Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
beryllium

USB Verbindung bricht plötzlich ab/Kies Update nicht möglich

Recommended Posts

beryllium

Hi.

Wenn ich das Note via USB an den PC anschließe, dann funktioniert das nur gelegentlich.

D.h. das ich eine stabile und dauerhafte Verbindung herstellen kann.

Denn oft wird die Verbindung nach ein paar Sekunden abgebrochen :sad:.

(Ich muss extra auf USC Connected -> Connect USB storage auswählen).

Wenn ich Pech habe, dann verbindert sich das Handy in Sekundenryhtmus bzw. beendet auch sogleich die Verbindung. Das geht wie gesagt im Sekundenrythmus. Er versucht eine Verbindung aufzubauen und kurz dannach wird sie auch schon wieder gekappt.

Somit kann ich keine Daten übertragen (e-mail, cloud und wifi mal ausgeschlossen).

USB Debugging steht auf an (damit ich via My Phone Explorer Daten austauschen kann).

Kies ist am Computer installiert.

Wenn USB Debugging aus ist und stattdessen MTP Connected, rührt sich auch nichts. Auch hier wird die Verbindung ständig auf- und wieder abgebrochen.

Wie gesagt, dies passiert gelegentlich. Wenn ich den Computer runter- und wieder hochfahre, oder ein paar Tage später, funktioniert wieder alles.

Aber auch mit Kies gibts Probleme:

Wenn ich mit Kies starte, zeigt es mir an, dass es Updates gibt. Will ich diese herunterladen sagt Kies:

Reconnect the device in Samuns Kies (PC Studio) mode. Current connection mode not supported by Kies:

Check the USB Settings.

(Settinings -> Applications -> Development -> USV debugging (x))

Klicke ich auf OK kommt die Meldung:

Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Schalte ich USB Debbuging aus und MTP ein:

Kies 2.0. Connection error troubleshooting will start.

Disconnect the cable from the device before starting.

Click "Start" to Start Connections error troubleshooting.

Auch hier kommt die Fehlermeldung:

Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Und wenn ich Kies (am Handy) Updaten will, bietet es mir nur die Möglichkeit an, dies via WIFI oder WIFI Hot Spot zu tun. Ich hab aber kein WIFI zu Hause.

Weiß da jemand Rat oder hat ähnliche Erfahungen gemacht?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Also Möglichkeiten für eventuelle Fehler gibt es ja genügend.

1. Computer-USB Anschluss defekt < Anderen USB Anschluss testen

2. Computer "defekt" < Anderen Computer testen

3. Kies Treiber nicht richtig installiert < Kies deinstallieren (sauber) und neu installieren

4. USB Kabel defekt < neues Kabel testen

5. USB-Anschluss Note defekt < Reparatur

Wenn es nur um das Updaten der ROM geht, dann...und ich nutze Kies nie, gibt es dafür PCOdin oder MobileOdin. Brauch aber auch einen funktionierenden USB-Anschluss auf beiden Geräten.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.