Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mibi02

USB-Datenkabel für SGH X100 wird nicht erkannt

Recommended Posts

mibi02

Hallo,

warum wird mein neues USB-Datenkabel(Sam E 700) trotz vorhandener,dazugehörigerTreiber CD nicht erkannt bzw. installiert? Es erscheint beim Anschließen des Kabels die übliche Meldung...neue Hardware gefunden, was ja normal ist, aber alle Versuche wie nach aktuellen Treiber automatisch suchen, oder manuelle Angabe des Verzeichnis scheitern. Auch eine vorherige Installation des Treibers bringt nichts.Ich erhalte die nervige Meldung:es konnte kein passender Treiber installiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

- Schon mal die Suche benutzt, ob es nicht schon mal gefragt wurde?

- Wirklich alle Anleitungen genau gelesen und auch eingehalten?

- Welches Datenkabel genau? seriell oder USB? ein org. oder einen Nachbau?

- Welches Betriebssystem?

- Welche ServicePacks installiert?

- Wird das Kabel erkannt? Zu sehen im Gerätemanager.

- Als was wir es erkannt?

Je genauer das Problem beschrieben wird umso besser...

cu

logofreax

P.S. Wie bist du auf www.handy-faq.de gekommen? Rein aus Interesse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mibi02

Hallo logofreax,

danke für dein Feedback. Das Kabel wurde im Gerätemanager als USB-Device erkannt.Mein Betriebssystem(steht aber auch unterm Registrierungsdatum oben rechts, wie bei dir) Windows XP Home SP2. Inzwischen wurde das Kabel auch erkannt und installiert, haut aber leider nicht hin. Wenn ich das Kabel mit dem Handy verbinde, lädt dieses.

Daten sehen, geschweige denn raufladen, kann man vergessen. Bin auch genau nach Anleitung gegangen.Alles aus diesem Forum(hätte ich mir mal vorher durchlesen sollen). Ist übrigens irgendein Nachbau(daran wird's wohl liegen) Die genaue Bezeichnung ist:SAM E700 KQ-UBA. Auf dem USB Stecker steht USB DATA CABLE. Siehe auch hier:

https://cgi.ebay.de/USB-DATENKABEL-SAMSUNG-SGH-E700-S500-E100-X100-E800_W0QQitemZ9124607913QQcategoryZ13441QQrdZ1QQcmdZViewItem

Da habe ich wohl am falschen Ende gespart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Ich benutze nur die Nachbauten, also liegt es daran nicht...

Kann es sein, das dein Verkäufer zu uns verlinkt hat?

Hast du mal die Software EasyStudio 1.0.0.1 WJ4 probiert, den die habe ich erfolgreich mit dem X100 getestet.

Und dann noch ein paar Fragen:

- Auf welchem COM Port ist das Kabel installiert?

- Geschwindigkeit auf 115200 eingestellt?

- Mal in der Software die Einstellungen kontrolliert?

- Mal in der Software die Taste F3 gedrückt?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mibi02

Hallo logofreax,

habe soweit jetzt fast alles im Griff.

Auf welchem COM Port ist das Kabel installiert?>>>4

- Geschwindigkeit auf 115200 eingestellt? Ja

- Mal in der Software die Einstellungen kontrolliert? ja

- Mal in der Software die Taste F3 gedrückt? Die Einträge verschwinden

Leider funtioniert die Software nur bedingt. Telefoneinträge etc. kann ich sehen und bearbeiten. Bilderbearbeitung funktioniert sehr unbefriedigend.Wenn ich eine jpg.Datei(natürlich auf richtige Größe gesetzt) auf's Handy übertragen will, erhalte ich die Meldung"Datei wird nicht unterstützt. Selbst wenn es sich um ein Bild, das vorher auf dem Handy war, handelt, erhalte ich diese Meldung. Irgendwann, wenn die Übertragung doch noch zu klappen scheint(der Ereignisbalken geht bis ca.3/4), kommt die Meldung "Zeitüberschreitung, COM4 mit ok bestätigen" Danach passiert nichts mehr. ich habe kein Zugriff mehr auf die Handy Dateien.Erst nach Neustart des Rechners! Echt sehr nervig das Ganze! :banging:

PS. habe auch über die Updatefunktion die Sotware aktualisiert. Mir ist noch aufgefallen, das unter Extras der Software, Melodie für Telefon+Bild laden, deaktiviert sind.Ab Import/Export sind die Symbole aktiv.

*edit*

Habe inzwischen einige Bilder unterschiedlicher Größe bis 125KB auf das Handy übertragen können. Das Merkwürdige ist, dass das auf einmal ging, mit Dateien, die vorher angeblich nicht kompatibel waren. Ferner ist es noch sehr komisch und nervig, dass beim nächten Versuch, wenn der Rechner z.B. wieder hochgefahren ist, oder die Software geschlossen und später wieder gestartet wurde, das gleiche Problem bezüglich der Bilder wieder auftritt. Ich könnte mir vorstellen, dass das Kabel doch ne Macke hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Die Samsung Software ist, was die Verbindung angeht, eine kleine Katastrophe. Da habe ich selber meine Probleme. Ich versuche gerade die Bilder von 2 Stück E700 zu sichern, um diese dann zu flashen...das dauert...

Mit den Bildern ist das ganz speziell. Die Bilder dürfen nur in einen ganz bestimmten Ordner hochgeladen werden. Da musst du mal suchen, welcher Ordner das bei dir wäre. Es gibt meist mehrere Ordner mit Unterordnern bei Samsung.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mibi02

Unter diesem Aspekt habe ich es noch nicht betrachtet, ist natürlich traurig, dass heutzutage eine Software so unausgereift ist. Apropos, gibt es eine andere Software, also nicht von Samsung, mit der ich Bilder auf's Handy bekomme, z.B. Magix. Data Becker etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.