Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gingberk

Unterschied zwischen 7" Galaxy tab mit wifi oder 3G?

Recommended Posts

gingberk

Hallo :)

ich bin neu hier und möchte mir gerne das 7" samsung galaxy tab zulegen, und sehe mir schon seit einigen Tagen youtube videos und reviews im Netz dazu an. Jetzt ist mir eines aber nicht klar:

Bei amazon gibt es 2 die sich gut 100 EURO im Preis unterscheiden, hier die 2 Bezeichnungen:

1. Samsung Galaxy Tab WiFi Tablet (17,8 cm (7 Zoll) Touchscreen, Android 2.2, WLAN, Videotelefonie) weiß --- für EUR 334,89

2. Samsung Galaxy Tab (17,8 cm (7 Zoll) Touchscreen, 16 GB Speicher, Android 2.2, WLAN, 3G, Videotelefonie) weiß --- für EUR 449,00

Wie ich das verstehe ist doch WLAN und WIFI das gleiche oder? Weil die machen gerade da den Unterschied, das eine ist WIFi tablet das andere nur Tab?!! :icon_conf

Ich weiss das eins auch SIM-Karten Slot hat, ist das der Hauptunterschied?? Und dafür fast 100 EUR Preisunterschied?

Und dann wollt ich noch schnell was wegen WLAN fragen, wenn ich mir das Tablet mit SIM zulege, und zuhause und bei der Arbeit hab ich wlan, da ist alles kein problem. Wenn ich aber ne sim mit nem surf-paket (z.B. von Fyve) drin habe, und ich bin irgendwo wo ich grad kein wlan habe, zahl ich dann auch wenn ich z.B. einen Skype oder Viber anruf tätige?? Oder push notifications für emails und so, die müsste ich dann abschalten damit nicht dauernd Datentransfer stattfindet oder?

Ich freue mich sehr über jede Antwort :dankescho

Ginge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Also, das eine hat WLAN und 3G, also HandyDatennetz, und das andere eben nur WLAN. Heißt mit dem mit 3G, kannste mit einer SIM Karte unterwegs surfen und telefonieren, mit dem anderen eben nur dort, wo WLAN vorhanden, also HotSpot oder Router zu Hause/Arbeit.

Und ja Du zahlst wie bei jedem Handy, wenn Du Skypen willst Gebühren, aber bei Surfpaketen für 10 €uro im Monat sicher zu verschmertzen. Wenn Du das nicht willst, dann einfach die AusTaste gedrückt halten, und Datennetz deaktivieren, und nur bei Bedarf eben aktivieren, so kostet es nur wenn Du es auch willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gingberk

Hallo Mobishare!

vielen Dank für deine Hilfe! Dann ist ja jetzt alles klar :)

Ich glaube das mit SIM ist mir lieber, mal sehen!!

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GAMaus

Gute Entscheidung!

Mit diesem Tablet (P1000) kann man auch telefonieren und SMS schreiben.

Das WIFI-only Tablet (P1010) ist in meinen Augen ein Krüppel.

bearbeitet von GAMaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gingberk

Ja genau GAMaus,

ich finde wenn so ein Gerät die SIM Funktion schon anbietet, sollte man das auch haben. Natürlich werde ich weiterhin mit meinem Handy telefonieren, aber mit der SIM karte in diesem Tablet, kann ich halt wenn kein WLAN grade da, trotzdem schnell versch. Dienste über 3G nutzen, anders kann ich ja nur daheim auf'm klo im wifi surfen, oder wenn grad mal irgendwo ein gutes offenes lan ist, was in meiner region immer noch sehr selten ist...

Yupi, habs schon bestellt, und vielleicht besteht ja die chance dass es am Dienstag kommt!! ich hoffe, das wochende kam mir jetzt schon sooooo lange vor, weil ich das teil doch unbedingt haben will!! JETZTZTZTZZTZT!!!! :smack: (Der smiley macht jetzt hier vielleicht keinen sinn, aber ich find den so geil, und wollte den letztes mal schon einbauen :icon_wink

ALso danke euch nochmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
realpong

Das 1010 ist kein Krüppel!

