Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zyro99

uTrack funktioniert nicht

Recommended Posts

zyro99

Hallo zusammen,

habe mich durch einige Post´s durchgelesen und bin auf das nette App "uTrack" gestoßen. Hab das dann soweit an meinem Galaxy S (2.2.1 / I9000XXJPY) eingerichtet und auch auf Samsungdive.com alle Einstellungen vorgenommen.

Resultat: Funktioniert nicht. :computer:

Egal wann und wie oft ich es ausführe, es kommt immer "Handy konnte nicht gefunden werden" oder "Gerät konnte nicht gesperrt werden".

Beim Anfordern einer Aktion, sehe ich kurz in den Meldungen, dass versucht wird eine Verbindung mit dem Server herzustellen. Die Meldung verschwindet wieder und das wars.

Hat jemand ne Idee? Liegt das vllt an der Firmware? Falsche Server-IP?

Übrigens: Man kann ja inzwischen die Firmwareupdates über "Telefoninfo" ausführen. Dort kommt bei "Auf Aktualisierung prüfen" Verbindung fehlgeschlagen. :banging:

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hast du es etwa im Market geladen?

Unter Einstellungen Standort und Sicherheit hast du die Funktion auf dem Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zyro99

nenene... hab das natürlich unter "Einstellungen" aktiviert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Du erstellst ja unter Einstellungen/Standort & Sicherheit ein Konto.

Wird die Sim nun gewechselt beim Verlust, bekommst du auf die Hinterlegten Nummern eine SMS.

Auf der Seite https://www.samsungdive.com/ kannst du noch andere Sachen machen

Habe mich jetzt mal angemeldet und es klappt sehr gut

Du hast es auf deinem Gerät aber auch aktiviert, also es ist ein Häkchen bei uTrack?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zyro99

jab, der Hacken ist drin...

Liegts vllt an der Firmware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Glaube ich nicht.

Ich nutze jetzt die 2.3.3 und dort funktioniert es auch.

Du hast aber auch Emfpang oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
7uoR

An der Firmware liegt es definitiv nicht, da ich die selbe habe (I9000XXJPY) und bei mir geht es einwandfrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zyro99

Ja Empfang hab ich...

Also wenn es an der Firmware nicht liegt... an was dann?

Hab sonst keine Sicherheitssoftware installiert und hab Root rechte!

Irgendwelche Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Fehler bei der Anmeldung bzw Installation?

Wird auf der Homepage auch dein Gerät angezeigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
7uoR

Wird auf der Homepage deine richtige Handynummer anzeigt? Diese verlangt die deutsche Vorwahl -> erste Null deiner Handynummer muss wegfallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zyro99

@PrimeDeluxe: Fehler bei der Anmeldung gibt es keine & Handy wird auf der HP angezeigt.

@7uoR: Ja, die Nummer ist richtig (+49179xxxx)

Werde die Tage mal auf "XXJVK" flashen, vllt funktioniert es ja dann.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcellucky

Hallo ich habe mich gerade auch bei uTrack angemeldet.

nun wollte ich es mal testen unter https://www.samsungdive.com, allerdings steht da seit einiger zeit nur, dass die Verarbeitung läuft und es läuft und es läuft und es läuft... nur ein Ergebnis kommt nicht!!

Was kann ich verkehrt gemacht haben?????

Bitte um Hilfe.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DriV

Hallo ich habe mich gerade auch bei uTrack angemeldet.

nun wollte ich es mal testen unter https://www.samsungdive.com, allerdings steht da seit einiger zeit nur, dass die Verarbeitung läuft und es läuft und es läuft und es läuft... nur ein Ergebnis kommt nicht!!

Was kann ich verkehrt gemacht haben?????

Bitte um Hilfe.....

Bei mir auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Also mal ganz von vorne

uTrack aktivieren

1 Öffnen im Standby-Betrieb das Hauptmenü und wähle Einstellungen → Standort und Sicherheit → uTrack konfigurieren.

2 Jetzt Passwort eingeben und mit OK bestätigen.

3 Jetzt die Telefonnummer einschließlich der Landesvorwahl (mit +) eingeben

4 Geben Sie einen Absendernamen ein.

5 Jetzt den Text der Nachricht eingeben, die der Empfänger empfangen soll

6 Jetzt noch Speichern →Annehmen.

Weitere Infos findest du unter https://www.samsungdive.com/aboutN/forwardGuideTracker.do

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ulli_HD

Ich hatte ebenfalls Schwierigkeiten, über die Samsung-Dive-Seite auf mein Handy (SGS, 2.2.1, ohne Branding, ohne Root-Rechte) zuzugreifen.

Zuerst wurde auf der Samsung-Dive-Seite immer die deutsche Vorwahl 0176xxx angezeigt. Damit hatte ich "keinen Länderzugang".

Eine Änderung in +49176xxx auf der Samsung-Dive-Seite wurde erst nach mehrmaligen Fehlversuchen akzeptiert.

Daraufhin hatte ich Länderzugang, das Telefon wurde jedoch nicht gefunden.

Ein Neubooten hat das offensichtlich behoben:

- Die Fernsperre hat funktioniert. Zur Entsperrung muss der Handy-uTrack-Code (ein reiner Zahlen-Code, nicht der eventuell andere Code, der auf der Samsung-Dive-Seite mit der E-Mail-Adresse verlangt wird) eingegeben werden.

- Die anschließende Suche funktionierte auch.

- Eine Wiederholung der Suche (um zu sehen, welche GPS-Zugriffserlaubnis auf dem Handy eingestellt sein muss) endete in der Such"schleife".

Ob das uTrack-System "im Falle des Falles" zuverlässig funktioniert, kann ich daher nicht sagen.

Beste Grüße

Ulli

Ich habe soeben den Test nochmals nach dem kompletten Aus-/Einschalten des Handys gemacht.

Beides (Sperren/Suchen=Finden) funktionierte sofort. GPS war ausgeschaltet! Es mag also sein, dass die Funktionen über Samsung-Dive nicht mehrfach hintereinander ausgelöst werden können.

bearbeitet von Ulli_HD
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AleJét

Bei mir kommt ständig die Meldung :"Registrieren Sie jetzt Ihr Mobiltelefon. Um Samsung Dive nutzen zu können, müssen Sie Ihr Mobiltelefon mit einem Samsung-Konto registrieren."

Dabei habe ich das Gerät registriert und uTrack aktiviert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AleJét

Also ich habe ein Samsung-Konto auf dem ich das Gerät registriert habe. Dann habe ich auf dem Galaxy uTrack aktiviert und alles ausgefüllt. Schließlich habe ich mich bei SamsungDive angemeldet und dort wird auf der Startseite auch das Gerät angezeigt, allerdings ohne die zugehörige Telefonnummer. Wenn ich diese dann eingebe, kommt erst eine Bestätigung, dass die Nummer erfolgreich übernommen wurde, dann aber die oben genannte Fehlermeldung. Außerdem steht oben beim ausgewählten Gerät immer noch "No phone number".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrManson

Geh mal in die Kontakte. Drück dann Menü -> mehr -> Einstellungen -> eigene Nummern

Da gibst du deine Nummer mit +49 ein.

Anschließend noch mal utrack im Handy und auf der Seite neu einrichten.

Dann müsste es gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.