Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sonni101

V3: Akku über USB laden?

Frage

Sonni101

Ich sitze hier auf der Arbeit und hab mein V3 mittels USB an den PC angeschlossen.

Gerät wird auch erkannt, ich kann aber keine Treiber installieren da ich hier keine Admin-Rechte habe.

Egentlich will ich ja auch nur den Akku laden, geht aber nicht.

Muss dazu ein Treiber installiert sein? Oder brauche ich das original Motorola-USB-Kabel?

(Hab irgendein USB-Kabel von einer Digicam genommen, was anderes haben wir hier nicht)

Hat jemand eine Idee, wie ich auf die schnelle wieder Saft ins Gerät bekomme?

Gruss, Sonni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest user1

Hallo Sonni101

Schätze mal, daß bei dem USB-Kabel die Pins für die Stromzufuhr nicht belegt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bezibaerchen

Natuerlich sind sie das. Ich lade auch ueber USB, wenn ich das v³ in Benutz habe.

An welchem Rechner hast Du das dranstecken? Desktop? Laptop? Direkt am Port oder ueber HUB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yo-hannes87

es kann sein, dass der usb port bei nem unbekannten gerät kein strom liefert. bei nem kumpel konnt ich mein razr auch nich laden, weil sich der treiber nich installieren lies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sonni101

Das Handy war am Desktop direkt am USB-Port angeschlossen.

Trotzdem wollte es nicht laden. Hier zu Hause klappt es, allerdings hab ich hier ja auch das original Kabel (und installierte Treiber, was aber nicht das Problem sein sollte, oder doch?)

Gruss, Sonni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bezibaerchen

Ich verifiziere das morgen, aber ich meine mich richtig zu entsinnen, dass ich auch unter Linux lade ;-)

Das Handy war am Desktop direkt am USB-Port angeschlossen.

Trotzdem wollte es nicht laden. Hier zu Hause klappt es, allerdings hab ich hier ja auch das original Kabel (und installierte Treiber, was aber nicht das Problem sein sollte, oder doch?)

Gruss, Sonni

Und in der Firma nicht Original-Kabel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sonni101

Wie gesagt, hatte ich in der Firma nur ein USB-Kabel von einer Digicam zur verfügung. Möglicherweise waren dort wirklich nicht alle Pins belegt.

Gruss, Sonni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

... und installierte Treiber, was aber nicht das Problem sein sollte, oder doch?

Gruss, Sonni

Nein. Der Grund könnte aber ein anderer sein. Damit das V3 läd, müssen am USB Port mindestens 450 mA zur Verfügung stehen. Die 1A für die schnellere Ladung schafft übrigens nur das Ladegerät.

Ältere Mainboards oder schwache Netzteile schaffen das manchmal nicht, auch wenn die Spezifikation für den USB Port am Rechner das eigentlich mit 500 mA so vorsieht. Es gibt eben auch Mainboards, die am USB nur 250 oder 100 mA liefern. Das kann das die integrierte Schaltung des V3 aber (noch) nicht verarbeiten.

Lösungsvorschlag. Besorg dir aus dem Laden eine USB Weiche = zwei auf einen Stecker, dann sollte es eigentlich funktionieren.

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
regminister

Geht das auch beim E398 per USB zu laden ????

Weil mir geht es nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sonni101

Morgen zusammen!

Hier auf der Arbeit habe ich in der Tat einen etwas älteren Rechner.

Ich werd mal sehen, ob ich hier einen aktiven USB-HUB auftreiben kann.

Da solch einer separat mit Strom versorgt wird, sollte er dann eigentlich genug Spannung zum Laden bereitstellen......

Gruss, Sonni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.