Im direkten Vergleich zu meinem sgs 2 nur unwesentlich langsamer und wenn man es nur für Daheim benötigt, so wie ich, immer noch eine ganz ausgezeichnete Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Aber warum eines mit SIM kaufen, wenn man sein Handy eh dabei hat, kann man doch auch ganz gut mit nur Wifi auskommen, ich zumindest nutze meines auch im Auto im Zug. Mein SII stellt dann einfach WLAN zur Verfügung und ich kann surfen, braucht man also keines mit SIM, ich zumindest würde mir das nicht kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SamHH

Hallo, Ihr Lieben,

bin auch neu hier und habe dazu eine Frage.

Ich habe ein Galaxy SII und überlege mir das Samsung Galaxy Tablet zu kaufen. Kann ich dann einfach über Bluetooth mit meinem Handy ins Netz und habe dann automatisch mit dem Tablet auch Internet über Edge (heißt doch so, oder?).

Ich überlege nämlich auch, ob ich 3G beim Tablet brauche oder nicht.

Wenn das übers Handy funktioniert, brauche ich fürs Tablet ja auch keine extra Sim-Karte, oder? Bei meiner Ma gibt es nämlich nirgendwo ein offenes Wifi-Netz...

LG - Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Na über Bluetooth gibts Apps, aber das wäre ja sinnlos. Es geht aber ganz einfach, Mobiler Hotspot nennt sich das, dein SGS II stellt über 3G eine Verbindung ins Internet her, und verhält sich dann ähnlich wie ein Router, stellt also WLAN zur Verfügung, damit kannst Du dann mit dem Tablet oder einem Netbook ins Internet kabellos. So mache ich das auch, und man hat bei 3G auch 7,2 Mbit, reicht also völlig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SamHH

Danke für die schnelle Antwort.

Und den mobilen AP habe ich auf dem Handy auch schon gefunden.

Das erleichertet doch die Suche nach einem passenden Tablet ungemein und Geld spare ich auch noch.

Vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest.:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Aber warum eines mit SIM kaufen, wenn man sein Handy eh dabei hat, kann man doch auch ganz gut mit nur Wifi auskommen, ich zumindest nutze meines auch im Auto im Zug. Mein SII stellt dann einfach WLAN zur Verfügung und ich kann surfen, braucht man also keines mit SIM, ich zumindest würde mir das nicht kaufen.

diese Art des Internetzuganges für den PC ist meines Wissens bei allen Providern mit der "normalen" Handy-Flatrate nicht gestattet, sondern nur mit einem speziellen Tarif und damit teurer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Soweit ist das auch richtig, es gibt dafür spezielle Net/Notebook-Flats. Aber es ist für den Provider gar nicht nachvollziehbar, woher das Datenvolumen kommt, ob nun das TAB surft oder das Handy ist ja nicht erkennbar, denn die IP des TAB's wird ja vom Handy zur Verfügung gestellt, das TAB hat ja keine eigene Öffentliche IP, sondern das Handy verhält sich als Router mit DHCP. Insoweit, mache ich mir wenig Gedanken, ob Vodafone das toll findet oder nicht, ich nutze es und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Ich frage nur mal, weil ich mich damit nicht auskenne:

ist es nicht so, dass z.B. mit dem Laptop das Datenvolumen viel höher ist und das dann beim Provider unangenehm auffällt und das Volumen, für das ich bezahle, schneller überschritten ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Kann sein, das das Datenvolumen bei Nutzung des TAB höher ist, aber das ist in den AGB der Anbieter so oder so egal, denn eine Flat bleibt eine Flat, egal wie hoch das Datenvolumen ist, nur die Geschwindigkeit wird ab einer bestimmten Überschreitung gedro0sselt, bei mir Vodafone nach 1GB im Monat statt max. 7,2 MBit, nur noch 64 kBit, aber selbst das reicht dicke, um Mails zu checken ect. Ich schaffe selbst bei täglicher Nutzung mit dem TAB meist nie mehr als 850 MB im Monat, insofern ists Vodafone egal, ob ich das "nur" mit meinem S2 geschafft habe, oder mit TAB dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Danke für die Erklärung - dann kann ich das einigermassen unbesorgt hin und wieder ausnutzen... :icon_mrgr

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.