Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Phuu

Unvollständige Wiederherstellung - Whatsapp Daten fehlen

Recommended Posts

Phuu

Hallo,

 

ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Ich hatte ein iPhone 6, 64 Gb, ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, ich hatte iOS 9.2 drauf gehabt. Das war aber teilweise defekt, war immer mal wieder neugestartet und WLAN funktionierte manchmal nicht. Diagnose von Apple: Wasserschaden. Zu Hause dann einen Backup gemacht, neues iPhone bekommen, Backup drauf gespielt, doch leider ist die Wiederherstellung unvollständig gewesen. Ich vermute, dass es an der höheren Version des iPhones (ich glaube iOS 9.2.1)  als des Backups lag. Ich hatte die Fehlermeldung aber ignoriert, weil ich dachte, die restlichen Sachen wie Apps und so könnte ich einfach nachladen. Als ich dann Whatsapp öffnete, habe ich dann gemerkt, dass die Bilder, Videos und Sprachnachrichten alle "weg" sind, ich konnte die nicht mehr ansehen und anhören. Theoretisch sind die da, aber alle weiß mit einem Fragezeichen. Ich habe dann mit dem iPhone Backup Extractor meinen Backup ausgelesen und gesehen, dass die Medien eigentlich da sind, aber durch die unvollständige Wiederherstellung wohl nicht aufgespielt wurde. Ich möchte diese Daten jetzt da einfügen, kann mir da jemand helfen? Meine iOS Version ist mittlerweile 9.3.3 und Jailbreak habe ich jetzt auch, da es für diese Aktion denke ich nötig ist. 

Vielen Dank im Voraus!

 

IMG_9901.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo @Phuu und herzlich Willkommen bei Handy-FAQ! :)

 

Wie zu sehen ist, wurde im Backup dein WhatsApp Verlauf gesichert.

Nun möchte er dir die mit den Personen geteilten Medien anzeigen, kann diese allerdings

nicht finden (Fragezeichen).

 

Hast du dich denn bereits vergewissert, dass deine Bilder im Backup richtig gesichert wurden?

Sind die Bilder / Videos in der Fotos App sichtbar?


Dann kann er sie einfach nicht im WA finden.


Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phuu

Alle Bilder und Videos sind in der Fotos App sichtbar. Auch im Backup wurde alles richtig gesichert. Im iPhone Backup Extractor kann ich ja ganze Verläufe von Whatsapp sehen inklusive Sprachnachrichten, Bilder und Videos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Dann scheint es definitiv ein Problem zwischen der Kommunikation von WhatsApp und iOS zu geben,

sodass der Speicherort nicht gefunden werden kann....

 

Die neuen Bilder und Videos werden dir einfach problemlos darunter eingeblendet (ohne Fragezeichen?)

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Probiere mal eine WhatsApp Sicherung über iCloud und installiere die App neu?
Anschließend kannst du das iCloud WhatsApp Backup neu einspielen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phuu

Ich habe einen Chat-Backup gemacht, die App anschließend neu installiert und den Verlauf wieder hergestellt, aber es hat sich nichts geändert. Ich glaube eher, dass es an der Medien-Datenbank von Whatsapp liegt oder? Der Verlauf ist ja da, sowohl Text als auch die theoretischen Bilder sind ja da und auch an der richtigen Stelle. Whatsapp greift ja nicht wirklich auf die Fotos App, sondern speichert die Fotos in schlechterer Qualität ja in Whatsapp ab, sonst wäre das Backup ja nicht so groß oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Puuuh, ob es vielleicht an der neuen End-To-End Verschlüsselung liegt?
Aber im Prinzip sind die Daten ja nicht auf dem Whatsapp Server, sondern auf deinem Gerät bzw. die Speicherorte

im Backup (iCloud oder iTunes)...


Für mich sieht das alles wirklich nach einem Verständnisproblem zwischen WhatsApp und iOS aus.

Hast du es schon einmal speziell beim WhatsApp Support versucht?


Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phuu

Das weiß ich nicht..

Ich meinte auch die Daten in der App. Die App ist ja auch 800 Mb groß und da sind die Daten ja alle drin.

 

Ne, beim Whatsapp Support habe ich noch nicht versucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.