Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hembergen

US-Tastaturlayout bei Remotedesktop

Recommended Posts

hembergen

Hi,

ich habe das Problem, dass wenn ich den Remotedesktop verwende und mit meinem Server im Internet verbinde (vorher VPN-Verbindung über NCP Mobile Client aufgebaut), ich dort das amerikanische Tastaturlayout vorfinde. D.h. obwohl ich z.B. einen Doppelpunkt auf der virtuellen Tastatur meines Handys (HTC HD2) auswähle, ein Ü auf dem Remotedesktop angezeigt wird. Woran kann das liegen?

Wenn ich exakt die gleiche Verbindung über meinen PC per Remotedesktop herstelle, ist die korrekte deutsche Tastatur eingestellt. Daher habe ich den Server als Fehlerquelle jetzt mal ausgeschlossen. Und am VPN-Client kann es auch kaum liegen, da der keine Einstellmöglichkeiten für solche Tastaturlayoutänderungen bietet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elmuchacho

aloha ...

... also eine Lösung habe ich leider nicht, aber leider das gleiche Problem ...

Habe mittlerweile einige RDP-Clients auspobiert. Aber entweder kriege ich keine Verbindung oder die Tastatur ist US ...

Mit welchem ROM arbeitest Du denn gerade?

Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen ...

Ich habe mittlwerweile orig. Samsung BHIC2, BHIC2_IL1, JN Foundation, DEbitel- Standard und ... und ... und ausprobiert ... alles ohne Erfolg ...

ist bislang auch wumpe, ob ich 6.1 oder 6.5 verwende ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elmuchacho

Das Problem liegt einfach daran, dass der RDP bei Samsung nicht im ROM vorhanden ist ...

Und eine dt. cab gibt es nicht ... jedenfalls noch nicht gefunden ...

habe nun mal selber ein CustomROM gebastelt und den RDP als App drin gelassen.

Und siehe da, ein dt. RDP mit dt. Tastatur ...

Leider habe ich bislang noch keine Möglichkeit gefunden, die dt. Dateien aus dem ROM zu extrahieren oder direkt eine CAB aus den Org.Files zu erstellen ...

Mir fehlt da wohl noch etwas "knowhow" ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.