Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tinote

USA kauf: Samsung Galaxy S

Recommended Posts

BrunoS

Anscheinend halten manche den Zoll für bescheuert. Man KANN Glück haben, aber wenn man GRAD mit nem iPhone 4 aus den Staaten kommt, kannst dir sicher sein, gefragt zu werden. Wenn dann noch die Verpackung im Gepäck ist, kannst dich soviel rausreden wie du willst, ohne deutsche Rechnung mit der richtigen IMEI geht dann nix mehr. Es ist und bleibt Glückssache!

Schaut euch mal so Zoll Flughafenreportagen an und ihr werden sehn, für was für alte Notebooks sie noch Rechnungen sehn wollen.

die verpackung würd ich z.b. nicht mitnehmen.

zur not kann man sich die ja einfach per post nach hause schicken wenn man sie umbedingt braucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Naja, ich finde die Tipps, wie man Geräte am Zoll vorbeischuggelt sind ja eigentlich schon eine Anstifftung zu einer Steuerstraftat. ;)

Hinzu kommt die Tatsache, dass die Zöllner es förmlich riechen könne. Wenn man weiss man macht etwas falsch, kommt man am grünen Ausgang nicht so ohne weiteres vorbei. Und gerade das iPhone4 hätte Dir beim Zoll Probleme gemacht! Die wissen dass es das in D aktuell nur bei T-Mobile mit Simlock gibt.

Ein Blick auf die Sim hätte genügt und die hätten die Rechnung oder Ausfuhrbescheinigung gewollt. Hättest Du die nicht vorlegen können, Zack im I-Net geschaut was das Teil im Applestore kostet. Dann 19% MwSt, Strafgebühren und Steuerstrafverfahren.

Nebenbei, kannst Du die Gebühren da vor Ort nicht gleich aufbringen, ist auch das Gerät erst einmal eingezogen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrunoS

Naja, ich finde die Tipps, wie man Geräte am Zoll vorbeischuggelt sind ja eigentlich schon eine Anstifftung zu einer Steuerstraftat. ;)

Hinzu kommt die Tatsache, dass die Zöllner es förmlich riechen könne. Wenn man weiss man macht etwas falsch, kommt man am grünen Ausgang nicht so ohne weiteres vorbei. Und gerade das iPhone4 hätte Dir beim Zoll Probleme gemacht! Die wissen dass es das in D aktuell nur bei T-Mobile mit Simlock gibt.

Ein Blick auf die Sim hätte genügt und die hätten die Rechnung oder Ausfuhrbescheinigung gewollt. Hättest Du die nicht vorlegen können, Zack im I-Net geschaut was das Teil im Applestore kostet. Dann 19% MwSt, Strafgebühren und Steuerstrafverfahren.

Nebenbei, kannst Du die Gebühren da vor Ort nicht gleich aufbringen, ist auch das Gerät erst einmal eingezogen!

der zoll in deutschland sieht das handy doch gar nicht.

da manche leute hier wohl noch nie geflogen sind:

in den usa beim einchecken legst du deine sachen die sich in den taschen befinden mit deinem handgepäck auf das band was durch den scanner geht.

dann steckst du alles normal wieder in deine tasche (ja, auch das handy) und fliegst gemütlich nach deutschland.

in deutschland selber gibt es beim checkout gar keine erneute taschenkontrolle.

du holst deinen koffer ab und gut ist.

wie soll da der zoll irgendetwas wissen?

außer natürlich du hast in deinem koffer 10 originalverpackte iphones...dann sieht das schon anders aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towlie288

der zoll in deutschland sieht das handy doch gar nicht.

da manche leute hier wohl noch nie geflogen sind:

in den usa beim einchecken legst du deine sachen die sich in den taschen befinden mit deinem handgepäck auf das band was durch den scanner geht.

dann steckst du alles normal wieder in deine tasche (ja, auch das handy) und fliegst gemütlich nach deutschland.

in deutschland selber gibt es beim checkout gar keine erneute taschenkontrolle.

du holst deinen koffer ab und gut ist.

wie soll da der zoll irgendetwas wissen?

außer natürlich du hast in deinem koffer 10 originalverpackte iphones...dann sieht das schon anders aus ;)

Du kennst den Unterschied zwischen dem grünen und dem roten Ausgang wohl nicht oder? Für Flüge die aus NICHT EU AUSLAND ankommen gibts nach der Kofferannahme 2 Mögichkeiten.

