Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michldigital

USB "Nur laden" ??

Recommended Posts

Michldigital

Hallo,

ich sehe gerade vor lauter Bäumen den Wald nicht :huh:

Bin gerad vom Desire auf das S2 umgestiegen.

Das S2 an den Win7-PC gestopselt, Windows hat den Treiber installiert und schon sehe ich im Explorer die OrdnerStruktur des S2.

Nun steht beim S2 " USB verbunden - MTP verbunden".

Beim Desire konnte ich auswählen : Nur Laden, als Festplatte bereitstellen usw.

Gibt es das hier nicht ?

Auch bei Win7 unter "Hardware sicher entfernen" steht kein S2 ?

Gibt es das bei Samsung nicht ? Kann ich das S2 einfach ohne Datenverlust vom USB "abstöpseln" ??

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michldigital

Einfach rausziehen ? Kein Abmelden oder sonst was ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crack_monkey

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kannst du oben das Pull Down menü öffnen und dort die angezeigte USB Verbindung lösen indem du drauf klickst, oder es öffnet sich zumindestens ein Menü indem du dies dann tun kannst.

Aber ohne gewehr, gerade mein USB Kabel nicht zu Hand und länger nicht gemacht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michldigital

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kannst du oben das Pull Down menü öffnen und dort die angezeigte USB Verbindung lösen indem du drauf klickst, oder es öffnet sich zumindestens ein Menü indem du dies dann tun kannst.

Genau so kannte ich das von meinen HTC´s :icon_wink

Wenn ich beim S2 da drauf drücke geht das Pull Down Menü einfach wieder nach oben - sonst passiert nix. Und das USB Zeichen steht nach wie vor links oben auf dem Display.

Ich muss dazu sagen, ich habe das Handy, da es leer war, ganz blauäugig an den Win7 Firmen Lappi gesteckt. Der hat nun irgendwelche MTP Treiber geladen und jetzt häng`ich hier :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritchy123

Hi , geh mal auf Anwendungen < Einstellungen <Anwendungen<Entwicklung und bei USB-Debugging den Haken setzen ....dann sollte alles klappen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michldigital

Hi,

USB Debugging gerade mal aktiviert. Dann passiert folgendes beim Anstecken:

Win7 installiert noch npaar Treiber und im PullDown Menü des S2 steht das ich nun Daten per USB kopieren kann.

USB Debuging aus : MTP aktiviert.

Anscheinend gibt es das "Nur Laden" hier nicht :huh:

Ach ja:

Handy seit 2 Tagen aus der Verpackung mit original FW:

2.3.4

I90100XXKI1

2.6.35.7-9100XWKI4

Mein Problem ist, das ich beim Desire mal vergass auf "nur laden" zu schalten nachdem ich ein paar Daten kopiert hatte und das Handy wieder vom PC getrennt hatte. Das Ende von dem Lied war Datenverlust und das Formatieren der SD Karte :redface:

Das wollte ich hier möglichst vermeiden !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michldigital

Bin im Schützenverein, das sollte nicht das Problem sein:bang:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.