Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
niki1967

USB Datenkabel-Treiber für Motorola E1000!

Frage

niki1967

Wo kann ich mir das holen? Natürlich gratis! Vielen Dank im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
niki1967

@logofreax!

Sorry! Das habe ich aber eh gemacht, nur nicht gewusst, welcher Treiber für mein Handy und mein Betriebssystem(XP) ist. Jetzt weiss ich leider auch noch nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

der Treiber ist für alle Betriebssysteme und für jedes Motorola Handy.

Sonst hätte ich es doch unterteilt und dazu geschrieben...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
niki1967

@logofreax!

Dann sage ich Mal: herzlichen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moonchild_nudge

Vielen Dank für den USB-Kabel Treiber. Bin genau der Anleitung gefolgt, doch leider kann ich immer noch keine Fotos von meinem Handy auf den PC laden. Kann mir jemand helfen??? Danke

Nudge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Dazu müßtest du einfach mehr Informationen liefern. Mit welchem Programm und "was geht nicht". Wird das Handy erkannt, was sagt der Gerätemanager etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Welches XP hast du genau? Hast du wenigstens das dringend benötigte SP1 für XP oder noch besser SP2?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moonchild_nudge

Tja ich glaube in bin ein bischen dumm was das angeht. was ist SP1 oder SP2???? Also ich habe die XP Home Edition. Eigentlich wollte ich ja nur meine fotos vom Handy auf den PC laden, aber leider scheint sich das ja zu einem echten problem zu entwickeln. das nächste mal mache ich wieder fotos mit der kamera. ich bin den Anweisungen lt. fAQ logofreax gefolgt, was das USB-Datenkabel betrifft. zwar habe ich jetzt dieses rsd lite 2.5 und das sagt mir auch das mein handy connectet ist aber es tut sich nichts. der gerätemanager erkennt meine handy als modem doch wie gesagt, nichts!!!!

tja bin eben ne frau, die haben von sowas keine ahnung.:crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 017

tja bin eben ne frau, die haben von sowas keine ahnung.

Faule Ausrede;)

Informationen zu den SP1 und SP2 (ServicePacks für WindowsXP) findest du hier. Diese Windows Updates sind wirklich wichtig für die Stabilität und die Sicherheit deines PC.

Wenn du bei deinem PC auf Start klickst und dann auf Systemsteuerung, findest du in dem Fenster, das sich dort öffnet, in der obersten Leiste ein "?". Das steht direkt neben "Extras". Klick auf das Fragezeichen und dann auf "Info". Dort findest du die Information, welches WindowsXP du am Laufen hast. Das sieht ungefähr so aus:

post-30549-14356811645492_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moonchild_nudge

danke stefan,

so nun weiß ich was SP2 ist und das mein PC auf dem neuesten stand ist (automatisches update). was ich immer noch nicht weiß, wie ich die fotos von meinem handy auf den pc bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 017

Zur Not kannst du die Fotos, wenn sie auf der Transflash-Karte gespeichert sind, auch mit einem Kartenlesegerät auf den PC ziehen. Optimal ist das allerdings nicht.

Ich nehme mal an, du hast nicht die Motorola Phone Tools auf dem PC installiert, oder? In dem Link, den ich in Beitrag #11 gesetzt habe, wird auf weitere wichtige Voraussetzungen hingewiesen. Z.B. das NET.Framework, Java, VB etc. Das muss auch auf deinem PC installiert sein. Prüf das mal, die Sachen werden nämlich nicht beim automatischen Update mit installiert.

Und probier einfach mal, das Kabel an eine anderen USB-Port anzuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest calvera

Aehm du sagtest dein handy wird mit RSDLite erkannt?

Dann sollten die Treiber eigentlich richtig installiert sein...

Saug dir mal das Programm P2K Commander isn Filetranfer Programm.. was RSDLite natürlich nicht is :-)

Und sorry falls ich dich nun komplett falsch verstanden habe - bin tierisch müde wegen Arbeit :-)

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest e1000

Hallo zusammen :-)

@moonchild_nudge:

Nur noch mal zur allgemeinen Klarstellung:

Um Fotos, Klingeltöne oder was auch immer auf Dein Handy zu übertragen benötigtst Du ZWEI Dinge:

a)

Den oder die USB-Treiber (hast du ja jetzt*g*)

und

B)

ein Programm, dass dazu dient die Daten zwischen PC und Handy auszutauschen.

Ein solches Programm ist z.B. Motorola MPT (Mobile Phone Tools), dass bei einem E1000 i.d.R. zumindest in der Lite-Version zum Lieferumfang gehört haben sollte. Mit diesem Programm kannst Du dann ganz komfortabel Fotos, Telefonbucheinträge, Kalenderdaten, Klingeltöne usw. vom PC auf Handy oder vom Handy auf den PC übertragen...

RSD Lite oder P2KCommander sind spezielle Programme für Leute, die Ihr Handy noch weitgehender bearbeiten und verändern wollen, dazu wird aber einiges an Wissen vorausgesetzt.

Wenn es also geht, nimm die MPT...für Menschen, die keinerlei Ambitionen haben, sich intensivst mit Ihrem Handy zu beschäftigen, ist das die einfachste Lösung (meine Meinung)...

P.S.: Tolles Handy ;-)

Gruss

E1000 (auch aus Erfahrung minimal klüger geworden*g*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 017

Ich hoffe nur, dass die Motorola Phone Tools bei moonchild nudge zum Lieferumfang gehörten. Da spart Motorola inziwschen ein bißchen bzw. die jeweiligen Verkäufer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

ich hoffe, das dieses dämliche MPT endlich komplett verschwindet ;) Bringt echt nur Chaos bei User für nix und wieder nix.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 017

Ja, wenn die anderen P2K Programme nur endlich in der Lage wären, Kalendereinträge mit outlook etc. zu synchronisieren. ich wäre auch froh über ein bißchen weniger Probleme und ein bißchen mehr freien Platz auf der Festplatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest e1000

Das sehe ich genauso. Je weniger Progs umso besser.

Aber warum Logo so einen Hass explizit auf MPT hat, habe ich ja bis zum heutigen Tage noch nicht verstanden *g*

Ich habe schon diverse Freeware und Kaufprogs für unterschiedliche Handys besessen und kann nur sagen, dass MPT für den Normaluser eigentlich alles mitbringt, was man braucht...

Gruss

E1000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 017

Ja, stimmt schon e1000, was logofreax wohl (und mich auch) extrem nervt, sind die von MPT verursachten Schwierigkeiten, wenn die P2K-Programme installiert werden. Es würden sicherlich einige hundert threads mit solchen Titeln wie "P2K funktioniert nicht" hier fehlen, wenn es MPT nicht gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moonchild_nudge

he jungs das ihr euch meinetwegen so in die haare bekommt wollte ich nicht. also leider waren die Motorola Phone Tools nicht beim lieferumfang enthalten, sonst hätte ich wahrscheinlich nicht solche probleme. ich sende jetzt einfach die bilder per e-mail von meinem handy auf den pc. und werde demnächst halt keine fotos mehr mit dem telefon machen. trotzdem danke an alle für die nette hilfe.

cu nudge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.