Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blackblizzard

V600i: Wasserschaden überlebt

Frage

blackblizzard

hallo

mein v600i ist ins wasser gefallen

darauf habe ich SOFORT den akku entfernt und alles auseinandergenommen und geföhnt - jetzt funzt wieder alles:icon_mrgr

meine fragen: merkt und verweigert SE den garantieanspruch jetzt?

woher kann man ersatzteile bekommen (lautsprecher, tatstatur, cover us.)??

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest Schadstoffklasse_GPRS

Was???? Geföhnt??? Nie machen! Ist absolut gift! Auch nicht auf die Heizung legen oder solche Späße... einfach komplett auseinanderbauen, mti Isopropanol spülen und trocknen lassen.

SE merkt das sofort, weil da ein Filter drin ist, der sich bei Feuchtigkeit färbt.

Ersatzteile bekommst du im Internet... einfach mal googlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest SPX

mti Isopropanol spülen und trocknen lassen.

nicht nur spülen, sondern ruhig einen Tag lang dadrinne schwimmen lassen. Anschließend nocheinmal mit Isoprop spülen, vorallem bei dem Chipsätzen, und dann trocknen lassen. Nun noch mit einer Bürste (Borstenpinsel(hart) oÄ.) abbürsten, und hoffen das es "alles" überstanden hat!

Wasser ist der schlimmste Tot fürs Handy, auch wenns lustig klingt! Durch das Wasser und auch das Restwasser nach dem trocknen kann die Platine oxidieren und macht dir die Leiterbahnen kaputt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blackblizzard

hallo

das ist mir schon klar, dass wasser oxidiert

aber föhnen mit nicht allzuwarmer temperatur sollte doch nichts machen, oder?

greift isopropyl eigentlich nicht den kunststoff oder sonst irgendwelche teile an?

also jetzt habe ich keine garantie mehr und kann gar nichts dagegen machen, oder?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
d4rk.f0rce

hm ich kenn mich zwar net gut aus aber ich hab letztens bei planetopia gesehen wie handys getestet wurden, darunter auf das SE w800i.

erst wurde die bei 70 grad im backofen gebacken und danach bei kA wieviel minusgrad in den gefrierschrank gestellt.

beides ohne jegliche folgen überstanden.

Dann haben die das Handy mit Wasser besprüht und auch das hat das Handy ohne probleme überstanden, also das handy ist schon gut abgedichtet, auch wenn SE das net zugibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blackblizzard

ja, das glaube ich auch

soll ich dennoch das handy in isopropyl einlegen?

also einfach die ganze platine - dem display und den kameras passieren schon nichts, oder?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest SPX

@d4rk.f0rce lass das Handy mal in Wasser fallen und nimm es raus, dann wirste sehen, das es noch geht. Dann fängt es langsam an, erst wohl der Akku, solange das display noch nichts abbekommen hat, und dann gehts weiter auf die Platinen über! wenn dir dann ein Chip durchschmort, kannste das ganze handy inne Tonne treten. Was sie im Fern nicht zeigen, dass ist was mit den handys nach ein zwei Tagen ist, da sind die sicher nicht mehr zu gebrauchen.

@blackblizzard du nimmst ALLES ab was abzumachen geht. Dann eine Schüssel nehmen wo NUR die Platine hinein kommt und diese dann abdichten, damit der Isoprop nicht verfliegt. Lass es dann ruhig ein Tag stehen und dann machste alles wie oben beschrieben weiter mit spühlen etc. alles sorgfälltig wieder zambauen und hoffen, dass das Handy dich noch länger begleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blackblizzard

ich bekomme das display leider nicht von der platine - tut der alkohol dem was oder nicht??

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest SPX

also wenn der Alk da eindringt kann er schon das Display zerstören! Und das Dispaly muss man abbekommen, denn es wurde ja auch mal draufggesteckt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.