Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mpenzas04

USB Datenkabel für das Siemens CF62

Frage

mpenzas04

Hallo,

ich habe vor etwas längerem bei Euch ein Datenkabel gekauft, welches ich nach Installation des Treibers an einen USB HUB angeschlossen und mit meinem Handy verbunden habe.

Ebenfalls spielte ich die zugehörige Original Siemens Software ein. Es wird kein Anschluß des Handys gefunden. Was habe ich falsch gemacht, bzw. was muss ich noch machen?

Danke.

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest -

ich habe vor etwas längerem bei Euch ein Datenkabel gekauft

bei uns nicht, sondern bei Cellow. Wir leisten hier lediglich den Support.

...welches ich nach Installation des Treibers an einen USB HUB angeschlossen und mit meinem Handy verbunden habe.

Großer Fehler...

In der FAQ USB Datenkabel für Siemens Handys installieren steht in der 3. Zeile ganz eindeutig:

Das Datenkabel muss an einem USB Port angeschlossen werde, das 500 mA Strom liefert.

Und das konnen nur USB Anschlüsse, die direkt am Mainboard angeschlossen sind.

An einem USB Verteiler oder Front USB Anschlüssen funktionieren die Kabel nicht!!! Egal ob org. Siemens oder ein Nachbau

Also bitte erst genau mal die FAQ lesen und danach das Kabel installieren.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
campino

Hi,

habe folgendes Problem mein Kabel wird erkannt 540er und siemens modem usb wird installiert.

Habe ein gelbes Ausrufungszeichen, also einen Hardwarekonflikt. Fehlercode 31. Was kann ich machen ?????????? :confused::shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stuart77

ich habe mir bei ebay ein datenkabel gekauft ,habe alle programme so installiert wie ihr es beschrieben habt , also mein pc hat das usb anschluss gefunden ... wenn ich jetzt *#06# tippe habe ich ja das menü gehe ein weiter und dann steht da ACC : plugged in aber nicht was das für ein kabel ist :banging: ...

brauch dringend hilfe sonst schmeisse ich bald alles aus dem fenster :computer:

MfG

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Hi, die Probleme mit der Erkennung sind bei SIemens leider an der Tagesordnung, also nicht verzweifeln.

Primär solltest du mal schauen, ob sonst alles auf deinem PC soweit in Ordnung ist.

Die Links zu den FAQ´s findest du ja in den oberen Beiträgen.

- Welches Datenkabel genau? seriell oder USB? ein org. oder einen Nachbau?

- Was steht auf dem Kabel?

- Welches Betriebssystem?

- Welche ServicePacks installiert?

- USB Updates installiert?

- Welchen Treiber hast du benutzt?

- Wird das Kabel erkannt? Zu sehen im Gerätemanager.

- Als was wir es erkannt?

- Auf welchem COM Port ist das Kabel installiert?

- Geschwindigkeit auf 115200 eingestellt?

- Welche Software hast du probiert?

- Schon mal eine andere Software probiert?

Je genauer das Problem beschrieben wird umso besser...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stuart77

ich habe es hinbekommen habe jetzt mal nicht das Programm Mobile Phone Manager (MPM) benutz ,sondern das s25@once und damit es geklappt \\:O/ aber schade das es eine demoversion ist aber man kann ja so schon genug damit machen ..... :D

Danke noch für die schnelle hilfe :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastagon

super :) man kann aber auch eine kleine gebühr zahlen und dann kann man nochmehr machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mca72

hallo zusammen,

habe mir auch ein datenkabelnachbau bei ebay besorgt.

es ist für den usb anschluss, ich versuche schon seit

tagen das kabel zu installieren, scheint wohl ein treiber problem zu sein.

habe alle anweisungen befolgt.

es wird erkannt als usb-uart controller. die empfohlenen CP2101-treiber

und auch viele andere habe ich ausprobiert.

auch das s25@once programm - nichts geht.

bin schon am aufgeben, ich denke ein COM-KABEL könnte hier

das problem lösen.

auf dem usb kabel steht: SIM C55 KQ-U8A

Was sagen die experten dazu?

