Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
electricSheep

USB Treiber ?

Recommended Posts

electricSheep

Also das ist schon interessant. Entweder funktioniert die Suche hier im Forum nicht, oder es hat unter Samsung Android Handys noch nie einen Thread gegeben, der sich um USB gedreht hat. Was ich mir kaum vorstellen kann.

Denn, Samsung bringt es nicht fertig für das am meisten eingesetzte OS, Windows, einen USB Treiber zum Download anzubieten. Warum braucht den dieses Ace einen speziellen Treiber? Ich will wie auf einen USB-Stick auf die Speicherkarte zugreifen. Für einen solchen Stick muss ich auch nicht Hersteller-spezifische Treiber vorher installieren. Ich wollte schnell mal eben Musik trauf spielen und Bilder abholen, und jetzt sitze ich schon wieder 1 Stunde am Rechner und recherchiere und recherchiere. Frechheit.

Ich hab schon 2 Treiber versucht, die angeblich fürs SGS sind:

- SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones(v1.2.910.13142).exe

- SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_x86.exe (->v 1.3.450)

Beide hängen sich bei der Installation auf, und lassen nicht mal den 'Abbrechen' Butten aktiv, so dass man das Ganze killen muss.

Wo anders heisst es wieder man muss KIES installieren. Das wollte ich vermeiden, da KIES sowieso nicht mit der Version meines Ace funktionieren wird, wie ich hier im Forum gelesen habe. Die nächste Samsung Frechheit. Und ich werde mein Phone nicht flashen, aus Prinzip.

So, weiss jemand also, wo es einen funktionierenden USB-Treiber für das Ace unter Windows Vista zu download gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
electricSheep

So, ich hab jetzt doch KIES installiert. Gestartet hab ich es bisher noch nicht. Aber tatsächlich konnte ich nun das Ace mit dem PC verbinden und die beschriebenen Ordner ala

media/audio/ringtones

media/audio/notifications

music

anlegen und Audiofiles ablegen. Nach Trennen der USB-Verbindung liest das Ace diese ein, und sie sind in den entspr. Applikation verfügbar.

bearbeitet von electricSheep

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThyMaster

Hi,

Das ist beim Ace recht tricky.

Du musst unter Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung das (standardmäßig) gesetzte Häkchen vom USB-Debugging entfernen.

Dann wird das Ace auch als USB-Massenspeicher erkannt.

- ThyMaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ohne Kies geht gar nichts.

Denn erst mit der Installation von Kies werden die benötigten Treiber installiert.

Nur blöde das Samsung beim Ace nicht mal eine CD mit Kies im Karton beilegt.

Muss also erst von der Homepage runter geladen werden.

Nicht sehr Kundenfreundlich.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

bearbeitet von Ace_Experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
electricSheep

Ja genau. Mein Problem war dass ein spezieller Treiber unter Windows nachgefragt wird, und ich keinen passenden gefunde habe. Erst dann hab ich den Rat anderer Leute befolgt und KIES installiert. Danke nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
electricSheep

Gut wenn man's weiss. In diesem Thread hätte ich bestimmt nicht nach Hilfe für mein Problem gesucht.

Generell finde ich es schwach von Samsung, dass so ein Treiber nicht als Download für das Ace auf dem Samsung-Portal zu finden ist. Wie gesagt, wenn man schon einen speziellen Treiber braucht, um es wie einen Usb-Stick am PC zu verbinden.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ihr wisst aber schon, dass Ihr wegen der Treiber nicht das vollständige Kies installieren müsst, oder?

Seht mal hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/201981-samsung_s5830_galaxy_ace_firmware_flashen.html

Dort auf USB-Treiber Download Link klicken, downloaden, installieren und ganz ohne Kies glücklich sein.

- ThyMaster

Klar aber um sein Adressbuch einfach am PC zu bearbeiten sowie wenn mal ein Firmware Update kommt dies zu updaten braucht man Kies doch.

Von daher kann man auch direkt Kies installieren.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
electricSheep

Ja, ich hätte auch nix dagegen Kies tatsächlich auch einzusetzen. Aber mit meiner Version XXKB1 geht das lt. Forum nicht.

Finde ich schon Klasse. Ich kaufe bei Amazon ein reguläres Ace (kein Reimport) und dann ist zugehörige Software nicht einsetzbar. Wo gibts denn sowas?

Und von 'Flashen' lasse ich meine Finger und stehe diesem generell sehr skeptisch gegenüber. Wenn es geht vermeide ich sogar automatische Updates (z.B. bei PC, Netbook, VA Synthesizer, etc.). Vielfach zeigt sich nämlich, dass nun ein neues Gimmick zur Verfügung steht, aber das sich wo anders gravierende Bugs eingeschlichen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Wenn das Update kommt wird auch für die XXKB1 über KIES geben.

Denke wir müssen und nur in Geduld üben.

Habe gestern Abend gelesen das der Rollout für GB 2.3.3 am 16.06.11 starten soll.

Aber wie oft hat Samsung die Kunden schon vertröstet mit diesen Aussagen.

Bei den "SGS" Kunden zu oft.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.