1. Nix zu verzollen -> grüner Ausgang

2. Etwas zu verzollen, da über Freibetrag -> roter Ausgang und erneute Kontrolle und Anmeldung der Waren.

Wenn du bei 1. doch etwas zu verzollen hast, aber das grüner Tor benutzt UND sie dich rausfischen dann musst nochmal deine Taschen leeren und Koffer öffnen usw. Jetzt alles klar?

Die Zöllner haben bestimmte Lieblingslänger, aus denen besonders viel mitgebracht wird wegen z.b. schwacher Währung (Dollar - Euro zur Zeit) und auch genug Erfahrung um zu sehn, bei wem was zu holen sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco.M

Hallo ,

Ja genau mein Element habe damit 4 x im Jahr zu TUN leider , Familie leidet !

Also vorweg hier die Nummer von ZOLL Berlin 030-41013135 ihr Könnt auch Anonym anrufen .

Außerhalb der EU darf Ware bis zum GESAMTWERT bis 430€ Zoll Frei Importiert werden !!!

Warenwert am besten sich bei Zoll (z.b USA FLUGHAFEN) die Steuern wieder geben lassen (Ausfuhr) .

Mit dem Beleg zum Zoll Hier gehen , bis 430€ ist Frei , von 430€ bis 1200 € kommen 7% Steuern drauf , ab 1200€ kommen die Vollen 19% Steuern Drauf.

Gruß M.M

P.S der Beleg von Ausfuhr ist das Wichtigste , z.b Vorführ Geräte die dann Billiger sind ;-) :haha:

Ware OHNE Rechnung oder Rechnungen die unglaubwürdig sind , werden auf dem MARKTWERT geschätzt + 19% :madman:

ICH GEHE IMMER DURCH ROT , bin auch da Durch gewunken worden , ein Kolleg hat die ROTE KAPPE bei den WIRD beim EIN-CHECKEN Kontrolliert , und bei der RÜCKREISE wartet der ZOLL auch schon . (Hatte wohl zuviel Handel neben bei betrieben )

Wenn der ZOLL dich erwischt Grüne Zone und du bist über die 430€ dann kommen immer 19% + Strafe die meistens nochmal 19 % und wenn du Pech hast so beim 2 x im selben Jahr , bist du Vorbestraft wegen Steuerhinterziehung und dann GUTE NACHT beim nähsten Steuerbescheid der sehr PÜNKTLICH auf einmal kommt.

bearbeitet von Marco.M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

der zoll in deutschland sieht das handy doch gar nicht.

...

in deutschland selber gibt es beim checkout gar keine erneute taschenkontrolle.

du holst deinen koffer ab und gut ist.

wie soll da der zoll irgendetwas wissen?

Richtig, am grünen Ausgang selbst gibtr es die Taschenkontrolle nicht. Nur stehen die Zöllner immer in irgendeiner Ecke und schauen sich die "Pappenheimer" an. Und wenn die der Meinung sind, der hätte was zu verzollen, dann stellen die sich Dir in den Weg, stellen sich höfflich vor und fragen Dich ob Du was zu versollen hast. Und das ist dann die aller letzte Chance noch halbwegs glimpflich davon zu kommen. Da solltest Du schonmal deine Untat eingestehen, weil die dich auf jeden Fall zur Taschenkontrolle bitten. Wenn Du bisher so davon gekommen bist, Glück gehabt! :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PittBrad

Wenn ich jetzt also unter 430 Euro bleibe, muss ich keine MwST und Zoll zahlen und kann das grüne Tor nehmen? Falls sich mich dennoch anhalten sollten, einfach Beleg zeigen.

