Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
John5

Unterschiede beim Laden zwischen USB & der Steckdose

Recommended Posts

Auratum

Hi Izzos,

ich vermute durch die aktive Nutzung des Zigarettenanzünder einen Wackler in dessen elektronik.

Am besten auch mal schauen ob der Anzuender an sich noch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Roma1

Mein Kabel geht bis 1 Ampere fürs Auto. Wenn man natürlich mehr am Handy verbraucht, als das Ladegerät einspeisen kann, entlädt sich das Handy ja trotzdem! Deswegen gibts gerade für HTCs 1 Ampere Ladegeräte. Hier sind irgendwelche Pins überbrückt.

Es sollte also mind. 500mA wie ein USB Anschluss schaffen, leider reichen z.B. beim navigieren nichtmal diese 500mA aus. Der Akku hat ja über 4000mAh!

Deswegen bräuchte er mit 500mA über 8h Zeit, ein Galaxy komplett zu laden! Falls eine Software mehr Ampere verschlingt (Navigation, mit UMTS usw..) könnten es auch 700mA die Stunde werden.

Dann hätten wir beim Laden, eine Differenz von 200mAh und so ein USB Lader würde nicht hinterher kommen. Deswegen, kauft welche mit ca. einem Ampere! Es wurndert mich ehrlich gesagt eher, wieso das mitgelieferte Netzteil nur 700mA hergibt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GSteven

Der Akku hat ja über 4000mAh!

Wo bekommt man den 4000mAh Akku?

Zu den Ladegeräten: die Standard-Teile aus dem Zubehör haben fast immer 650-750mA, 1A hab ich bisher nur sehr selten gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Da wird er sich verkuckt haben und einen 4A-Akku dürfte recht dick sein. Wenn ich mir alleine den 3A-Akku fürs Gs anschaue ... :-) Denn das Desire hat einen 1400mA-Akku.

@GSteven

Ja, die originalen Netzteile haben meist so im die 600-800mA. Von Drittherstellern bekommst Du aber auch 1-2A. Aber bei dem originalen Samungnetzteil sollten die 750mA ja auch reichen. Da lädt man meistens ja auch nur mit. Nur im Auto, kann es schon eng werden, wenn da das Navi mit läuft. Besonders bei diesen 100-500mA-KFZ-Ladekabeln. Da müssen es schon mehr sein.

bearbeitet von marker33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:Franke:

Das SGS hat standardmäßig einen 1.5000 mAh Akku, das Netzteil liefert 700 mA, USB 500 mA

1.500 / 700 => 2,1 Stunden Ladezeit mit NT

1.500 / 500 => 3 Stunden Ladezeit mit USB

Ich weiss nicht von welchem Akku du sprichst, der über 4.000 mAh haben soll. Das entspricht ja 15 Wh. Halb so viel wie ein kleinerer Laptop-Akku!

1. Wozu braucht man sowas?

2. Wer benutzt sowas?

Wenn man es als Navi nimmt, dann kauft man sich eben ein KFZ-Ladekabel, das mehr als 500 mA liefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Roma1

Ups, keine 4400 mAh? Habe mich da echt vertan. Dachte mir schon, kann ja fast nicht hinhauen, mit den ladezeiten.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn man es als Navi nimmt, dann kauft man sich eben ein KFZ-Ladekabel, das mehr als 500 mA liefert.

Und das steckst du dann bei einer Wanderung in den Gebirgsbach oder wie?:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Und das steckst du dann bei einer Wanderung in den Gebirgsbach oder wie?:lol:

Da wir ja hier in einem Thread ums Laden sind, muss ich mal sagen, dass es aber auch mit dem normalen Netzteil bei der Gebirgswanderung etwas schwierig. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beton2010

Richtig, Laden über USB dauert länger

Eine USB-Schnittstelle gibt 500 mA (= 2,5 W) aus. Dagegen das Ladegerät mit 700 mA (= 3,5 W). Das sind 40 % mehr, die man deutlich merkt.

Gruß

Eine kleine Anmerkung:

1. Typische USB Ladegeräte (die kleinen mit USB-A Anschluss z.B. bei ebay) haben fast alle genau 1A.

2. Nur ältere Mainboards, die sich an die Spezifikationen halten liefern 500mA. Inzwischen liefern alle neuen Mainboards auch 1A, da sonst Geräte wie IPad auch nicht geladen werden könnten (braucht 5W). Es gibt sogar manchmal einen Werbespruch wie "Super-Powered USB" oder ähnlich auf den Mainboards um zu zeigen, dass man damit ohne Probleme externe Festplatten betreiben kann, die evtl auch mehr als 2,5W brauchen.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Eine kleine Anmerkung:

1. Typische USB Ladegeräte (die kleinen mit USB-A Anschluss z.B. bei ebay) haben fast alle genau 1A.

Egal ob Ebay oder Amazon, 1 Ampere steht drauf als "maximum".

Nur Werbeversprechen, die nicht gehalten werden.

Tatsächlich schafft es keines, das Galaxy im AC-Modus zu laden.

Egal auch, welches Kabel ich benutzte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.