit gekommen bist bis zum Notruffunktion warum hast du micht einfach mit QuickPwn weiter gemacht dann hättest du auch erfolg gehabt.

Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit mich mit Quickpwn zu beschäftigen, da dieses mein iPhone bis dahin sowieso nicht erkannt hat. Ich weiß auch nicht, wie ich auf die Idee gekommen bin iBrickr anzuschmeißen... :smack:

Aber soweit ich gelesen habe, muss doch FW 2.2 schon vorher drauf sein, bevor man das mit Quickpwn machen kann? Oder täusche ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit mich mit Quickpwn zu beschäftigen, da dieses mein iPhone bis dahin sowieso nicht erkannt hat. Ich weiß auch nicht, wie ich auf die Idee gekommen bin iBrickr anzuschmeißen... :smack:

Aber soweit ich gelesen habe, muss doch FW 2.2 schon vorher drauf sein, bevor man das mit Quickpwn machen kann? Oder täusche ich mich da?

Wenn du schon bis zur Notruffunktion gekommen bist hast du doch auch eine Firmware auf dein iPhone gespielt oder? Schreib mal was für eine Firmware du ausgesucht hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest rokim

Wenn du schon bis zur Notruffunktion gekommen bist hast du doch auch eine Firmware auf dein iPhone gespielt oder? Schreib mal was für eine Firmware du ausgesucht hast

Das ist ja das komische... ich habe etliche verschiedene FW Versionen ausprobiert, doch wie immer kamen früher oder später Fehler. Ich weiß eben nicht mehr genau, welche FW ich zuletzt aufspielen wollte... (bin gerade dabei es herauszufinden, aber es scheint so, als könnte ich das nicht reproduzieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest rokim

Gestern Nacht hab ich es wohl so halbwegs geschafft.

Mit dem iTunes 7.7 MobileDevice Treiber und der iTunes 7.5 Software (installiert) hab ich eine wieder mal erfolglose Herstellung von 1.1.4 versucht. Danach habe ich ein bisschen mit iBrickr rumprobiert, was mich aber auch nicht weiter gebracht hat, außer das der Bildschirm statt grün (so wie vorher) auf einmal rot wurde. Aber ansonsten konnte ich nichts machen...

Dann habe ich ein bisschen mit iLiberty rumgespielt. Habe ein paar Sachen angeklickt und durchlaufen lassen. Zum ersten mal konnte iLiberty booten und es kam der "Dos" Bilderschirm wo einiges durchgelaufen ist.

Bei "Fixing Baseband" blieb es jedoch hängen (oder dauert das außergewöhnlich lange???) und ich habe per Home/Sleep Button einen "Reboot" gemacht. Dann auf einmal kam die Überraschung: Ich war im OS!!! Es funktioniert eigentlich alles, sprich Kamera, Notizen usw.

Bloß jetzt stehe ich vor diesem Problem: Kein Netz gefunden, kein WLAN/Wi-FI und kein Bluetooth. Das ist wohl ein weiteres bekanntes Problem.

Folgendes kann man noch zum aktuellen Zustand sagen: Über die Notruf Funktion wollte ich die Bootloader Version herausfinden, jedoch war das Feld leer.

Unter Einstellung/Info ist keine IMEI, ICCID, Modem-Firmware

Firmware Version 1.1.4

Wi-Fi Adresse: N/A

Bluetooth: 00:00:00:00:00:00

Was würdet ihr vorschlagen zu machen? Ich habe die Befürchtung, dass ich bei einem Restore Versuch wieder zu dem alten total kaputten Zustand zurück komme... Das will ich undbedingt vermeiden! Was kann man machen???

HIFLE!!!!

Vielen Dank nochmal an alle, die mir so weit geholfen haben!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Gestern Nacht hab ich es wohl so halbwegs geschafft.