:icon_roll :icon_roll

grüsse

mca72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mca72

hallo logofreax,

danke für die aschnelle antowrt,

ja die 3 nötigen usb updates sind auch installiert.

in den com-anschlüssen ist KEIN eintrag für das kabel aufgelistet.

nach wi vor steht im gerätemanager der usb-uart controller mit

gelbem fragezeichen .... habe schon 20 treiber installiert und

auch den "remover" betätigt ... rien ne va plus ...

würde denn ein com kabel (seriell) den erfolg garantieren?

gute nacht erstmal

findux72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Erfolg verspricht kein Kabel der Welt, den auch serielle Kabel haben Vorraussetzungen...

Und wahllos Treiber installieren bringt auch nix, wenn man die gar nicht probiert...

Also wenn dort ein gelbes :!: erscheint, dann mal doppelt anklicken und mal die 2. Option "Software von einer Liste..." auswählen und dann nach und nach mal alle Ordner probieren, die du bei uns runtergeladen und entpackt hast. Genauso die ganzen Ordner durchsuchen, die durch die Treiberinstallationen erstellt wurden.

Ich bin am überlegen, mal so ein Megaverzeichnis zu erstellen, wo alle Treiber zu finden, die ich irgendwie finden kann. Ob es was bringt ist halt die Frage.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mca72

hallo .... !

so weit so gut ... das kabel ist erkannt und ordnungsgemäss installiert.

nun kommen die nächsten schwierigkeiten.

mit der siemens data suite treten stänig verbindungsprobleme auf.

nur mit grösster mühe konnte ich mein adressbuch sichern.

auch bei der s25@once software wird ist verbindung instabil.

gibt es hier einen besonderen kniff um das in den griff zu bekommen?

beste grüsse aus hamburg

fmca72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boGonZo

Wünsche allen nen schönen Tag! Ich hab vor 1 woche ein neues Handy bekommen, das Siemens CF62. Hab mir jetzt vor paar Tagen ein Datenkabel gekauft bei ebay, KEIN ORIGINAL die Bezeichnung ist GS-AC108, ich habe alle nötigen Systemvorraussetzungen und habe auch schonmal alles so gemacht wie es hier erklärt war, auch mehrere Programme probiert, aber ich bekomm es nicht hin den richtigen Treiber zu installieren, weil wenn ich mein Handy am PC anschließe sagt mir Windows: Unbekanntes Gerät gefunden( am USB,was auch im Geräte Manager bei USB steht)! wenn ich windows dann nen Treiber gebe, funktioniert der nicht. Der USB- zu COM emulator der auf miniDisk dabei war funktioniert ebenfalls nicht.In den Informationen des Handys steht wie oben schonmal erwähnt nicht das Kabel sondern nur "Plugged in" und das auch nur wenn das Telefon am PC ist, ohne PC merkt es nicht ob das Kabel dran ist oder nicht.Daher gehe ich davon aus, dass das Kabel selbst keinen Treiber braucht, lediglich mein Handy und ich muss Windows vorlügen ,dass das Handy am COM port ist. Also Routine aber welchen Treiber muss ich für mein Handy (CF62) installieren? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Du bringst da vieles durcheinander...

Du benötigst einen Treiber für das Kabel. Den eigentlich gibt es keine USB Datenkabel. Was ihr da alle kauft sind stinknormale Uralt serielle Kabel, nur eben mit einem USB Stecker am Ende dran.

Diese Kabel sind aber nicht plug&Play fähig.

Dafür braucht man halt Treiber. Welchen, hängt davon ab, als was das Kabel bei dir erkannt wird.

Da es bei dir aber als unbekanntes Gerät gezeigt wird kann er keinen Treiber finden.

Daher bitte folgendes probieren:

- anderen USB Port am PC probieren. Am Besten einen auf der Rückseite des PC

- an einem anderen XP PC das Kabel anschließen und im Gerätemanager nachschauen

Sollte es dann immer noch als unbekanntes Gerät erscheinen, das Kabel wegen evtl. Defekt umtauschen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boGonZo

Also mit nem andrem USB-Port hab ichs schon probiert, ich teste es jetzt mal an meinem 2. rechner.

