Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tinote

USA kauf: Samsung Galaxy S

Recommended Posts

tinote

Hallo Leute.

Ich habe Interesse mir dieses Handy ohne Vertrag in USA Las Vegas zu kaufen.

Frage wäre ob dieser dann hier in Deutschland funktionieren würde. Kennt jemand auch ein Store wo man es billig kaufen kann?

Mir ist auch bekannt das die dort 4 verschiedene Arten von Galaxys gibt (aber nur mit Vertrag)

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Hi,

ich meine, die haben nen anderen Funkstandart dahinten.

Wenn dem so wäre, würde es hier nicht funktionieren.

Könnte mich aber auch irren ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Porteros

Ganz ehrlich: Ich würde mir nie ein Handy in den USA kaufen. Handys sind zollpflichtige Ware und wenn du den entsprechenden Zoll zahlst, dann hast du kaum noch gespart bei der Sache. Kauf dir das Galaxy S lieber hier vor Ort. Da hast du Service, Garantieansprüche etc. wenigtens in Reichweite. Stell dir mal vor du musst dein Handy einschicken und hast es in Vegas gekauft - Und da ist die Garantieregelung eh ganz anders als hier - Herzlichen Glückwunsch ;)

Zur Frage: Du musst sehen, dass das USA-Galaxy die hier üblichen GSM- und UMTS Frequenzen unterstützt. In den USA werden meistens andere Frequenzbänder benutzt. Ich hab die Werte jetzt nicht im Kopf, aber die kann mit Sicherheit jemand ergänzen^^ Wenn die Werte stimmen, steht dem Ganzen nix mehr im Wege :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinote

Ganz ehrlich: Ich würde mir nie ein Handy in den USA kaufen. Handys sind zollpflichtige Ware und wenn du den entsprechenden Zoll zahlst, dann hast du kaum noch gespart bei der Sache. Kauf dir das Galaxy S lieber hier vor Ort. Da hast du Service, Garantieansprüche etc. wenigtens in Reichweite. Stell dir mal vor du musst dein Handy einschicken und hast es in Vegas gekauft - Und da ist die Garantieregelung eh ganz anders als hier - Herzlichen Glückwunsch ;)

Zur Frage: Du musst sehen, dass das USA-Galaxy die hier üblichen GSM- und UMTS Frequenzen unterstützt. In den USA werden meistens andere Frequenzbänder benutzt. Ich hab die Werte jetzt nicht im Kopf, aber die kann mit Sicherheit jemand ergänzen^^ Wenn die Werte stimmen, steht dem Ganzen nix mehr im Wege :)

Aber wenn das Handy Quad Band hat , dann sollte er schon alles können oder?

Ich frage mich wie die Geschäftsleute die Reisen es machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Quad-Band bezihet sich nur auf den alten GSM-Standard! Also 850,900,1800 und 1900MHz. UMTS läuft fast überall auf de Welt auf 2100MHz.

Nur die Ami's tanzen wieder aus der Reihe. Die haben das in den 1900'er und 850'er Bereich mit untergebacht. Und auch mit der neuen Generation gehen die da etwas andere Wege. Das "neue" 4G-Netz dort basiert wohl auf WiMAX, also eine Art Wlan.

Die Galaxy S in den Staaten bei Sprint mit die ersten 4G-Geräte. Und ich bin der Meinung, dass es bei den anderen Netzbetreibern ähnlich ist. Wenn Du Dir also ein Galaxy S aus den USA mitbringst, dann kannst Du es hier in im 2G-Mode, also GSM nutzen. Und ob Du dann da noch Freude dran hast?! :-)

Und so geht es auch Geschäftsleute. Früher hatten die ein zweites Gerät für die USA, heute können sie es im GSM-Bereich weiter nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schussi

Ganz ehrlich: Ich würde mir nie ein Handy in den USA kaufen. Handys sind zollpflichtige Ware und wenn du den entsprechenden Zoll zahlst, dann hast du kaum noch gespart bei der Sache.

Handys sind zollfrei, nur Einfuhrumsatzsteuer muss gezahlt werden (19%). Da GSM Quadband unterstützt funktioniert es zumindest damit, wie das bei UMTS aussieht weiß ich nicht. Habe ich auf die Schnelle nicht rausbekommen.