Mit dem iTunes 7.7 MobileDevice Treiber und der iTunes 7.5 Software (installiert) hab ich eine wieder mal erfolglose Herstellung von 1.1.4 versucht. Danach habe ich ein bisschen mit iBrickr rumprobiert, was mich aber auch nicht weiter gebracht hat, außer das der Bildschirm statt grün (so wie vorher) auf einmal rot wurde. Aber ansonsten konnte ich nichts machen...

Dann habe ich ein bisschen mit iLiberty rumgespielt. Habe ein paar Sachen angeklickt und durchlaufen lassen. Zum ersten mal konnte iLiberty booten und es kam der "Dos" Bilderschirm wo einiges durchgelaufen ist.

Bei "Fixing Baseband" blieb es jedoch hängen (oder dauert das außergewöhnlich lange???) und ich habe per Home/Sleep Button einen "Reboot" gemacht. Dann auf einmal kam die Überraschung: Ich war im OS!!! Es funktioniert eigentlich alles, sprich Kamera, Notizen usw.

Bloß jetzt stehe ich vor diesem Problem: Kein Netz gefunden, kein WLAN/Wi-FI und kein Bluetooth. Das ist wohl ein weiteres bekanntes Problem.

Folgendes kann man noch zum aktuellen Zustand sagen: Über die Notruf Funktion wollte ich die Bootloader Version herausfinden, jedoch war das Feld leer.

Unter Einstellung/Info ist keine IMEI, ICCID, Modem-Firmware

Firmware Version 1.1.4

Wi-Fi Adresse: N/A

Bluetooth: 00:00:00:00:00:00

Was würdet ihr vorschlagen zu machen? Ich habe die Befürchtung, dass ich bei einem Restore Versuch wieder zu dem alten total kaputten Zustand zurück komme... Das will ich undbedingt vermeiden! Was kann man machen???

HIFLE!!!!

Vielen Dank nochmal an alle, die mir so weit geholfen haben!!!

Also ich befürchte dein iPhone ist schrott.Bei dein ganzen versuchen es wieder hin zu bekommen hast du so viel mit dein iPhone angestellt oh man.

Das Baseband zurück setzen kannst du bei 1.1.4 nur mit den gepatchte ziphone mit allen 3 optionen--> Downgrade Baseband, Debug Boot, iErase

Und das hat nichts mit Ziphone 3.0 zu tun.

Ich schicke dir mal ein Link und schau da mal rein aber ich befürchte da ist nichts mehr zu machen.

Hier >>>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/46463-fw_2_0_2_a-5.html#post265466

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest rokim

Wenn ich das mit der patched ziphone version mache, kommt irgendwie "secpack" nicht vorhanden. Was kann ich da machen? Kann ich die secpack Datei mit iBrickr irgendwo hinladen, damit das klappt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Wenn ich das mit der patched ziphone version mache, kommt irgendwie "secpack" nicht vorhanden. Was kann ich da machen? Kann ich die secpack Datei mit iBrickr irgendwo hinladen, damit das klappt?

Ich hatte dir am 27. schon geschrieben das ich denke das dein iPhone kaputt ist.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich dir jetzt noch weiter Helfen kann sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest rokim

Ich hatte dir am 27. schon geschrieben das ich denke das dein iPhone kaputt ist.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich dir jetzt noch weiter Helfen kann sorry

Aufgeben werde ich sicher nicht! :eusa_naug

Wie kann ich denn das Mobile Terminal starten (Term-vt100). Habe das Terminal und BSD Subsystem installiert. Aber leider find ich das nirgendwo?! OpenSSH schaut schlecht aus, da ich ja keine Wi-Fi habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Aufgeben werde ich sicher nicht! :eusa_naug

Wie kann ich denn das Mobile Terminal starten (Term-vt100). Habe das Terminal und BSD Subsystem installiert. Aber leider find ich das nirgendwo?! OpenSSH schaut schlecht aus, da ich ja keine Wi-Fi habe...

Schau mal diesbezüglich bei Google nach da steht eine Mege darüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.