Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
renewutz

Update von Android 2.3.6 auf 4.2

Recommended Posts

renewutz

Hey Leute,

kann ich ganz einfach mein S2 mir der momentanen Android 2.3.6 (Ultra Toxic und speedmod kerne) auf eine CynogenMod 10 Version wechseln?

Oder muss ich dabei was ganz spezielles beachten.

Danke für Anteilnahme.

renewutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PGM-F1

Hallo renewutz,

Du solltes dich auf jeden Fall an die Anleitung von CM10 halten!

Nandroid Backup, vorher nicht vergessen!

Für das S2 sind im moment nur Nightlys verfügbar. Die Lätzte ist vom 15.11. (4.1.2 JB)

Läuft bei mir auch ,altagstauglich!

Ansonsten solltes du dich hier mit

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/251481-hardbrick_bug.html auch nochmal beschäftigen, fals du auch noch andere Roms (ICS) ausprobieren möchtes.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gogogalaxy

Ich grabe das hier noch mal kurz aus.

Bin auch noch auf Android 2.3.6 (UltraToxic v8.0.2 mit Siyah v2.6.14) und warte die ganze Zeit schon auf eine Stable CM10 oder CM10.1. Da mein S2 auch den Brick Bug hat, wollte ich die Flash Vorgänge so gering wie möglich halten und traue ich mich bisher nicht, einfach mal eine Nightly zu flashen.

Nachdem ich mich da jetzt noch mal versucht habe reinzulesen wollte ich aber mal gezielt nachfragen, ob mich der Brickbug überhaupt betrifft, wenn ich Android 4.0.4 Versionen einfach überspringe?

Danke für Antworten :)

Edit:

Eigentlich ja weil der Hardbrick Bug nur bei Android 4.0.4 auftritt und außerdem nutzt ihr ja schon sichere Kernels.

Lg

Das klingt ja schon nach ner kleinen Entwarnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Es gibt einen einfacheren Weg :-) Wenn du unter GB bist (Root-) Kernel flashen.

Welcher ist eig. egal wenn du nur eine Rom flashen willst. Einfach einer der CWM unterstützt und zu deiner FW passt.

Wenn du danach auf ICS flashst, einfach den Siyah 4.1.5 installieren und du bist sicher vor dem Bug. Das gleiche gilt für Siyah Kernel Versionen welche höher sind als 4.1.5 und den Dorimanx Kernel (Sicher ab Version 7 oder höher).

Du kannst natürlich ICS auch auslassen und direkt auf JB Updaten. Auch hier musst du dir keine Sorgen um den Bug machen.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gogogalaxy

Du kannst natürlich ICS auch auslassen und direkt auf JB Updaten. Auch hier musst du dir keine Sorgen um den Bug machen.

Grüsse

Dann schau ich doch mal, was es so feines gibt. Muss dann auch noch mal schauen wie das mit den ganzen Sicherungen von Apps, Kontakten, SMS etc aussieht, aber grundsätzlich kanns ja jetzt los gehen... :)

Merci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.