Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
izokama

V3 - Browser Update?

Frage

izokama

Moin,

bevor ihr mich schlagt, ja, habe die suche funktion benutzt, aber nichts darüber gefunden!

Habe heute eine WAP Nachricht bekommen:

Browser Update

Update wird benötigt

wen ich dann auf "Update klicke" möchte man einen "Authentifizierungs-Pin" von mir haben...

Wo finde ich den? Habe mein V3 seit gestern...

Danke

gruss tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Vector

Die Authentifizierungsnummer bekommst Du von Deinem Netzanbieter, dann klappt das mit dem Update.

Vorsicht bei unangeforderten Updates!

Bei mir hat die Hotline gesagt, wir schicken mal eben

das Browser-Update, Sie werden dann nach einer 4stelligen Nummer gefragt - diese lautet xxxx

Gruß

Der Vector

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Consul

solltest du da nicht selbst was angefordert haben , solltest du das nicht unbedingt updaten, deswegen auch die codeeingabe, damit wird sichergestellt das du das auch bewusst machst. Normalerweise wirst du von deinen Provider oder auch den Anbieter informiert welche Paswort du da eingeben musst, denke da hat sich einer nen scherz erlaubt und dir WAP einstellungen zuschicken lassen übers Internet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlackLion

also geh einfach auf hellomoto.com und dann kannst du dir die netzbetreibereinstellungen auf dein handy laden, diese musst du dann mit einem solchen Key authentifizieren. Ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest newzottel

noch besser ist es von dein provider dringend zu holen solte bei jeden provider möglich sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SG-1

sorry, dass ich diesen alten threat wieder auskrame

auf der motorola homepage kann man sich ja die netzetreibereinstellungen zuschicken lassen. leider kann man bei e-plus nur die handys a780, mp200 und mp220 auswählen. ich habe einfach mal alle probiert. jedes mal kam eine wap-nachricht. beim weiterklicken kam die meldung, browser-update erforderlich. dann habe ich die pin eingegeben und es kam leider nur:

update fehlgeschlagen (habe ein v300 mit der v3 software)

weiss jemand eine service-nummer fürs update, oder eine internetseite, wo man das machen kann oder irgendwas, was mir weiterhilft?

noch was: ich habe e-plus und noch keine wap/gprs profile eingestellt. deswegen wollte ich die netzbetreibereinstellungen ja anfordern. mir würde es also auch weiterhelfen, wenn jemand mir die einstellungen schickt, die man auf der motorola-seite bekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SG-1

erst wollt ich rummotzen, aber dann bemerkte ich, dass ich in diesem threat nicht geschrieben habe, dass ich den von dir genannten threat durch habe.

bei mir will das nicht so richtig funktionieren. deswegen brauche ich nicht irgendwelche einstellungen im internet, sondern einstellungen, die bei einem simyo-kunden (e-plus) 100% funktionieren.

glaub mir, die forensuche ist das erste, was ich probiere und das dann nicht nur mit einem suchbegriff/ -versuch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Wie wäre es mal auf der Simyo Homepage selber?

https://www.simyo.de/de/service/faq_840.html

Wie sind die GPRS-Zugangsdaten?

Netz: E-Plus

Access Point Name/APN/Zugangsknoten: internet.eplus.de

Erster DNS/Primary DNS: 212.023.097.002

Zweiter DNS/Secondary DNS: 212.023.097.003

Benutzername: eplus

Kennwort: eplus (leer)

Einwahlnummer: *99***1# oder *99# oder *98*1#

IP-Adresse: dynamisch

IP-Header-Komprimierung: nein

Protokolltyp: PAP

AT-Befehle für manuelle Modemkonfiguration: AT+CGQREQ=1,2,4,3,9,31 / AT+CGDCONT=1, "IP", "internet.eplus.de"

Wie lauten die WAP-Konfigurationseinstellungen?

Anbieter: E-Plus

Primär IP: 212.023.097.009

Primär Port: 9201

Abbruchzeit: 180 Sekunden

Datenträger: GPRS

Access Point Name/APN: wap.eplus.de

Benutzername/User: eplus

Passwort: wap

Startseite: https://wap.eplus.de

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SG-1

mit diesen wap-einstellungen bekomme ich den error 504 gateway timeout, wenn ich den browser starten will

(beim motorola v300/v3 rufe ich eine url auf (https://jimm.org/download) - die sollte funktionieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SG-1

momentan habe ich folgende einstellungen für e-plus GPRS-Internet:

name: Simyo GPRS

homepage: https://internet.eplus.de

servicetyp1: HTTP

Gateway IP1: 000.000.000.000

WAP Port1: 9201

Domain 1: leer

Servicetyp 2: HTTP

Gateway IP2: 000.000.000.000

WAP Port 2: 9201

Domain 2 : leer

DNS1: 212.23.97.2

DNS2: 212.23.97.3

Timeout: 15Minuten

CSD Nr.1: *99#

User ID1: leer

Kennwort 1: leer

Datenrate 1 : 14400

Leitungstyp 1: ISDN

CSD Nr.2 : leer

User ID 2: leer

Kennwort 2: leer

Datenrate 2: 14400

Leitungstyp 2: ISDN

APN: internet.eplus.de

user ID: eplus

Kennwort: eplus

leider bekomme ich die meldung Datentyp unbekannt. bei jimm bekomme ich die meldungen 118 und danach 120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.