Allerdings Glaube ich auch kaum das Du es dort billiger bekommst. Du brauchst auch wenigstens ein neuen Netzlader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alwo

@ Schussi

Was verstehst du den unter Zollfrei?

Kenne die Definition nicht?

Wenn Du mit einem in Amerika gekauften Handy in der EU ankommst musst du beim Zoll, wie Du selber sagst, die Ust nachversteuern!

Vergisst man das und geht durch die Zollfrei Zone darfst Du auch noch

eine schöne Strafe dazu zahlen wenn man Dich erwischt ;)

Dazu kommt kein UMTS, Probleme mit dem Service usw.

Ich würde davon abraten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schussi

Einfuhrumsatzsteuer und Zoll sind zwei verschiedene paar Schuhe. So sind zum Beispiel Handys und Computer zollfrei aber auf MP3-Player werden 3-4% Zoll fällig. Einfuhrumsatzsteuer ist bei einem so "hochpreisigen" Gegenstand sowieso immer zu zahlen ;).

Wenn UMTS nicht funktionieren würde könnte ich mit meinem iPhone 3Gs dessen Dienste hier nutzen, das ist nämlich von AT&T. Ich gehe fast davon aus das das i9000 auch dort die notwendigen Bänder unterstützt, genauso wie in DE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

Und woher soll der Zoll wissen, wo man es gekauft hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Wenn du ein neues Gerät mit ins Ausland nimmst, musst du nen Kaufbeleg dabei haben, um bei der Rückkehr nachzuweisen das es bereits versteuert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

Ich nehme mein Handy immer so mit, wenn ich irgendwo hin fliege. Selbst beim Notebook habe ich nie einen Kaufbeleg mit dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towlie288

Du nimmst an das der zoll dumm ist oder? Der zoll muss nur beim hersteller nach der seriennr. Fragen als beispiel. Zumal sie einfach behaupten können das du es nich in deutschland gekauft hast und du musst es mit ner rechnung beweisen. Nochmal, die kennen ihren job und kassieren dich auch vorbehaltlich ab! Seid nich so naiv. Vorrausgesetzt man erwischt dich! Dann kommt aber auch ne strafe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Ich nehme mein Handy immer so mit, wenn ich irgendwo hin fliege. Selbst beim Notebook habe ich nie einen Kaufbeleg mit dabei...

Wir sprachen ja auch von Neuware...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Na der Zoll ist inzwischen recht gut in Sowas. Geräte die neu aussehen, nehmen die unter die Lupe. Findet sich da ein Indiez, dass es nicht aus der EU stammt, weren die 19% zzgl. einer Strafe fällig. Und wenn ich mich recht erinnere, ab einer bestimmten Summer sogar ein Steuerstrafverfahren wegen Zoll-/Steuerhinterziehung.

Indiezen sind z.B. bei Handy die Modelbezeichung und die Netzmodies. Bei Bedarf wird auch mal beim Hersteller mit der IMEI der Bestimmungsmarkt abgefragt. Auch Netzteile werden mal gerne unter die Lupe genommen. Anderer Stecker ...

Daher sollte man, wenn man neuwertige Geräte aus die EU ausführt und später wieder einführen will, beim Zoll eine Ausfuhrbescheinigung holen. Dann gibt es bei der Einfuhr auch keine Probleme damit. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrunoS

also ich hab mir damals mein iphone in amerika gekauft.

nix mit zoll.

steckst dir das ding ganz normal in die tasche und dein zubehör ist im koffer.

wird garantiert keinen jucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Soso...das kannst du also garantieren?! Nicht schlecht, das heisst wenn er erwischt wird stehst du dafür grade?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towlie288

also ich hab mir damals mein iphone in amerika gekauft.

nix mit zoll.

steckst dir das ding ganz normal in die tasche und dein zubehör ist im koffer.

wird garantiert keinen jucken.

Anscheinend halten manche den Zoll für bescheuert. Man KANN Glück haben, aber wenn man GRAD mit nem iPhone 4 aus den Staaten kommt, kannst dir sicher sein, gefragt zu werden. Wenn dann noch die Verpackung im Gepäck ist, kannst dich soviel rausreden wie du willst, ohne deutsche Rechnung mit der richtigen IMEI geht dann nix mehr. Es ist und bleibt Glückssache!

Schaut euch mal so Zoll Flughafenreportagen an und ihr werden sehn, für was für alte Notebooks sie noch Rechnungen sehn wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.