Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Faceman

USB Debugging

Recommended Posts

Faceman

Hallo

Habe heute ein Tausch S3 für mein defektes bekommen. Wollte nen anderen Kernell drauf machen und Rooten. Unter Einstellungen gibt es aber den Punkt Entwicklung nicht.

GT-I9300 mit Android 4.3 und Kernel 3.0.31-2429075

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doc78

du musst die entwickler-optionen erst aktivieren.

drück: menü -> einstellungen -> optionen (oben rechts) -> info zu gerät... dann unten mehrfach auf 'buildnummer' drücken.

nun hast du die entwickler-optionen aktiviert.

drück: menü -> einstellungen -> optionen (oben rechts) -> entwickler-optionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

@doc78

Super, Danke. Jetzt geht es.

Wissen ist doch Macht!

:eusa_danc:eusa_danc

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Hallo.

EFS Pro funktioniert auch nicht. Bringt immer die Fehlermeldung dass das Gerät nicht verbunden ist. Verbindung ist aber da, zumindest geht beim anschließen das Medinfenster auf.

Gerootet mit Odin für die 4.3 Version und EFS Pro 1.4.7

Hilfeeee! Bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

@ imei-repair.de

Sorry, was ist ne RSA abfrage?

Gruß Faceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das ist von Google eingeführt worden, und soll den PC mit dem Gerät koppeln. Wenn man einen ADB Befehl an ein Gerät > Android 4.3 sendet, dann erscheint eine Meldung auf dem Display, eben dieser RSA Schlüssel, das muss man bestätigen sonst keinen Zugriff. Das kennt man aus der LINUX Welt eigentlich, wenn man sich per FTP Telnet verbinden will, da werden dann Keys ausgetauscht, die das mitlauschen und unberechtigte verbinden verhindern sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

@ imei-repair.de

Hallo,

nein, kommt keine RSA Abfrage.

Ich verbinde das Handy mit dem USB-Kabel, dann öffnet sich das Fenster mit der Ordneransicht und im Arbeitsplatz wird es als Tragbares Mediengerät angezeigt.

Dann alle Kies-Prozesse über Taskmanager beenden, EFS Pro als Admin starten, dann kommte der hinweis dass USB-Debugging aktiviert sein muß, dann auf OK, dann geht ein Fenster auf Welcome to EFS, initializing und dann kommt die Fehlermeldung dass das USB Kabel nicht verbunden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Hallo

Habs jetzt hinbekommen. Statt der EFS Pro 1.4.7 hab ich mir die 2.1.73.0 installiert und dann hat es geklappt.

Danke für die Hilfe.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.