Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Quellkot

Upload Handy-PC extrem langsam

Recommended Posts

Quellkot

Hallo,

folgendes Problem:
Ich greife von meinem Sony Xperia Z5 Compact aus über den ES-Datei Explorer (Habe home und pro getestet) auf einen freigegebenen Netzwerkpfad zu.
Der Upload liegt dabei normalerweise im bereich von 64-128 Kbit/s, was wirklich mehr als unterirdisch ist.


Ich habe bereits in diversen Foren durchsucht, warum der Upload so unterirdisch langsam ist, mein Ergebnis:
Die Probleme der Anderen sind im Vergleich zu meinem Luxusprobleme: Der Upload geht bis zu 1 MB/s hoch, worüber ich schon mehr als glücklich wäre.

Wegen des großen Unterschieds in der Datenübertragungsrate, vermute ich auch das mein Problem andere Ursachen hat, als die der übrigen Foreneinträge.


Hier ein paar Infos:
1. Getestet in folgenden Netzwerken: Zwei verschiedene Heimnetzwerke (2,4 GHz und 5 GHz), ein mobiler Hotspot (Ad-Hoc) und ein Domänennetzwerk.

2. Da die Authentifizierung mit dem Windows User einmalig ist schließe ich da das Problem aus.
3. Die Lesegeschwindigkeit meiner internen SD-Karte liegt bei ca. 9 MB/s
4. Die Upload Geschwindigkeit ist nicht höher wenn ich Dateien aus dem internen Speicher hochlade
5. CPU-Auslastung ist beim Upload minimal
6. RAM-Auslastung ist ebenfalls minimal
7. Kein besserer Upload, wenn ich unnötige Prozesse (das beinhaltet auch Arbeitsspeicherbereinigung) vor dem Upload beende

8. FTP Server ist keine Alternative, da ich auf viele verschiedene Hosts zugreifen muss und ich unmöglich auf jedem einen eigenen Server einrichten kann, schon allein aus Berechtigungsgründen

9. USB ist ebenfalls keine Alternative, weil ich erstens nicht ständig mit USB-Kabel rumlaufen möchte, und zweitens teilweise die USB-Ports der Hosts, auf die ich zugreifen muss, nur für HIDs (Maus Tastatur, etc.) freigegeben sind, ergo USB Speicher geblockt ist.
10. Die Zielhosts laufen in der Regel mit Windows (7 und neuer)

 

Jetzt die Frage:
Welche weiteren Ursachen kann die niedrige Upload Geschwindigkeit haben, nach denen ich noch nicht gesucht habe?
Habt ihr Ideen, wie ich das Problem lösen kann? Und mit Ideen meine ich eben keine unschönen Workarounds...

Danke schon mal im Voraus,

Gruß vom Quellkot

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi

 

Probiers mal mit Total Commander.

Ich nutze den schon ewig um auf meinen PC per Freigabe zuzugreifen und hatte nie Speed-Probleme.

Sag bitte Bescheid obs was bringt.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.