Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hamster

User Agent im Standard Browser ändern.

Recommended Posts

Hamster

Für alle, denen es auf die Nerven geht das meißt die Mobil Varianten von Websiten geladen werden, hier mal eine Anleitung.

Nicht das beste, aber immerhin eine Lösung.

Gebt in der Browser Leiste folgendes ein:

about:debug

screenshot_16x9n2.png

und dann auf Enter oder Los oder was auch immer. ;)

Danach geht ihr über das Menü im Browser auf Einstellungen und scrollt gaaaanz runter. Durch das aktivieren des Debug Menüs stehen da jetzt eine ganze Menger mehr Sachen. Und ganz unten steht nun was von UA_String oder so.

screenshot_17ez33.png

Dort könnt ihr dann folgendes auswählen:

Android

Desktop

Iphone

screenshot_19yzve.png

Anmerkung:

Dies gilt nur bis zum Neustart oder der Browser aus irgendwelchen Gründen aus dem Ram verschwindet, soweit ich weiß.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GSteven

Scheint bei Froyo nicht zu funktionieren. Bei mir kommt kein Menü wenn ich about:debug eingebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jepe

Funktioniert auch unter JM1 und dem Original-Browser nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Ich hab es mit der jm5 getestet und es geht. Sicher das ihr auch alles richtig gemacht habt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JensG

Bei mir gehts (Original Firmware).

Die Debug-Einstellungen sind nach einem Neustart des Gerätes wieder ausgeblendet, bleiben aber erhalten.

Ich habe also auch nach einem Neustart des Gerätes die richtige Seite von z.B. Youtube erreicht.

Tolle Anleitung! DANKE DAFÜR!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Danke für deine Anleitung. Funktioniert super mit der JM5 + CSC JM2.

Gibt es eigentlich auch eine Lösung für den Dolphin Browser HD, dass die Seiten nicht als Mobile angezeigt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GSteven

Bei Froyo kann es sein, das es nicht geht.

das ist sch... hab gerade eine weile mit der browser_preferences.xml rumgespielt, aber der UA muss in einer anderen Datei liegen. Google meinte bei Froyo wären die Einstellungen direkt in JAVA einkompiliert oder so :icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Danke für deine Anleitung. Funktioniert super mit der JM5 + CSC JM2.

Gibt es eigentlich auch eine Lösung für den Dolphin Browser HD, dass die Seiten nicht als Mobile angezeigt werden?

Gibts in den Optionen dort nicht sogar nen eigenen Punkt User-Agent? ich meine da kann man zwischen Android, IPhone und Desktop wählen. Dazu gabs auch noch nen eigenen Punkt Mobil-Ansicht...

Hab ihn grad nicht installiert und muss mich auf mein altersschwaches Gedächtnis verlassen. ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Gibts in den Optionen dort nicht sogar nen eigenen Punkt User-Agent? ich meine da kann man zwischen Android, IPhone und Desktop wählen.

:dankescho Du bist mein Held des Tagen!!! :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jepe

Ich weiss nicht was man da falsch machen könnte ...

Ich gebe unter JM1 im Original-Browser im Adressfeld "about:debug" ein.

Und dann pasiert genau nichts.

Es wird keine Seite aufgerufen, es kommt keine Fehlermeldung - nichts.

Gibts da einen Trick?

Allerdings kann ich etwas anderes:

Ich gehe einfach auf die Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen und stelle dort den UA-String auf "Desktop".

Ist das nicht eigentlich die richtige Methode?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thearclight

@hamsterkacke

Done !!!

Einfache und doch fast brilliante Lösung...funzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jepe

Aaahsooo :-)

Offenbar war die Anleitung doch nicht so klar ...

Ich war noch beim Windows-Browser bei dem man mit den "about" Befehlen eine entsprechende Seite aufruft.

Das in Android gar nichts Erkennbares passiert war irgendwie ungewohnt.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thearclight

...ja stand es. Und da sogar ich es mit 40 Lenzen auf der Uhr kapiert habe. Ich die Einstellungen sogar fand. Und es sogar funktioniert. Sei Dir des Lobes gewiss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fr4gg0r

das ist sch... hab gerade eine weile mit der browser_preferences.xml rumgespielt, aber der UA muss in einer anderen Datei liegen. Google meinte bei Froyo wären die Einstellungen direkt in JAVA einkompiliert oder so :icon_conf

Das kann leider keinen Effekt haben.

Auf AOSP kann man sich den Sourcecode vom Browser anschauen, man wird feststellen, dass der UserAgent wert nur geprüft wird, WENN man debug aktiviert hat. Ansonsten kannste da auch "invalid" speichern und den Browser interessiert es nicht die Bohne. ;)

In meinem "gepatchten" Browser habe ich daher ein paar Zeilen Code eingefügt, sodass die Prüfung immer stattfindet.

Zusätzlich habe ich noch die Einstellungsmöglichkeit vom 2.1 Browser aus dem Debugmenü ins normale Menü mit reinkopiert. :D

Bei mir gehts (Original Firmware).

Die Debug-Einstellungen sind nach einem Neustart des Gerätes wieder ausgeblendet, bleiben aber erhalten.

Ich habe also auch nach einem Neustart des Gerätes die richtige Seite von z.B. Youtube erreicht.

Tolle Anleitung! DANKE DAFÜR!

Das kann garnicht sein :o

nach jedem Neustart der App /des Handys sollte der UserAgent erstmal wieder Android xxxx sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JensG

Das kann garnicht sein :o

nach jedem Neustart der App /des Handys sollte der UserAgent erstmal wieder Android xxxx sein.

Es ist komisch, manchmal gehts, manchmal nicht.

Es ist auf jeden Fall so, dass wenn ich nochmal das debug-Menü öffne, die Einstellung nach wie vor auf DESKTOP steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.