Ist das so richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco.M

Wenn ich jetzt also unter 430 Euro bleibe, muss ich keine MwST und Zoll zahlen und kann das grüne Tor nehmen? Falls sich mich dennoch anhalten sollten, einfach Beleg zeigen.

Ist das so richtig?

Ja ist so richtig , es ZÄHLT der GESAMTWERT ,Handy,Uhr,T-Shirt,Tasse also der Gesamt EINKAUF u.s.w (IMPORT)

Noch was , es ZÄHLT der Kauftag , also z.b Heute bin ich in den USA kaufe das Galaxy für 317,17 Dollar und der Wechsel Kurz ist 1,35 $ = 1 € = 429€ , aber Morgen ist der Dollar bei 1,45 $ = 1€ X 317,17 = 459,90€ da Braucht man nicht nach zahlen .

Gruß M.M

bearbeitet von Marco.M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrunoS

Richtig, am grünen Ausgang selbst gibtr es die Taschenkontrolle nicht. Nur stehen die Zöllner immer in irgendeiner Ecke und schauen sich die "Pappenheimer" an. Und wenn die der Meinung sind, der hätte was zu verzollen, dann stellen die sich Dir in den Weg, stellen sich höfflich vor und fragen Dich ob Du was zu versollen hast. Und das ist dann die aller letzte Chance noch halbwegs glimpflich davon zu kommen. Da solltest Du schonmal deine Untat eingestehen, weil die dich auf jeden Fall zur Taschenkontrolle bitten. Wenn Du bisher so davon gekommen bist, Glück gehabt! :icon_bigg

die letzten male hingen die bei mir immer recht uninteressiert herrum, halb in ihrem zimmerchen und noch n bisschen müde von der letzten kaffeepause ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco.M

die letzten male hingen die bei mir immer recht uninteressiert herrum, halb in ihrem zimmerchen und noch n bisschen müde von der letzten kaffeepause ;)

Also ich KOMME meistens über Frankfurt am Main wieder , Da ist die Hölle los .

Innerhalb der EU , sieht es auch anders aus , als wenn du von KOLUMBIEN kommst.:cool:

Gruß M.M

P.S die wissen von wo der FLIEGER mit DIR kommt auch wenn du in PARIS umsteigst.:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Na wenn er von den USA über Paris wieder in die EU einreisen würde, müsste er schon dort zum Zoll und die Gebühren entrichten. Da spielt es keine Rolle ob der Deutscher ist oder nicht. Als EU-Bürger wird die Zollanmeldung dort fällig, wo Du wieder in die EU einreist.

Wenn er dann mit dem Flug aus Paris z.B. inHamburg eintruddelt, juckt es den Zoll nicht mehr.

Aber inzwischen sind wa ganz schön OT hier wieder. Die Frage war ja:

Frage wäre ob dieser dann hier in Deutschland funktionieren würde. Kennt jemand auch ein Store wo man es billig kaufen kann?

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco.M

Na wenn er von den USA über Paris wieder in die EU einreisen würde, müsste er schon dort zum Zoll und die Gebühren entrichten. Da spielt es keine Rolle ob der Deutscher ist oder nicht. Als EU-Bürger wird die Zollanmeldung dort fällig, wo Du wieder in die EU einreist.

Wenn er dann mit dem Flug aus Paris z.B. inHamburg eintruddelt, juckt es den Zoll nicht mehr.

Aber inzwischen sind wa ganz schön OT hier wieder. Die Frage war ja:

:-)

Leider NEIN !!!

Wenn du von USA, nach Paris und dann weiter nach Frankfurt Fliegst.

