Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
link947

Ursprungs IMEI wiederherstellen !

Recommended Posts

link947

Nach langem herum versuchen froyo auf mein sgs zu bringen hab ich es auch schluss endlich geschafft.. nebeneffekt: Ursprüngliche IMEI hat sich in die Entwickler IMEI geändert dadurch dass ich den product code durch nv_data.bin ändern wollte.

Nun finde ich auch nirgends ein anleitung das wieder rückgängig zu machen auser auf einem amerikanischen forum wo jmd 10USD verlangt.^^

Der grund dafür ist dass das ändern der IMEI gesetzlcih untersagt ist und das es in öffentlichen forums keine anleitung geben darf.

Jetzt hoffe ich dass sich hier jmd finden lässt der weiß wie man das macht und mir das persönlich sagen kann.

Ich kann auch gern foto von verpackung mit IMEI code und dem code auf dem akku und was man sonst alles so als beweiß braucht herzeigen

Bislang hatte ich eig auch keine einschränkungen aber habe gelesen dass das handy nicht mehr verwendet werden darf. das macht mir dann schon ein unwohles gefühl.

Ich entschuldige mcih für die fehlende groß- und kleinschreibeung da ich es sehr eilig hatte und bedanke mich jetzt schon für alle antworten.

ps. efs ordner hab ich dank meiner unwissenheit und ungeduld nicht gebackuped und bitte deswegen nicht meldungen wie: "selber schuld" zu bekommen :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PittBrad

Versuch mal einen anderen SalesCode zu installieren

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GSteven

Bislang hatte ich eig auch keine einschränkungen aber habe gelesen dass das handy nicht mehr verwendet werden darf. das macht mir dann schon ein unwohles gefühl.

Ach naja... ich hab schon etliche Handys mit "genullter" oder geänderter IMEI gesehen und die funktionieren bis heute noch...

Die Welt geht also nicht unter, wenn du die IMEI nicht korrigiert kriegst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
link947

Ach naja... ich hab schon etliche Handys mit "genullter" oder geänderter IMEI gesehen und die funktionieren bis heute noch...

Die Welt geht also nicht unter, wenn du die IMEI nicht korrigiert kriegst.

Irgendwo stand aber das der Netz Anbieter das herausfinden kann, kann das folgen für mich haben?

@PittBrad ist der salescode der product code und wie sollte ich den ändern. Beim versuch bei nv_data.bin was zu ändern gings wie man merkt in die hose^^

Mfg link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GSteven

Ja der Anbieter sieht die IMEI bzw. wird diese ans Netz übermittelt. Mir ist aber kein Fall bekannt wo jemand Probleme mit einer "nicht korrekten" IMEI hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

mir schon.. ;-)

lang ist es her.. aber auf meinem samsung D600 glaub ich..

ich hab dann immer verbindungsabbrüche gehabt..und immer wieder kein netz!

ich glaub beim eierphone1 ist das einem kumpel auch passiert nachdem ichs damals gejailbreaked und un-simlockd hab.. bin mir jetzt aber nicht mehr sicher..ist ja auch schon jahre her..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
link947

OJe xD

nagut dann muss ich wohl schaun wie ich das rückgängig mache.

Wenn jmd ideen hat oder sogar die lösung..

Bitte, nur her damit! ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buzz01

Ohne Backup vom Originalen efs-Ordner gibt es bis jetzt keine Lösung dafür.

Mit kaputter IMEI gibt es oft Probleme mit dem Market und der Netzverbindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PittBrad

Mit einem Hex Editor kannst du ihn ändern und dann zu dem passenden Produkt Code den SalesCode installieren.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buzz01

Mit einem Hex Editor kannst du ihn ändern und dann zu dem passenden Produkt Code den SalesCode installieren.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Genauso hat sich der thread starter die IMEI zerstört. Super Tipp, vor allem weil man ihn auch einfach auf dem dafür vorgesehen Weg setzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
link947

@buzz01

Kann ich vl das Backup vom efs Ordner eines Anderen nehmen und auf mein sgs spielen?

Und reicht es wenn ich einfach den efs folder mit dem root explorer kopiere und bei mir einfüge?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buzz01

Kann ich vl das Backup vom efs Ordner eines Anderen nehmen und auf mein sgs spielen?

Nein, hilft nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
link947

Nein, hilft nichts.

Auch wenn, wärs ja nicht mal meine IMEI..

Völlig unlogischer Gedankengang von mir ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kev

Es gibt imho leider keine Lösung, um die IMEI wiederherzustellen. Bei den XDAs findet man dazu auch nur recht wenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zacharias.maladroit

es ist möglich, mir wurde Ende letzten Jahres geholfen, meine wiederherzustellen,

nachdem ein Froyo-Update diese (bzw. den Simlock) zuvor zerschossen hatte :eusa_shif

wie das genau funktioniert, weiß ich aber nicht :\

(ist wohl auch besser so)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.