Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Freak22

V3 quietscht beim Aufklappen

Frage

Freak22

Hi Leutz,

bin neu hier und muss erstmal einen Riesen Lob an alle aussprechen, die diese sehr gute Homepage am Leben erhalten - wow echt Weltklasse diese Internetseite! Dank euch habe ich das Flashen, Flexen, Modden usw. gelernt ;)

Nun hab ich ein problem, und zwar hat meine Freundin das V3 Black (genau wie ich auch ;) ) und wenn man das Handy aufklappt, dann quietscht es... Das Handy ist gerade mal eine Woche alt (Weihnachtsgeschenk). Tja das Handy habe ich natürlich schon geflasht, geflext, gemoddet etc. Nun ist die Garantie wech - und nu??? Das Quietschen ist echt extrem laut und nervig :(

Vielleicht weiß ja jemand abhilfe - das wäre echt super...

Ich wünsche allen in diesem Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
klodeckel

es ghibt ein natürliches öl(balistrol) das kann man für so was verwenden musst du vorsichtig auf ein tuch sprühen oder wo auch immer drauf und dann vorsichtig das schanier mal ölen

hilft auch bei quitschenden türen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Freak22

Mit Öl an so einem neuen Handy rumklekkern??? :(

Sorry, aber ich glaube das ist nicht so eine gute Lösung! Es kann ja auch sein, das ein Stück Kunststoff an einem anderen Stück Kunststoff reibt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bongobob

hatte das gleiche prob bei meinem v980 hab einfach ne trockene alte zahnbürste genommen und über die schanietrspalten von allen seiten rübergebürstet dann wars weg das gequitsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

... doch. Da Ballistol Klever harz und säurefrei und ohne Graphit ist, kann nichts passieren. Man könnte auch einen Teflonspray aus der Autowerkstatt oder Feinmechanik nehmen.

Bei einem neuem Handy würde ich allerdings tauschen, da wohl eher ein Verarbeitungsmangel vorliegt. V3 quitschen normalerweise nicht.

Guten Rutsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
klodeckel

also ich habs bei meinen v525 auch ´mit balsitrol gemacht und das gequitsche war wech

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Freak22

@thomas700 - Teflonspray?? Ich kenne Silikonspray?! Geht das Vielleicht auch?? Ballistol ist doch ein Waffenöl, oder nicht?! Mit tauschen ist da wohl nichts - ich hab doch geflasht... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Silikonspray ist eher etwas zum abdichten (z.B. bei einer alterschwachen Autoscheibe) und schmiert nicht so gut. Teflon ist in manchen guten Sprühölmittel als Gleitmittel enthalten - für Kunststoffschalter. Man bekommt es in guten elektronikbastelläden.

Ballistol ist tatsächlich auch ein "Waffenöl". Aber gerade hier ist ja absolute Reinheit des Schmiermittels notwendig, damit das Projektil nicht versehentlich stecken bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Freak22

Na gut, wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt, werde ich es mal mit dem Waffenöl probieren, passt ja zu dem V3 ;)

Danke erstmal für die schnellen Antworten - es super...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
booboo

Wieso kannst du es nicht umtauschen ,nur weil es geflasht ist ? Wie sollen die das merken ,das es geflasht ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Die Chancen stehen 50:50. Im V3 bleibt ein Flashen gespeichert, selbst wenn man auf die Ursprungsversion zurückflashed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Freak22

@booboo - Ich habe den R374_G_0E.42.0ER Flash drauf - d.h. mit Videofunktion usw.

@ thomas700 - wie soll man das Handy eigentlich zurückflashen?? Die Datein hab ich gefunden, aber wie soll das gehen? Mit RSD-lite wird's wohl kaum funzen, weil das andere (normale) Datein sind. Und wie bekomme ich die ganzen Seem Datein dann rüber??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rixosenron

WAAAAAAAAS ????

Videofunktion beim V3???

wie geht das ????

*willauchhaben*:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

@Freak 22

In dem man einfach einen alten Flash nimmt ;)

@rixosenron

In dem man den Flash aus diesem Link folgt und dann flashed. Infos in der FAQ.

Guten Rutsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
booboo

Ja und !!! Ich habe letzte Woche ein 3/4 Jahr altes V3 bei T-Mobile umgetauscht , das ging noch nicht mal zu Reparatur ,habe sofort ein Neues im Laden bekommen ,und da hat keiner was nachgeguckt ,ob das was an der Software gemacht wurde !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DonGuccis

Ich bin mir nicht sicher, dennoch wage ich es meine Annahme hier zu posten:

Ich glaube nämlich, dass Motorola zwar die Garantieleistung verweigern kann, jedoch NICHT die gesetzlich vorgeschriebene zweijährige Herstellergewährleistung, denn hierzu lag der Mangel an dem Gerät bereits bei der Übergabe des Kaufgegenstandes vor.

Das Flashen eines Handys kann für das Quitschen nicht ursächlich sein.

Lt. Gesetzbuch hat der Verbraucher im Gewährleistungsfall "die Wahl der Nacherfüllung: er kann die Beseitigung des Mangels (Reparatur) oder die Lieferung einer mangelfreien Sache (Austausch) verlangen, wobei dieser Austausch gleich alt sein kann und nicht mit einem nagelneuen Ersatz gleichzusetzen ist, dieser muss lediglich einwandfrei funktionieren".

Das ist doch so ähnlich wie bei den Druckerherstellern - es ist doch öfters vorgekommen, dass sie sich geweigert haben, die Drucker zu reparieren, weil Tinte von Fremdherstellern verwendet wurde. Allerdings, damit kamen sie nur durch, wenn sie es geschafft haben zu beweisen, dass die Tinte für den Schaden ursächlich war. Wie man sich denken kann, das war nicht oft der Fall. ;)

Wohlgemerkt, Beweislast in den ersten 6 Monaten liegt beim Hersteller!

Halte uns doch auf Laufendem!

Beste Grüße

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Freak22

Hey Olli,

stimmt ich besuche zur Zeit die Meisterschule und habe die Teile 3 und 4 mittlerweile erfolgreich abgeschlossen. :haha2:

Im Teil 3 haben wir auch über solche Sachen diskutiert - und du hast Recht. Werde mich gleich Morgen daran machen und das Handy mit einen netten Brief zusammen zu Motorola schicken.:eusa_eh:

Ich halte euch dann auf'm Laufenden, was die dazu sagen...

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.