Da du den FLUGHAFEN ja nicht verlasst betrittst du nicht FRANKREICH , also du Reist ja nicht ein in FRANKREICH ! Ganz im Gegentei du bist im DURTY FREE ZONE , und kannst da STEUER FREI EINKAUFEN mitten in PARIS , ist aber in BERLIN auch so wenn du mit deinen FLIEGER das LAND verlasst kannst du auch hier STEUERFREI einkaufen nach dem CHECK in .

Gruß M.M

P.S Der ZOLL in die jeweiligen Länder fassen dein GEPÄCK nur an wenn du EINREIST.

bearbeitet von Marco.M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Hmmm, schein der Zoll in Frankfurt anders zu sehen. Davon abgesehen, dass ich selbst noch nie Transit geflogen bin, hatte ich es in einer Doku mal gesehen, dass die dort im Transitbereich einen Zollpoint haben. Und in diesem haben die sich auch die Umsteiger geangelt. Muss wohl auf die Art des umsteigens ankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco.M

Hmmm, schein der Zoll in Frankfurt anders zu sehen. Davon abgesehen, dass ich selbst noch nie Transit geflogen bin, hatte ich es in einer Doku mal gesehen, dass die dort im Transitbereich einen Zollpoint haben. Und in diesem haben die sich auch die Umsteiger geangelt. Muss wohl auf die Art des umsteigens ankommen.

Es gibt immer SACHE die werden auch in der FREE ZONE kontrolliert Z.b , WAFFEN , BARGELD ab einer Bestimmten Höhe (die ich eh nie hatte), RAUSCHGIFT, Internationales Abkommen....... wenn sie das Finden ist es egal wo du hin wolltest ist deine Reise erstmal zu ENDE. :huh:

Gruß M.M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SuckOr

Also mal ehrlich, Idioten sind die Beamten auch nicht. Wenn sie eine Handyschachtel in der Reisetasche finden dann werden die bestimmt auch nach dem passenden Handy fragen.

Selbst wenn man die Verpackung wegschmeißt oder per Post schickst. Wirst du kontrolliert musst du auch die Sachen auf den Tisch legen die du in der Hosentasche hast ( eigene Erfahrung )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco.M

Also mal ehrlich, Idioten sind die Beamten auch nicht. Wenn sie eine Handyschachtel in der Reisetasche finden dann werden die bestimmt auch nach dem passenden Handy fragen.

Selbst wenn man die Verpackung wegschmeißt oder per Post schickst. Wirst du kontrolliert musst du auch die Sachen auf den Tisch legen die du in der Hosentasche hast ( eigene Erfahrung )

da wars du ja noch gut dran ....

Ich musste mich schon bis auf die Unterhose im Nebenraum ausziehen , und meine Brieftasche haben die auch schon auf den Tisch ausgebreitet nach versteckten Rechnungen gesucht , also wenn sie dich Haben dann richtig.

Gruß M.M

So nach den Moto meine Gürtel hat innen auch ein Reißverschluss !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Und so geht es auch Geschäftsleute. Früher hatten die ein zweites Gerät für die USA, heute können sie es im GSM-Bereich weiter nutzen.

Ich konnte mein Galaxy auch in den USA mit HSDPA nutzen über At&T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinT

also ich versteh die ganze aufregung nicht.

ich hab eben mal bei amazon geschaut da kostet das teil 599 dollar.

sind umgerechnet rund 427 euro.

wegen den paar mücken so nen aufwand betreiben und dann noch die zöllner riskieren?

zumal nicht sicher ist ob es richtig geht.

ach und an die ganz schlauen die die verpackung mit der post schicken.

wenn das paket durchleuchtet wird bzw geöffnet wird können die bestimmt nicht bis 3 zählen. da gehts dann mal an der tür ding dong zeigen sie mal ihr handy....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Ich denke wir haben jetzt festgestellt das es nicht so einfach ist, dass Handy mit nach D zu bringen. Bevor das hier noch ausartet und evtl noch Tipps zum Umgehen dieser Probleme genannt werden, mache ich hier dicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.