Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flako

Unterschied der iphone´s mit und ohne unlock

Recommended Posts

flako

Hallo liebe experten!!

Seit heute beschäftige ich mich mit dem iphone und dem unlock des iphone 3gs. Soweit ist alles klar. Nur weiß ich nicht was der unterschied zwischen dem phones die ein netlock haben und die, die von werk aus frei sind.

Wenn es ein softwareunterschied ist... kann man nicht die software des "vom werk freien" iphone auf das gelockte iphone spielen??

Ich freue mich über zahlreiche antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liviuman

Netlock wie die namme schon sagt, kannst nur die sim karte von Telekom (D1) benutzen weill D1 exklusivitet hatt.

Frei ab werk heisst, dass du alle sim karten benutzen kannst, ob D2,D1,O2,Base usw.....

Software uptate kannst du bei eine freies von werk iphone immer machen, bei eine netlock iphone muss man immer warten bis etwas raus kommt um aus der knast raus zu kommen ( z.b. JB ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flako

Danke für die schnelle antwort... was im grundsatz der unterschied ist, ist mir klar.

Ich wollte wissen was technisch anders ist. Worin unterscheiden sich die iPhonens 3gs mit und ohne netlock? Software und/oder hardware??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Locke18

Hi,

also ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich würde mal sagen nur duch die Software, denn sonst müte ja für jeden Netzbetreiber ein spezielles Iphone produziert werden.

Da es so etwas ja nicht nur beim Iphone, sondern auch bei anderen Handys gibt, die in kleineren Stückzahlen verkauft werden, das wäre wirtschaftlich unlogisch.

Wie gesagt ist nur eine Vermutung.

cu

Locke18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robby1106

Der unlock bei freien Geräten ist durch die Hardware.

Ab Werk Freie iphones haben ein anderes Motherboard als die, die Bswl. bei T-Mobile verkauft werden.

Es ist schon möglich, dass Motherboard eines freien Iphones in ein gelocktes iphone einzubauen, bringt aber meistens aus kostengründen nichts, da die Motherboarde so teuer sind, wie ein neues iphone.

Diese Motherboarde werden dann ganz einfach mittles Software für den jeweiligen Provider gelockt.

Ultrasn0w knackt dann wiederrum die Software, die für den Lock auf den Motherboard verantwortlich ist.

Ich hoffe es ist verständlich. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GOODRIDDANCE

selten so einen Blödsinn gelesen.

Natürlich sind alle Iphones in der Hardware gleich. Lediglich die Seriennummer gibt Itunes Auskunft für welchen Markt/Anbieter es bestimmt ist und aktiviert das Iphone dann entweder nur für einen oder alle Anbieter.

Im Nachhinein kann Apple ein T-Mobile Handy auch über Itunes freischalten. Genau das wird im November mit der ersten Generation vom Iphone passieren. Denn da muss T-Mobile auf Wunsch das Handy für alle Anbieter freischalten und entlocken. Genau das wird dann wie gesagt über Itunes vorgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robby1106

selten so einen Blödsinn gelesen.

Natürlich sind alle Iphones in der Hardware gleich. Lediglich die Seriennummer gibt Itunes Auskunft für welchen Markt/Anbieter es bestimmt ist und aktiviert das Iphone dann entweder nur für einen oder alle Anbieter.

Im Nachhinein kann Apple ein T-Mobile Handy auch über Itunes freischalten. Genau das wird im November mit der ersten Generation vom Iphone passieren. Denn da muss T-Mobile auf Wunsch das Handy für alle Anbieter freischalten und entlocken. Genau das wird dann wie gesagt über Itunes vorgenommen.

Naja, selten so einen Blödsinn von DIR gehört. Erkundige Dich und Poste nochmal........ :bang:

Hardwaremäßig gleich. Dass ich nicht laut lache!!!

Ein Iphone welches per Freischaltcode entsperrt wurde, ist im Prinzip das selbe wie der Jailbreak, da es durch Software entsperrt wird und nach jedem Update wieder GESPERRT IST!!!!!!!!!!!!!!!!!! Eine dauerhafte Entsperrung ist NICHT MÖGLICH!!!!. Da das Iphone einen Hardware Netlock besitzt.

Also, erst erkundigen, dann Posten. :hiding:

01805 009 433 Apple Hotline oder Telekom.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GOODRIDDANCE

Warum so aggressiv? Weil Du mit Unwahrheiten ertappt wurdest?

Meinst Du die Telekom Mitarbeiter im November kommen bei allen Iphone2G Handy Besitzern an und entsperren die Handys auf Wunsch durch einen Austausch des Mainboards?

Das ein IPhone durch Itunes von Apple im Nachhinein entsperrt wird ist eine TATSACHE und allseits bekannt. Ist in Frankreich z.B. seit dem 3G so. Auch wenn es sich bis zu Dir noch nicht rumgesprochen hat und Du mit Deinen Halbweisheiten hier glänzen willst.

Zitat Wikipedia:

Entsperrung (Offiziell) [bearbeiten]

Die Gesetzeslage in einigen Ländern verbietet einen SIM- und Netlock von Seiten der Provider/Anbieter. In folgenden Ländern kann das iPhone deshalb entsperrt erworben werden:

Australien (nachträglicher Unlock bzw. ab Werk im Online-Store)

Belgien

Frankreich (kostenlos nach sechs Monaten oder sofort gegen 100 € Gebühr)

Griechenland

Hongkong

Italien

Neuseeland

Russland

Slowakei

Tschechien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheHitmen

in polen kann es auch nachträglich freigeschaltet werden

und wie schon richtig gesagt wurde, das läuft alles über itunes und ne "datenbank" von apple

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robby1106

Du hast mich falsch verstanden. Nix falsche Info. Natürlich kann das iPhone per Freischaltcode entsperrt werden. Diese entsperrung tritt jedoch nach JEDEM update und Wiederherstellung außer Kraft. Das heißt du musst es wieder per Freischaltcode entsperren. Und darum geht's hier Du Clown. Du kannst kein gelocktes iPhone, auch nicht nach 10 Jahren komplett entsperren. Jedenfalls nicht von Seitens Apple. Der Netlock bleibt Immer bestehen. Ich weiß es deshalb, weil ich ein At iPhone hatte und es über tmobile freischalten hab lassen und es mit einer dt. Tmobile Karte zu nutzen (geht und kostet 100€ da Tochtergesellschaft). Nach update auf 3.0 war es wieder gelockt. Danach Anruf bei Tmobile und Apple.

Erkundige Dich richtig. Der Lock sitzt auf dem Mainboard. ( Hardware)

bearbeitet von Robby1106

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.