***EDIT***

So hatte das kabel am 2. PC und hab das selbe Problem,"USB GERÄT WURDE NICHT ERKANNT" an dem kabel liegt es nicht, is unrealistisch, das einzige was der Brauch is nen Treiber fürs Handy CF62 was gibts da denn so für Treiber?zB Modem Treiber oder sowas hab ich eben irjendwo gelesen??ich brauch nur einen einzigen Treiber ich muss nur wissn welchen, dann würd wahrscheinlich alles funktionieren.

Achja wegn der Antwort: Warum sollte der nen Treiber für paa Strippen draht brauchen??Sowas hab ich noch nie gesehen und ich bin nicht grade unwissend im Computertechnischen Bereich.Das Kabel besteht aus 2 steckern einmal USB und auf der andren Seite ist der Handy Anschluss also USB][---------][HANDY mehr nicht. Kurz gesagt im Kabel selber ist keine Technik die einen Treiber brauch, anders im Original Siemens datenkabel,diesen treiber habe ich übrigens auch ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Warum sollte der nen Treiber für paa Strippen draht brauchen??Sowas hab ich noch nie gesehen und ich bin nicht grade unwissend im Computertechnischen Bereich

Weil du eben eine Brücke von USB zu seriell erstellen musst. z.B. der Prolific PL2303 installiert einen USB-to-Serial Comm Port. Klingelts?

Kurz gesagt im Kabel selber ist keine Technik die einen Treiber brauch

Wenn du dich da mal nicht täuscht. Bei 90% der Kabel musst du nicht mal ein Handy anschließen um die Treiber für das Kabel zu installieren.

Die passende Software hast du schon installiert?

https://www.benqmobile.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_24602_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253Adownloads_imagePos%253A0,00.html#content

Vielleicht sind dort ja die gesuchten Treiber, sobald sie installiert ist.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boGonZo

Danke für den Link aber das hab ich scho 10 ma installiert und hin un her :) ja mit dem USB zu COM treiber is klar ich hab auch den Prolific PL2303 installiert aber irjendwie ändert sich im Gerätemanager nichts, aber das müsste es doch eigentlich auch ohne Handy/Kabel am rechner oder seh ich das falsch??weil ohne handy zeigt er keine änderung an un mit kabel un handy kommt nur unbekanntes gerät...ich weis nich mehr weiter...ich stand schon ewigkeiten nicht mehr vor so einem problem.... :computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Bist du dir auch sicher, das du den PL2303 Treiber benötigst?

Es gibt viele verschiedene, die nach dieser FAQ herauszufinden sind:

USB Datenkabel identifizieren

aber irjendwie ändert sich im Gerätemanager nichts, aber das müsste es doch eigentlich auch ohne Handy/Kabel am rechner oder seh ich das falsch??

Wie soll sich den am Gerätemanager was ändern, wenn nichts angeschlossen ist?

Verbinde mal bitte nur das Kabel und mach mal einen Screenshot vom Gerätemanager.

Dann das Handy dran und schauen, ob sich noch was ändert.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boGonZo

hi!hab grad nur wenig zeid deswegn folgen die screenshots nachher!also 1. bei meinem kabel war der pl2303 auf cd dabei. daher denke ich kann der nich ganz falsch sein? zu dem kabel, ja du has recht kann sich eigentlich nichst ändern. also wenn NUR das kabel dran is ändert sich NICHTS im Gerätemanager aussa ich hab was übersehen, wenn dann noch das handy dran ist kommd unter "usb-controller" ein eintrag: "unbekanntes gerät" hinzu. hilft dir das?ich teste nachher auch mal den kabel indentifizierer. also bis später!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

1. bei meinem kabel war der pl2303 auf cd dabei. daher denke ich kann der nich ganz falsch sein?

Und genau diese CD ist bei jedem Kabel dabei. Egal welcher Controller verbaut wird. Also passt er in über 90% der Fälle garantiert nicht...

wenn dann noch das handy dran ist kommd unter "usb-controller" ein eintrag: "unbekanntes gerät" hinzu. hilft dir das?

Und das ist leider das schlimmste was passieren kann. Das kann jetzt viele Gründe haben...

Kabel defekt, Schnittstelle am Handy defekt, USB Buchse defekt, ...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.