Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RomanK

V3r Kontakt Dienst Provider

Frage

RomanK

Hallo Leute,

ich muss mich mal als erstes entschuldigen. Ich hab mich bis jetzt nur mit Nokia beschäftigt und nicht mit Motorola. Die Motorola Materie ist etwas komplizierter :)

Ich habe ein Motorola V3 Razor von T-Mobile bekommen. Leider ist dies kein "normales" V3. Es ist ein V3r (welcher Unterschied außer dem Speicher auch immer besteht ...)

Die Softwareversion ist R4515_G_08.BD.43R

Ich habe das Update welches ich hier gefunden habe installiert. Das Handy funktioniert einwandfrei mit einer Karte von T-Mobile.

Wenn ich jetzt eine E1 Karte einsetze, kommt die Meldung mit der Codeeingabe ....

Na ja. Ich habe bei gsm-free.org eine Patch gefunden, der angeblich den Code auf 0000000 zurücksetzt. Na ja, dies funktioniert nicht so ganz :)

Jetzt habe ich ein Phänomen was ich noch nirgends irgendwelche Infos gefunden habe:

Wenn ich das Handy mit der E1 Karte einschalte kommt normal die Abfrage von dem Pin. Danach kommt "Kontakt Dienst Provider" ....

Ok so weit so gut. Nach einiger Zeit kommt aber wieder das Eingabefeld für den Subsidy-Code wieder :)

So .....

Wie könnte ich es schaffen, dass der dumme Code nicht mehr abgefragt wird?

HILFE :)

Gruß Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest -

Also diesen Patch haben wir schon lange..aber der funktioniert erst, wenn der Simlock schon weg ist...sozusagen als Vorbeugung. Einen vorhandenen bekommst damit nicht weg.

Und nach wie vor braucht man einen SmartClip um das V3 zu unlocken. Und bei V3r sogar nur über den sog. Testpoint. Dazu muss das Handy zerlegt werden.

Ich habe so einen Clip und könnte es dir entsperren. Infos gibts per PN.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.